• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotoalbum aktualisiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas

###
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
214
Ort
Bad Kreuznach
Fotoalben aktualisiert

Die Fotoalbensoftware wurde aktualisiert - es sind einige neue Features dazugekommen:
- Beim Upload können jetzt mehrere Kategorien angegeben werden
- Es können direkt Fotos aus dem Web hochgeladen werden
- Auf der Foto-Startseite sind jetzt auch die neuesten Kommentare zu sehen
und vieles mehr (Userprofile, bessere Geschwindigkeit, einfachere Links etc.)

Bei Problemen bitte einen kurzen Hinweis hier imThema geben,
Thomas
 
AW: Fotoalbum aktualisiert

Beim Hochladen von Fotos geht alles normal bis zur Anzeige "Foto-Liste wird verarbeitet" dann springt das Fenster um und es erscheint:

Fatal error: Call to undefined function: imagegif() in /home/www/rennrad-news/fotos/image-inc.php on line 113

Woran liegt das? Anfang der Woche hat es noch funktioniert.
 
AW: Fotoalbum aktualisiert

Ich würde mal tippen du versuchst ein Bild im GIF Format hochzuladen und das geht nicht - verwende einfach jpg , dann geht es,
Thomas
 
AW: Fotoalbum aktualisiert

Also ich hab das selbe Problem und zwar mit JPG Dateien geht immer bis zum "Fotos werden verarbeitet" und dann der Abbruch
 
AW: Fotoalbum aktualisiert

was für ein Abbruch? ein paar Details bitte...
 
würde gerne mal wissen wieso man hier nicht wie im IBC unter den User namen einen direkten link zu Fotogallerie sieht
eine weitere frage ist en bissl komisch oder vielleicht eher eine Feststellung :D
IBC=Internet Bike Community
aber www.rennrad-news.de
is ja quasi auch eine "Internet Bike Community"
also kann man hierzu auch IBC sagen ?:D
mfg JO
 
Kann es vielleicht sein, das die GD-Lib nicht funktioniert bzw. nicht vorhanden ist? Das würde zumindest erklären, warum imagegif nicht gefunden wird. Möglicherweise benutzt ihr auch eine GD-Lib-Version größer 1.6. Seit dem wird nämlich kein GIF mehr unterstützt.

EDIT: Sry, hab grad gesehen, dass der Thread schon n bisschen Schimmel angesetzt hat. :aetsch:
 
Ja, die Probleme mit den GIFs sollten erledigt sein.

Uebrigens nutzen wir GDLib in Version 2 (sonst haetten wir keinen Spass mit den ganzen Fotos - du weisst sicher, was ich meine).

Und die 2er GDLib kann auch GIF - naemlich seit Version 2.0.28. ;)

Gruesse, rikman
 
hallo,

ich wollte gerade wieder ein paar pix hochladen :mad: ...

habe alle cookies gelöscht etc., rechnerneustart u.s.w. - keine chance

was könnte ich noch falsch machen???

bin noch in anderen foren dabei - da geht es auch

grazie & ciao

HP :cool:
 
Habe ähnliche Probleme.
Profilbild und Benutzerbild hochladen ist kein Problem. Nur in die Galerie kann ich nichts einstellen
Wenn ich auf den Button Fotos hochladen drücke. erscheint nur eine leere Seite. Aber erwarten würde ich dort genau wie beim hochladen von Benutzer od. Profilbildern so eine Art Dateibrowser.
Kann das mit Java zusammen hängen.
Mit der Bitte um Antwort.
 
@thomas

leider bekomme ich keine meldung...steht dann nur etwas von "photo editor" da :confused: der ganze screen ist weiß und es tut sich leider nix

ciao

HP :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten