• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Frage] Die Haxen rasieren?

AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Ich finde es ziemlich witzig, dass viele Leute hier im Thread ihre Rasur mit einer schnelleren Wundheilung begründen... - aber wie oft stürzen diese Personen dann bitte pro Saison??

Ich rasiere meine beine übrigens auch - aber nur wegen der Optik!

fg Dominik

Das tun sie, weil sie es sich nicht eingestehen können, dass sie es auch nur wegen der Optik tun ;)

tanz13.gif
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Ich finde es ziemlich witzig, dass viele Leute hier im Thread ihre Rasur mit einer schnelleren Wundheilung begründen... - aber wie oft stürzen diese Personen dann bitte pro Saison??

Ich rasiere meine beine übrigens auch - aber nur wegen der Optik!

fg Dominik


na ja, darfst halt nicht nur "luschenmäßig" rumfahren. am letzten wochenende hat es mich mit dem fully gebeutelt, wobei das blutende knie und die schrammen am oberschenkel nicht das schlimmste waren, am dienstag beim hockey mal gut über den kunstrasen gerutscht.
also bei mir lohnt sich die rasur schon :D
zudem gefällt es mir haarlos besser.

mfg
frank
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

tja, das ist halt nichts für weicheier wie bei den mtb-fahrern. hier steckt richtig arbeit drin bist du ein richtiger rennradler bist :lol:

mfg
frank

Ich bin hauptsächlich MTBler ....aehm ne eher Radfahrer, ich fahre beides gerne.....aber die rasierten Haxen gehören überall dazu finde ich.
ich finde es schlimm bei Maras im Startblock mit den Pelzträgern zu stehen, sieht eben net so ästhetisch aus.

Gruß Flo:D
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Haha ne das net, ich gehe nur vom aussehen aus mehr net. :)
Haxen rasieren is immer wieder nen tolles Thema.:love:
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

na ja, darfst halt nicht nur "luschenmäßig" rumfahren. am letzten wochenende hat es mich mit dem fully gebeutelt, wobei das blutende knie und die schrammen am oberschenkel nicht das schlimmste waren, am dienstag beim hockey mal gut über den kunstrasen gerutscht.
also bei mir lohnt sich die rasur schon :D
zudem gefällt es mir haarlos besser.

mfg
frank

Gleich mal angemerkt - ich bin sicher kein "Luschenmäßiger" Radfahrer egal ob MTB oder RR - würde sicher so manchen gewaltig abhängen.... :D

Ja mit dem MTB kann ich mir das noch eher vorstellen mir einen "Umfaller" zu leisten! Hab schließlich auch schon nen Überschlag im etwas schwierigeren Terrain gemacht - zum Glück ohne Verletzungen!

Natürlich kann man beim Rennrad auch mal Pech haben und ne Brezn reissn, aber prinzipiell stehen beim Rennradeln Stürze nicht an der Tagesordnung - ausser bei den Massensprints ;)!
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Ich habe mal Enthaarungs-Mousse von Pilca oder so probiert. 98% der Haare waren wirklich weg (2% blieben in Form von kurzen Stoppeln). Die Haut war größtenteils glatt wie ein Baby-Popo.

Aber Nachteile:

- chemische Keule. Die Haut wird sehr gereizt, wunde Stellen an Scheuerbereichen sind nicht auszuschließen. Gute Feuchtigkeits-/Pflegelotion ist absolute Pflicht.

- es stinkt bestialisch. Laut Dose sollte das angenehmer frischer Pfirsich-Duft sein. Stank aber mehr süßlich wie vollgeschwitzte/verwesende Sportsocken. Ich habe damals beschlossen, bei nochmaliger Anwendung die Einwirkzeit an der frischen Luft zu verbringen. Im Bad hielt sich der Gestank über Stunden trotz intensiver Lüftung.
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Ich habe mal Enthaarungs-Mousse von Pilca oder so probiert. 98% der Haare waren wirklich weg (2% blieben in Form von kurzen Stoppeln). Die Haut war größtenteils glatt wie ein Baby-Popo.

Aber Nachteile:

- chemische Keule. Die Haut wird sehr gereizt, wunde Stellen an Scheuerbereichen sind nicht auszuschließen. Gute Feuchtigkeits-/Pflegelotion ist absolute Pflicht.

- es stinkt bestialisch. Laut Dose sollte das angenehmer frischer Pfirsich-Duft sein. Stank aber mehr süßlich wie vollgeschwitzte/verwesende Sportsocken. Ich habe damals beschlossen, bei nochmaliger Anwendung die Einwirkzeit an der frischen Luft zu verbringen. Im Bad hielt sich der Gestank über Stunden trotz intensiver Lüftung.

das stimmt allerdings.
wenn man sich mal so die gebrauchvorschrift durchliest bekommt man scho bissl bammel. also ich rasier doch lieber ganz gewöhnlich.
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Ich warte immer noch auf eine Creme, die die Haare für immer verschwinden lässt. Ich würde sie kaufen... :)
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Das schnellste und humanste ist und bleibt die regelmäßige Nassrasur. Habe mir dafür extra einen billigen 3-Klinge-Rasierer vom Drogeriemarkt geholt. Ein 4er Pack Ersatzklingen kostet 2,99 €. So ist das ganze auch finanziell zu verkraften. ;)
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Das schnellste und humanste ist und bleibt die regelmäßige Nassrasur. Habe mir dafür extra einen billigen 3-Klinge-Rasierer vom Drogeriemarkt geholt. Ein 4er Pack Ersatzklingen kostet 2,99 €. So ist das ganze auch finanziell zu verkraften. ;)

willkommen im club:) . hab die auch un bin eigentl. zufrieden. halten recht lang
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

ich habe mir die Beine epiliert, aber leider habe ich keine 3 Wochen Ruhe. Nach einer Woche muss ich schon wieder ran. Und ausserdem habe ich Mühe mit all den eingewachsenen Härchen. Wie ist das bei Euch?

Ist das nur am Anfang? Oder wachsen bei mir die Haare schneller weil ich so schnell trete ;).
 
Zurück
Oben Unten