• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Händler - zwei völlig unterschiedliche Meinungen zu meinem Unfallrad

AW: 2 Händler - zwei völlig unterschiedliche Meinungen zu meinem Unfallrad

Jeder fährt mal mit 40 km/h in ein Schlagloch, bei dem es einem fast den Lenker aus der Hand haut-
dagegen ist ein Wegrutscher nix!
 

Anzeige

Re: 2 Händler - zwei völlig unterschiedliche Meinungen zu meinem Unfallrad
AW: 2 Händler - zwei völlig unterschiedliche Meinungen zu meinem Unfallrad

Vielleicht sollt man - zur Beruhigung deiner Nerven - auch kurz noch erklären, dass so ein Laufrad unter extremem Zug steht: Alle Speichen ziehen die Felge stark nach innen. Da von allen Seiten gleich stark gezogen wird, ist das Laufrad stbil.
Wenn nun eine Speiche reißt reicht evtl schon ein kleiner seitlicher Schlag, und das ganze Laufrad springt in eine Chips-Form.
Es wurde also keineswegs dein Laufrad durch extreme aüßere Seitenkräfte völlig verbogen, vielmehr ist wohl durch deinen Schuh eine Speiche gerissen und ein kleiner Schlag hat das Rad von selbst in die Chips-Form springen lassen.
Du kannst Dir vorstellen, dass sowas die Gabel herzlich wenig beeindruckt.
 
Zurück
Oben Unten