• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Lagerschalen Schaden

Na super alle meine Fragen wurden beantwortet. Vielen Dank ✌

Dann werde ich mir wohl neue Schraubkranz Naben einspeichen lassen um meine alten Rigida Alu Felgen weiter nutzen zu können.
 
Warum die guten alten Felgen wegwerfen?

Weil, Du hast die Felgen ja noch gar nicht gezeigt, diese aber aller Voraussicht genauso alt wie die Naben sein dürften. Und dann speichst Du jetzt um und bist in 4 Wochen wegen Felgenschaden (noch nicht von außen sichtbar aber z.B. zu dünne Felgenwand) genauso schlau wie jetzt. Zudem wirst Du dafür auch - zumidnest, wenn Du das nicht selbst erledigst sondern machen läßt - neue Speichen benötigen.

Es macht also durchaus Sinn, sich den Hinweis von @z1000 nochmal zu Herzen zu nehmen und vor Allem auch zu verinnerlichen:

Finde den Fehler... ;) Tägliche Anwendung braucht anderes, viel besseres Material, das Geld kostet.

Also bitte nicht am falschen Ende sparen. Wenn es günstig werden soll, dann besorg Dir gleich mehrere preiswerte, gebrauchte Laufradsätze. Wenn es gut und haltbar werden soll, dann besorg Dir gute NOS-Naben und gebe das zu einem vernünftigen Radlhändler und laß Dir einen neuen und haltbaren LRS bauen.
 
Na super alle meine Fragen wurden beantwortet. Vielen Dank ✌

Dann werde ich mir wohl neue Schraubkranz Naben einspeichen lassen um meine alten Rigida Alu Felgen weiter nutzen zu können.
Ja , das ist eine (preiswerte) Lösung , es gibt zwar bessere , aber es geht auch so (meine pers. Erfahrung)
Dann benötigst du noch einen Schraubzahnkranz , schau in ebay , da gibt es preiswerte von Fa. Sunrace , die sind einwandfrei .
In einen 126er Rahmen past auch ein 6facher , aber in der Stadt tun 5 es auch .
 
Hier mal ein paar Bilder von Felgen..
Wie ich finde sind die noch Top in Schuss auch die Flanken sind noch super denke ich..
 

Anhänge

  • 20190109_205820.jpg
    20190109_205820.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 19
  • 20190109_205646.jpg
    20190109_205646.jpg
    623,6 KB · Aufrufe: 21
  • 20190109_205353.jpg
    20190109_205353.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20190109_205531.jpg
    20190109_205531.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 28
Ich habe das Lineal dran gehalten damit man sieht das die Flanken noch plan sind.
Ist doch nicht schlimm das die Felgen aus den 80ern sind oder sehe ich das falsch?
Also wenn ich das richtig verstehe wenn die Flanken noch ausreichend dick sind spricht absolut nichts gegen eine neue einspeichung oder?

Wie wären denn diese?
https://www.ebay.de/itm/LRS-MAVIC-M...328940?hash=item468ca4eaac:g:xf8AAOSwVHpb~~ob

Oder?
https://www.ebay.de/itm/RR-LRS-ARC-...h=item3d7d682630:g:Wk0AAOSwn4pbnT~z:rk:8:pf:0
 
die felge sieht wirklich noch gut aus, aber die kosten einer neueinspeichung zzgl beschaffung einer nabe sind höher als der preis eines neuen laufrads.
wenn man das alles selbst macht, ist es ok, und für die meisten hier gängige praxis.
für den te ist es aber sicher besser, ein ganzes laufrad zu kaufen.
es geht ja hier nicht um einen kandidaten für den kdm, sondern eine alltagsmöhre, die kilometer schrubben soll.
 
Ich habe das Lineal dran gehalten damit man sieht das die Flanken noch plan sind.
Ist doch nicht schlimm das die Felgen aus den 80ern sind oder sehe ich das falsch?
Also wenn ich das richtig verstehe wenn die Flanken noch ausreichend dick sind spricht absolut nichts gegen eine neue einspeichung oder?

Wie wären denn diese?
https://www.ebay.de/itm/LRS-MAVIC-M...328940?hash=item468ca4eaac:g:xf8AAOSwVHpb~~ob

Oder?
https://www.ebay.de/itm/RR-LRS-ARC-...h=item3d7d682630:g:Wk0AAOSwn4pbnT~z:rk:8:pf:0
der zweite ist raus, schlauchreifen!!!
den anbieter des ersten kenne ich sogar, aber der lrs ist zu teuer!
außerdem fehler in der beschreibung, sind keine aerofelgen.
sowas gibt es hier auch günstiger, wenn es etwas zeit hat.
lokal suchen ist sicher auch besser, wo kommst du her?
 
Nagut wenn das alles viel zu teuer wird würde ich wohl echt neue LRS kaufen müssen

Habe da oben mal 2 Links gepostet, könnte die jemand empfehlen oder davon abraten?

Ich komme aus Essen.
Ok gut zu wissen das ich keine Schlauchreifen holen sollte.
 
such mal in den kleinanzeigen, oder warte hier...
den biete und suche hast du gefunden?
sind in der übersicht immer oben!
 
Wooow das wäre super wenn du noch was passendes zu Hause hast. Bin tatsächlich total abhängig von meinem Fahrrad :D
 
Ich habe halt keine Ahnung davon Olddutch.. Und Geld erst recht nicht, von daher muss ich eben Abstriche machen.
Und ich bin ja auch hier gelandet um mir helfen zu lassen und nicht um euch meine evtl. doofen Ideen unter die Nase zu reiben und diese dann umzusetzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten