Kätchen schreibt:
"... es gibt nun mal gesellschaftliche Normen, hält man sich nicht daran, gerät man schnell ins abseits...!"
Wohl war, wie ich hier (in diesem Thread) zu spüren bekommen habe!!!
Es gab (bis 1950?) eine Zeit, da wurden die Schwulen (hoffe, ich formuliere korrekt?) bestraft, Stichwort Paragraph 175.
In dieser Epoche "verlangte" der Zeitgeist, schwulsein anstößig zu finden!
Jetzt haben wir eine Phase, wo das "Homo-Sein" gesellschaftlich anerkannt ist.
Momentan schaut es dann so aus, wenn man es nicht ausdrücklich "gut findet", (wie ich), daß man einen mit dem "Zeitgeistknüppel" übergezogen bekommt (wie hier geschehen)!
Habe obiges völlig wertfrei geschrieben!
Dürfte ich werten, wäre ich natürlich für die Freiheit des einzelnen (kann man das auch wieder mißverstehen?).
Ein anderes Beispiel:
Wenn ich (früher) anmerkte, das überproportional viele Straftaten von ausländischen Mitbürgern begangen werden (was mit Statistiken unzweifelhaft belegt werden kann), wurde ich sofort in die rechte Ecke gestellt und es gab heftig Prügel mit der braunen Keule!
Jeder, der mich (persönlich) kennt, weiß daß ich definitiv kein Rassist oder gar Nazi bin und ich lediglich die obige (wahre) Aussage gemacht habe.
Ist ein ähnliches Phänomen wie diese "Homo-Debatte"!
Was die Feierlichkeiten anbelangt:
Ja, zu vorgerückter Stunde, lebten die "Schwulen" ihre "Lüste" aus (genau, denke Ihr wißt, was ich meine).
Natürlich gibt es auch Hetero-Paare, die selbiges taten.
Mich persönlich ekelten aber nur "Spielchen" der Homo-Paare an!!
Das ist mein persönliches Empfinden!
Meine Konsequenz--> ich mied fortan diese Veranstaltungen (ist das intolerant?)!
Gebe offen zu, daß der Gedanke allein, was zwei Schwule treiben, mich schon abstößt, es zu sehen, verursacht Ekel!
Aber dieses Empfinden heißt nicht, das ich Schwule nicht akzeptiere!
Wie heißt es doch gleich:
Dein Handeln verabscheue ich zutiefst, würde aber mein Leben dafür einsetzen, daß du weiter so verfahren darfst!
Versichere übrigens, daß ich im virtuellen Raum (im Schutz der anonymität!) nichts anderes sagen (bzw. schreiben) würde, als ich das auch in realen Diskussionsrunden zu tun pflege!
So, nocheinmal schöne Ostern, wünscht
Holger
P.S.
Hoffe, das ich im Zuge des Radfahrens, einige von Euch, persönlich kennenlernen werde!
Sollte das der Fall sein, bin ich überzeugt, das diejenigen, schnell ihr Bild vom intoleranten Schwulenhasser (was hier wohl einige zu zeichnen versuchen), verlieren werden!!