• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forensoftware aktualisiert

AW: Forensoftware aktualisiert

clever_smart schrieb:
Vielleicht kannst Du das aber mal Einstellen, der Webserver scheint kein neues Daten für die Änderungen an den Browser zu geben. Kannst Du das Datum nicht einfach mal aktualisieren, dann ist dieses Problem einfach :duck:
Jede Seite wird mit No-Cache HTTP-Header gesendet, sollte also vom Browser automatisch immer neu runtergeladen werden.
Thomas
 
AW: Re: Forensoftware aktualisiert

joerg_ffm schrieb:
Die eingeblendeten Zwischenseiten (bei der Suche bzw. nach dem Beiträgeschreiben) finde ich nicht sehr hilfreich. J.
Hm, ich dachte das war früher auch an? Ich habe es deaktiviert
Thomas
 
AW: Forensoftware aktualisiert

catweazl schrieb:
Habe beim Schreiben von Beiträgen das Problem, daß Links auf andere Seiten anders als früher nicht mehr mit einem Text ( wie z.Bsp. in meiner Signatur) versehen werden können, die z.Bsp. eine inhaltliche Beschreibung beinhalten.
Hm, komisch, bei mir geht das perfekt - klick evtl mal auf den Button rechts oben im Editor, da wechselt Du in den jeweils anderen Modus, evtl hilft Dir das?
switchmode.gif


Link einfügen: Wort markieren, dass Du linken willst, dann hierauf klicken und die URL einfügen, fertig.
createlink.gif


oder per Hand mit BBcode

Thomas
 
AW: Forensoftware aktualisiert

catweazl schrieb:
Und zusätzlich habe ich auf der Arbeit das Problem, daß ich die Icons oberhalb des texteingabefeldes gar nicht mehr anklicken kann, um z.Bsp. Bilder einzufügen oder Verlinkungen herzustellen. Zudem kann ich keine Smileys einfügen.

Abhängig von den Fähigkeiten deines Browsers kann es sein, dass du nicht alle drei Editoren benutzen kannst. Falls du beim Erstellen eines Beitrags oder einer Privaten Nachricht technische Probleme hast, versuche es mit einem der anderen Editoren. Umstellen kannst Du es in deinen Einstellungen. Der Editor verwendet Javascript, evtl musst Du es im Browser explizit erlauben.

Ich selbst habe es ausprobiert mit:
  • OS X & Firefox & Safari,
  • WinXP Firefox, Opera 7.xx, IE 6.x und Netscape 7.1
- es funktioniert in allen Browser gleich gut - einziger Unterschied - die alte Opera Version unterstützt einige Features nicht (bspw das Editieren an Ort und Stelle) - da landet man aber automatisch im "normalen" Editor.

Bei Problemen in dieser Richtung tippe ich auf Sicherheitseinstellungen im Browser oder eine übereifrige Firewall

Grüße
Thomas
 
AW: Forensoftware aktualisiert

Thomas schrieb:
Hm, komisch, bei mir geht das perfekt - klick evtl mal auf den Button rechts oben im Editor, da wechselt Du in den jeweils anderen Modus, evtl hilft Dir das?
switchmode.gif


Link einfügen: Wort markieren, dass Du linken willst, dann hierauf klicken und die URL einfügen, fertig.
createlink.gif


oder per Hand mit BBcode

Thomas

Funzt nicht. Zeigt mir, wenn ich drauf gehe, zwar an, "Editor wechseln", aber es passiert nix, wenn ich drauf klicke.


Thomas schrieb:
Abhängig von den Fähigkeiten deines Browsers kann es sein, dass du nicht alle drei Editoren benutzen kannst. Falls du beim Erstellen eines Beitrags oder einer Privaten Nachricht technische Probleme hast, versuche es mit einem der anderen Editoren. Umstellen kannst Du es in deinen Einstellungen. Der Editor verwendet Javascript, evtl musst Du es im Browser explizit erlauben.

Ich selbst habe es ausprobiert mit OS X & Firefox & Safari, WinXP Firefox, Opera 7.xx, IE 6.x und Netscape 7.1 - es funktioniert in allen Browser gleich gut - einziger Unterschied - die alte Opera Version unterstützt einige Features nicht (bspw das Editieren an Ort und Stelle) - da landet man aber automatisch im "normalen" Editor.

Bei Problemen in dieser Richtung tippe ich auf Sicherheitseinstellungen im Browser oder eine übereifrige Firewall

Ich hatte früher nie Probleme damit, hab definitiv nix geändert und bei MTB-news.de funzt auch alles. Hab jetzt auch mal schnell sämtliche Einstellungen durchgespielt. Ist überall das gleiche Problem: ich kann soviel auf die Icons klicken, wie ich will: nix passiert.

BIn ich also mal wieder einer von den Gearschten, die durch Aufspielen von neuer Software in die Text-Editiert-Steinzeit zurückversetzt werden. *sauermodus*

Probier das ganze heute dann nochmal zu Hause. Hoffem, daß es dort wenigstens funktioniert.
 
AW: Forensoftware aktualisiert

principia schrieb:
@tom funktioniert alles wunderbar, bis auf:

bei einer nachträglichen editierung eines beitrages lääst sich die schriftgröße nicht per menue ändern! ;)
Doch: Klickst Du im Editor auf "Erweitert", dann kannst Du alles gross und klein machen etc.
 
AW: Forensoftware aktualisiert

Mir ist Firefox 1.0 2-3 Mal beim Antworten auf ein Thema abgeschmiert, sonst finde ich das Update gut und hilfreich, vor Allem die zusätzlichen Formatierungsmöglichkeiten

Aber die Smilies mit „p“ funzen immer noch nicht! :prost: :party:

Gruß Andi
 
AW: Forensoftware aktualisiert

ppm58 schrieb:
Obwohl angemeldet, kann ich die Mitgliederkarte nicht mehr sehen. [...]
Die Karte geht auch wieder - lediglich das Neueintragen geht nicht, wenn es mehrere Orte zu einer PLZ gibt. Werden wir aber sicher auch noch lösen
Thomas
 
AW: Forensoftware aktualisiert

Thomas schrieb:
Falls Du dahinterkommst, woran es liegt, lass es uns bitte wissen
Thomas

Hmmm, zu Hause funktioniert es sowohl mit Opera als auch IE. Komisch, weil in anderen Foren funzt es auch ohne Schwierigkeiten.:( :mad:
 
AW: Forensoftware aktualisiert

*hüstel*
Stell ich mich einfach nur zu dumm an und seh es nur nicht mehr oder ist das Glossar dem Update zum Opfer gefallen?

:confused: ,
E.:wq​
 
AW: Re: Forensoftware aktualisiert

joerg_ffm schrieb:
Tut mir leid, die Suche ist eher langsamer geworden. Und beim Beiträge-Editieren gehen die Ausklappmenüs Fonts, Sizes usw. nicht mehr. (Habe auch brav alle Caches geleert, bin allerdings auch immer noch mit antiquiertem Mac OS 9.2.2 und IE 5.1.7 unterwegs und gelobe diesbezüglich selbstverständlich Besserung.)

Viele Grüße, Jörg.

Exakt das gleiche Material aus der Steinzeit habe ich auch. Gestern war's ganz furchtbar. Nachdem ich mir nen Kaffe gekocht hatte, war die Seite immer noch nicht aufgebaut.:mad: Ich habe die caches geleert, danach gings ein bißchen besser. Nur habe ich den Eindruck, dass es zumindest mit meiner Kiste und dem IE noch schwieriger geworden ist.
Es ist aber auch nicht immer gleich langsam. Mal so und mal so-----jedoch immer ziemlich langsam.:D Jedoch ist es gesamt gesehen im Internet, nicht so schlimm wir hier im Forum. Liegt wohl an den vielen Links, da ist mein "altes Mädchen" doch leicht überfordert.

L.
 
AW: Re: Forensoftware aktualisiert

Laktat schrieb:
Exakt das gleiche Material aus der Steinzeit habe ich auch. Gestern war's ganz furchtbar. Nachdem ich mir nen Kaffe gekocht hatte, war die Seite immer noch nicht aufgebaut.:mad: Ich habe die caches geleert, danach gings ein bißchen besser. Nur habe ich den Eindruck, dass es zumindest mit meiner Kiste und dem IE noch schwieriger geworden ist.
Es ist aber auch nicht immer gleich langsam. Mal so und mal so-----jedoch immer ziemlich langsam.:D Jedoch ist es gesamt gesehen im Internet, nicht so schlimm wir hier im Forum. Liegt wohl an den vielen Links, da ist mein "altes Mädchen" doch leicht überfordert.

L.


Also bei mir ist das auch alles ziemlich langsam.
Egal an welchem Rechner und ich habe einige zur Auswahl.
Liegt wohl wirklich an der Hardware des Servers - ist nur meine Meinung.
Oder die Forumssoftware so schlecht programmiert?

Gruß


CS
 
AW: Re: Forensoftware aktualisiert

clever_smart schrieb:
Also bei mir ist das auch alles ziemlich langsam.
Egal an welchem Rechner und ich habe einige zur Auswahl.
Das kann ich nicht nachvollziehen - auf meiner einige Jahre alten Sun mit einem rezenten Firefox ist das Forum für mich ausreichend schnell.
Auch auf dem 2 Jahre alten iBook kann ich über die Performance nicht klagen.

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
AW: Re: Forensoftware aktualisiert

bofh schrieb:
Das kann ich nicht nachvollziehen - auf meiner einige Jahre alten Sun mit einem rezenten Firefox ist das Forum für mich ausreichend schnell.
Auch auf dem 2 Jahre alten iBook kann ich über die Performance nicht klagen.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Mh, komisch. Vielleicht ist es auch nur ein Gefühl.
Ich habe unterschiedliche Rechner und unterschiedliche Leitungen zur Verfügung. Und bei allen habe ich den selben Eindruck.
Aber vielleicht liegt es auch dran, dass unsere eigenen Server sehr schnell sind und dadurch die Datenbanken und auch der Webserver schnell läuft

CS
 
AW: Forensoftware aktualisiert

Falls Ihr es überlesen habt...

Thomas schrieb:
Hallo,
aktuell geht es recht flott, zu Stosszeiten, wenn einfach viel los ist kann es da schon anders aussehen...
Evtl müssen wir demnächst auf grössere Hardware umziehen - wir werden es beobachten
Thomas
 
AW: Forensoftware aktualisiert

Thomas schrieb:
Dein Arbeitgeber hat sich schon bedankt ;)

Hab mit meinem Boss mal geredet und ihm klargemacht, daß er mich total demotiviert, wenn er mir mein Spielzeug wegnimmt. Und siehe da: auf einmal geht's wieder :jumping: :daumen:
 
Zurück
Oben Unten