Hansi.Bierdo
black satanic glamour
- Registriert
- 18 November 2007
- Beiträge
- 9.646
- Reaktionspunkte
- 1.434
Ich dachte ich frag mal hier, bevor ich anfange die Schlosser und Kfzler bei uns verrückt zu machen. 
Ich brauch ja wegen meiner Prothes ne verkürzte linke Kurbel und bislang habe ich immer Vierkant gefahren und die Kurbeln kürzen und mit nem Gewinde versehen lassen. Ich hab dazu eine Werkstatt an der Hand, nicht unbedingt billig aber zuverlässig und die haben einen richtigen Gewindebohrersatz für linkes Pedalgewinde, was ne normale Radwerkstatt eher nicht hat.
Jetzt schwebt mir eigentlich ein Neuaufbau mit Ultegra 6700 vor und ich würd auch mal die originale Kurbel fahren wollen. Ich stell mir das jetzt so vor:
Aus der hohlgeschmiedeten Kurbel müßte man doch mittig ein Stück rausschneiden und über ein Art Einlage im Hohlraum wieder sehr haltbar mit dem originalen Endteil verschweißen können, oder ist das ganz falsch gedacht? Kennt sich jemand mit sowas hier aus?

Ich brauch ja wegen meiner Prothes ne verkürzte linke Kurbel und bislang habe ich immer Vierkant gefahren und die Kurbeln kürzen und mit nem Gewinde versehen lassen. Ich hab dazu eine Werkstatt an der Hand, nicht unbedingt billig aber zuverlässig und die haben einen richtigen Gewindebohrersatz für linkes Pedalgewinde, was ne normale Radwerkstatt eher nicht hat.
Jetzt schwebt mir eigentlich ein Neuaufbau mit Ultegra 6700 vor und ich würd auch mal die originale Kurbel fahren wollen. Ich stell mir das jetzt so vor:
Aus der hohlgeschmiedeten Kurbel müßte man doch mittig ein Stück rausschneiden und über ein Art Einlage im Hohlraum wieder sehr haltbar mit dem originalen Endteil verschweißen können, oder ist das ganz falsch gedacht? Kennt sich jemand mit sowas hier aus?