• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Frage] Die Haxen rasieren?

AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

ich habe mir die Beine epiliert, aber leider habe ich keine 3 Wochen Ruhe. Nach einer Woche muss ich schon wieder ran. Und ausserdem habe ich Mühe mit all den eingewachsenen Härchen. Wie ist das bei Euch?

Ist das nur am Anfang? Oder wachsen bei mir die Haare schneller weil ich so schnell trete ;).

Wenn Du wirklich schnell genug wärest, würde Dir der Fahrtwind die Haare abschleifen. :D
Ist auch ein gutes Peeling für die Haut.

Gegen die eingewachsenen Haare hilft kräftiges abrubbeln nach dem Duschen, bei hartnäckigen Fällen mit Massagehandschuh. (ernstgemeinter Tipp)
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Hab gestern auch mal zum Epilierer gegriffen (Hut ab vor den Damen die das immer machen)

1. nach 45 Minuten grad mal beide Unterschenkel geschafft
2. Es tut wirklich weh
3. Ergebnis relativ ok

für die Oberschenkel hab ich keine Lust mehr gehabt um 23:30 Uhr
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Ich habe mal Enthaarungs-Mousse von Pilca oder so probiert. 98% der Haare waren wirklich weg (2% blieben in Form von kurzen Stoppeln). Die Haut war größtenteils glatt wie ein Baby-Popo.

Aber Nachteile:

- chemische Keule. Die Haut wird sehr gereizt, wunde Stellen an Scheuerbereichen sind nicht auszuschließen. Gute Feuchtigkeits-/Pflegelotion ist absolute Pflicht.

- es stinkt bestialisch. Laut Dose sollte das angenehmer frischer Pfirsich-Duft sein. Stank aber mehr süßlich wie vollgeschwitzte/verwesende Sportsocken. Ich habe damals beschlossen, bei nochmaliger Anwendung die Einwirkzeit an der frischen Luft zu verbringen. Im Bad hielt sich der Gestank über Stunden trotz intensiver Lüftung.

Sind schon nachteile und nach der Anweisung her hab ich auch bammel,aber bei dem "Pelz" (okay klingt derbe Übertrieben) ist das glaube ich zu verkraften.

Hatte das eigentlich auch nur gedacht um sagen wir- das "grobe" wegzubekommen. :D

In diesem Sinne.
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

hol dir doch nen günstigen langhaarschneider, damit bereiteste vor, den rest dann nass oder epilieren oder wachsen....
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Ich habe mal Enthaarungs-Mousse von Pilca oder so probiert. 98% der Haare waren wirklich weg (2% blieben in Form von kurzen Stoppeln). Die Haut war größtenteils glatt wie ein Baby-Popo.

Aber Nachteile:

- chemische Keule. Die Haut wird sehr gereizt, wunde Stellen an Scheuerbereichen sind nicht auszuschließen. Gute Feuchtigkeits-/Pflegelotion ist absolute Pflicht.

- es stinkt bestialisch. Laut Dose sollte das angenehmer frischer Pfirsich-Duft sein. Stank aber mehr süßlich wie vollgeschwitzte/verwesende Sportsocken. Ich habe damals beschlossen, bei nochmaliger Anwendung die Einwirkzeit an der frischen Luft zu verbringen. Im Bad hielt sich der Gestank über Stunden trotz intensiver Lüftung.

Pilca kannst Du total vergessen - hab ich mal ausprobiert, weil ich Geld sparen wollte...
Stinkt. Wirkt nicht richtig. Rausgeschmissenes Geld...

Ich schwör auf Veet - 3 Minuten (darf bei hartnäckigen Fällen bis zu 6 Minuten drauf bleiben). Riecht gut. Reizt nicht. Kann man sicher auch als Mann benutzen.

Und wenn Du es ab morgen in den nächsten zwei Wochen benutzt, dann wird es richtig nachhaltig sein. ;)
Der Mond nimmt nämlich ab :D

Nassrasur bin ich wohl zu blöd zu - habe mir JEDES MAL so richtige Klinken in die Haxen gehauen... Das tut weh und ich hab so richtig lange was davon :mad:

Und meinen Epilierer kann Du gerne kaufen. So ein Sch.... Diese Methode rangiert bei mir an allerhinterletzter Stelle...

Netten Gruß,
Schneckchen
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Amen.Sehe ich auch so- zumindest kann ich mir das so vorstellen. :D
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

das erste mal die haxen mit nem epilierer bearbeitet und ned nur nassrasur

komfort bzgl zeit und schmerz eindeutig nassrasur

i schau jetzt mal wie i weitermache, angeblich sollen beim epilieren die schmerzen ja mit jedem nächsten mal geringer werden

gestern mal wieder kurz rübergegangen mit nem epilierer, für die anderen häarchen
der schmerz is mittlerweile mehr als ertragbar und das ergebnis spricht für sich

mein fazit heisst also: epilieren :cool:
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Pilca kannst Du total vergessen - hab ich mal ausprobiert, weil ich Geld sparen wollte...
Stinkt. Wirkt nicht richtig. Rausgeschmissenes Geld...

Ich schwör auf Veet - 3 Minuten (darf bei hartnäckigen Fällen bis zu 6 Minuten drauf bleiben). Riecht gut. Reizt nicht. Kann man sicher auch als Mann benutzen.

Und wenn Du es ab morgen in den nächsten zwei Wochen benutzt, dann wird es richtig nachhaltig sein. ;)
Der Mond nimmt nämlich ab :D

Nassrasur bin ich wohl zu blöd zu - habe mir JEDES MAL so richtige Klinken in die Haxen gehauen... Das tut weh und ich hab so richtig lange was davon :mad:

Und meinen Epilierer kann Du gerne kaufen. So ein Sch.... Diese Methode rangiert bei mir an allerhinterletzter Stelle...

Netten Gruß,
Schneckchen

Danke für den Tipp. Ich bin auch schon wieder dran. Rasieren. Oder ich probier mal das Zeug von Veet. Habe da 2 Produkte mitgebracht. Einmal Enthaarungs-Mousse "Blütenduft" in einer rosa Buddel. Und dann Veet for men in einer blauen Tube. Ich trage mal jeweils auf einem Bein etwas davon auf und beobachte. :D
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Danke für den Tipp. Ich bin auch schon wieder dran. Rasieren. Oder ich probier mal das Zeug von Veet. Habe da 2 Produkte mitgebracht. Einmal Enthaarungs-Mousse "Blütenduft" in einer rosa Buddel. Und dann Veet for men in einer blauen Tube. Ich trage mal jeweils auf einem Bein etwas davon auf und beobachte. :D

Ja ... und sag uns dann bitte nach 14 Tagen Bescheid, wie sich Deine Beine entwickelt haben ... :dope:
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Danke für den Tipp. Ich bin auch schon wieder dran. Rasieren. Oder ich probier mal das Zeug von Veet. Habe da 2 Produkte mitgebracht. Einmal Enthaarungs-Mousse "Blütenduft" in einer rosa Buddel. Und dann Veet for men in einer blauen Tube. Ich trage mal jeweils auf einem Bein etwas davon auf und beobachte. :D

veet for men hab ich probiert, is ganz gut. zumindest hab ichs vertragen.
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

veet for men hab ich probiert, is ganz gut. zumindest hab ichs vertragen.

Ob es da wohl - ausser in der Tubenfarbe oder vielleicht im "Duft" - tatsächlich irgendeinen Unterschied gibt? Oder ist die chemische Zusammensetzung identisch und es ist eher ein Werbefeldzug, weil Männer normalerweise keine Frauenprodukte kaufen??? :confused:

Könnte Christian02 bestimmt was zu sagen. Der hat doch beide Tuben vorliegen :D

Ich warte also mal auf seine "wissenschaftliche" Abhandlung *gg*
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Ob es da wohl - ausser in der Tubenfarbe oder vielleicht im "Duft" - tatsächlich irgendeinen Unterschied gibt? Oder ist die chemische Zusammensetzung identisch und es ist eher ein Werbefeldzug, weil Männer normalerweise keine Frauenprodukte kaufen??? :confused:

Könnte Christian02 bestimmt was zu sagen. Der hat doch beide Tuben vorliegen :D

Ich warte also mal auf seine "wissenschaftliche" Abhandlung *gg*

er trägt jetzt eine seite halterlose nylons andere seite homer simpson socks
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

er trägt jetzt eine seite halterlose nylons andere seite homer simpson socks

:aetsch: Alf-Socken!!! tzzzz, simpsons.... :ka:

So, hier mein lang erwarteter Bericht:

Mein Haare sind offensichtlich verdammt widerstandsfähig. Bewusst habe ich bei beiden Produkten die Einwirkzeit nicht überschritten. Dementsprechend fallen die Ergebnisse eher ernüchternd aus. Mehr in der Einzelkritik:

Enthaarungsmousse "rosa"

Der "Blütenduft" ist tatsächlich vorhanden. Allerdings mir ein Spur zu aufdringlich/chemisch. Riecht wie WC-Reiniger. Aber gut, man kann für die Dauer der Behandlung damit leben.
Der Fun-Faktor ist bei diesem Produkt riesig, da ein Sprühkopf vorhanden ist. Wie ein Ghetto-Gangster schüttelt man die Sprühdose, um die Wand und den Fußboden zu beschmieren (nebenbei auch noch die Beine). Während das Produkt also einwirkt, wird die Haut warm und leicht kribbelig. Aber alles noch im Rahmen. Die maximale Einwirkzeit von 10 Minuten habe ich eingehalten. Die "Prüfung mit dem Schwämmchen" ist ja wohl ein Witz. Die Haare sollen ab. Und nicht umwuschelt werden. Kurzerhand habe ich die Arbeit mit dem Spatel vom Männerprodukt vollendet.

Das Ergebnis:

Auf den ersten Blick ok. Die Haut war nach einer gründlichen Wäsche auch nicht gerötet. Beim Streicheltest musste das Produkt dann aber doch deutlich Federn lassen. Feine Borsten. Fast überall. Und speziell in den Bereichen Kniekehle und Fußknöchel sind sogar so etwas wie Haare komplett stehen geblieben (Jaaa, das Produkt wurde auch dort aufgetragen).

Gelcreme "for men"

Der Duft erinnert irgendwie ans Pfirsich. Aber auch noch etwas würziges. hmmm. Naja, ist auch auszuhalten.

Das Auftragen war nicht so funny, weil Handarbeit gefragt war. Auf der Haut hat sich das Produkt exakt wie das Mousse verhalten.... wärme und ein leichtes jucken/kribbeln.
Die maximale Einwirkzeit von 6 Minuten wurde eingehalten. Der Spatel hat den direkten Vergleich gegen das Schwämmchen aus dem rosa Produkt eindeutig gewonnen.

Das Ergebnis:

Oh, welch Wunder, das Ergebnis ist praktisch identisch. 99% der sichtbaren Haare sind weg. Der "Streicheltest" offenbarte aber Borsten.

Gesamtfazit

Für wirklich perfekte Beine muss ich nochmal mit einem Nassrasierer an einigen Stellen ran. Denn diese Borsten sind auf jeden Fall extrem unangenehm beim Tragen einer Hose. Und die nächsten Tage untenrum nackt rumlaufen.... das wollte ich meinem Umfeld nicht antun. :D :floet:
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

na das is doch endlich mal ein sachlich bezogener qualitativ hochwertiger post :daumen:

oh man, diese stilblüten zum thema jungs/mädels:

rosa döschen mit sprühknöpfchen und wattebäuschchen.

blaue tube mit spachtel
:D :D :D :D :D :D :D

ich denk mal entscheidener pluspunkt für die enthaarungschreme ist dass du es nich alle 2-3 tage machen musst.
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die chemische Keule das Nachwachsen stärker beeinflusst als ein einfaches Abschneiden bei ner Rasur.

Wenn`s nach Schneckchen geht, sollen die Haare bei abnehmenden Mond ja eh langsamer wachsen. Warten wir also mal ab. ;)
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die chemische Keule das Nachwachsen stärker beeinflusst als ein einfaches Abschneiden bei ner Rasur.

Wenn`s nach Schneckchen geht, sollen die Haare bei abnehmenden Mond ja eh langsamer wachsen. Warten wir also mal ab. ;)

zumindest sind die borsten nich so stachelig, weil die haare nicht abgeschnitten werden sondern neu nachwachsen.
diese sache mit dem mond würd ich nicht grundlegend abtun. er soll ja auf viele bereiche einfluss haben. unsre nachbarin richtet ihren ganzen garten danach auch.

ich glaub nicht daran und aber lass andere es gern tun
 
AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Ob es da wohl - ausser in der Tubenfarbe oder vielleicht im "Duft" - tatsächlich irgendeinen Unterschied gibt? Oder ist die chemische Zusammensetzung identisch und es ist eher ein Werbefeldzug, weil Männer normalerweise keine Frauenprodukte kaufen??? :confused:

QUOTE]

Die "for men"-Version brennt wahrscheinlich weniger...
 
Zurück
Oben Unten