• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Infos zu meinem Red Bull RR gesucht. Wer kann helfen?

*judoka*

Neuer Benutzer
Registriert
26 November 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich weiss nicht so recht, wo das Thema hingehört, deshalb hab ich's bei Material eingestellt. Wenn's nicht passt, dann bitte einfach verschieben.

Wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, bin ich Besitzer eines Red Bull Rennrads. Ich habe es günstig bei Ebay geschossen und bin soweit auch ganz zufrieden. Ist mein erstes Rennrad (besser: das von meiner Frau). Da es mir wegen der Rahmenhöhe nicht so recht passen will, es ist einfach zu groß, werde ich mir wohl nächstes Jahr was passendes zulegen.

Trotzdem wüsste ich gerne, ob vielleicht jemand von Euch etwas zu dem Rad sagen kann, bzw. noch einen Rose / Red Bull Katalog von 2004/2005/2006 hat, aus dem man die genauen technischen Daten, bzw. den damaligen Preis erfahren kann. Wäre nämlich recht hilfreich, falls wir das gute Stück ggf. verkaufen wollen.

Ein Anruf bei Rose hat leider keinen besonders großen Erfolg gebracht. Mir wurde lediglich bestätigt, dass es sich um ein "Rose - Red Bull Roadflyer" handeln dürfte. Das Modelljahr müsste um 2005 liegen. Genauere Infos konnten die Damen und Herren leider nicht geben, da man keine Unterlagen aus dieser Zeit mehr hat.

Hier mal die Daten (soweit mir bekannt):
"Red Bull Roadflyer Pro"
Alter: ca. 8 Jahre
RH: 55cm
Rahmen: Alu
Gabel: Carbon
LRS: Mavic FLITE
Schaltung: Ultegra Flight Deck (vorne 2-fach, hinten 9-fach)
Umwerfer: vorne Ultegra, hinten Dura Ace (war laut Rose auch so verbaut worden)
Vorbau: Ritchey Pro Extreme

P.S.: Die Bilder sind vom Tag des Kaufs. Die schiefen Bremshebel u.a. habe ich mittlerweile wieder begradigt und ordentlich eingestellt.

rennrad_ (1).jpg
 

Anhänge

  • rennrad_ 5.jpg
    rennrad_ 5.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 67
  • rennrad_ 4.jpg
    rennrad_ 4.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 62
  • rennrad_ 3.jpg
    rennrad_ 3.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 57
  • rennrad_ 2.jpg
    rennrad_ 2.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 63
  • rennrad_ 1.jpg
    rennrad_ 1.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 48

Anzeige

Re: Infos zu meinem Red Bull RR gesucht. Wer kann helfen?
Mist. habe vor ein paar Wochen die alten kataloge weggeschmissen.
Wenn Du es verkaufen willst, dann mach das Bild immer von der Kurbelseite. Bei den Schaltkomponenten steht ja meist drauf, was es ist. Der Laufradsatz müsste dann ein MavicElite sein?!, Was noch wichtig ist sind zum einen die Kurbelblätter (z.B. Standart 53/39 oder halt Kompakt) evtl. die Kurbellänge (steht auf der Innenseite des Kurbelarmes) und die Kassettenabstufung, also das kleinste und das grösste Ritzel hinten (z.B. 11/23, oder 12/25) und wie in Deinem Fall 9-fach. dann waren ja meist bei Rose der Lenker, Vorbau, Stütze und Sattel von der Rose Hausmarke Extreme oder halt Ritchey pro (steht meist auch irgendwo drauf)
gruß
 
Danke für die Antwort. Verkaufen will ich das Rad eigentlich nicht. Mich hätte einfach mal der damalige VK-Preis und vielleicht die entsprechende Seite aus dem Katalog interessiert.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Trotzdem wüsste ich gerne, ob vielleicht jemand von Euch etwas zu dem Rad sagen kann, bzw. noch einen Rose / Red Bull Katalog von 2004/2005/2006 hat, aus dem man die genauen technischen Daten, bzw. den damaligen Preis erfahren kann. Wäre nämlich recht hilfreich, falls wir das gute Stück ggf. verkaufen wollen.
]
Mir erschließt sich nicht, was hier ermittelt werden soll.
Die Komponenten sind bekannt und der Wert ergibt sich aus der Nachfrage.
Sieh Dir die heutigen Modelle an und mach Dir einen Reim drauf.
Fahren musst Du eh allein.
 
Zurück
Oben Unten