• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forensoftware aktualisiert

Thomas

###
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
1.351
Reaktionspunkte
214
Ort
Bad Kreuznach
Hallo,
nach der Fotoalbensoftware haben wir heute auch die Forensoftware aktualisiert.

Es gibt etliche Neuerungen - hier ein paar offensichtliche Highlights:
  • Der Beitragseditor ist deutlich komfortabler - man kann mit einem Klick zwischen den verschiedenen Modi (Standardeditor und Wysiwyg-Modus ) hin und herspringen, alle Änerungen bleiben dabei erhalten (Button im Editor rechts oben
    switchmode.gif
    )
  • Beiträge editieren geht jetzt viel leichter - probiers mal im Testbereich aus
  • Bei der Suche nach einem User oder dem Adressieren von PMs wird der passende Username vorgeschlagen (ähnlich wie bei GMail)
  • Die Suche sollte deutlich schneller sein
  • Dateianhänge können jetzt auch per URL angehängt werden
  • Man kann sich alle eigenen Anhänge ansehen
Das Fotoalbum und das Last Minute Radeln funktionieren bereits - beim Glossar und der Mitgliederkarte hakt es aktuell noch - für die Karte ist aber bereits eine zoombare Variante in Vorbereitung.

Bei Fragen bitte hier fragen,
Grüße
Thomas
 
AW: Forensoftware aktualisiert

kann es sein, dass die Smilies (der klick) nicht mehr funktioniert?
Benutze Firefox und da klappt es nicht mehr.

Gruß

CS
 
AW: Forensoftware aktualisiert

:p ;) :( :eek: :confused: :D :) :cool:
Bei mir geht es - ich nehme den FF 1.07 - evtl musst Du deinen Browsercache mal leeren oder so
:jumping:
 
AW: Forensoftware aktualisiert

Irgendwie scheint die Verlinkung auf andere INternet-Seiten nicht mehr so zu funktionieren wie früher. Die Möglichkeit, der Verlinkung Namen zu geben, klappt nicht mehr. Ist das Absicht???:confused:
 
AW: Forensoftware aktualisiert

test

Bei mir sieht es ok aus, in deiner Signatur scheint es auch zu funktionieren - was genau ist denn das Problem?
 
AW: Forensoftware aktualisiert

Moin!

Einen hätte ich noch - die Anzeige, in welchem Teil des Forums man gerade ist (Beispiel: "Rennrad-News.de | Forum > Rennrad-News > Ankündigungen > Forensoftware aktualisiert") ist leider nur noch oben zu sehen. Das heißt, daß man bei etwas längeren Seiten ziemlich viel herumscrollen muß, um zB. eine Ebene höher zu kommen. Wenn das mit wenig Aufwand zu realisieren ist, wäre es schön, wenn man den "Standort" auch wieder unten auf der Seite anzeigen könnte.

Danke & Gruß aus Münster,

E.:wq​
 
AW: Forensoftware aktualisiert

@tom funktioniert alles wunderbar, bis auf:

bei einer nachträglichen editierung eines beitrages lääst sich die schriftgröße nicht per menue ändern! ;)
 
AW: Forensoftware aktualisiert

bofh schrieb:
Moin!

Einen hätte ich noch - die Anzeige, in welchem Teil des Forums man gerade ist (Beispiel: "Rennrad-News.de | Forum > Rennrad-News > Ankündigungen > Forensoftware aktualisiert") ist leider nur noch oben zu sehen. Das heißt, daß man bei etwas längeren Seiten ziemlich viel herumscrollen muß, um zB. eine Ebene höher zu kommen. Wenn das mit wenig Aufwand zu realisieren ist, wäre es schön, wenn man den "Standort" auch wieder unten auf der Seite anzeigen könnte.

Danke & Gruß aus Münster,

E.:wq​
ok, mache ich im Laufe des Tages noch
 
AW: Forensoftware aktualisiert

Thomas warum ist Euer Server so langsam?

Ich bin ja nun ziemlich viel hier im Forum und ärgere mich des öfteren über die langen Ladezeiten.

Liegt es an den langsamen Skripten oder an dem lagsamen Server?

Gruß

CS
 
AW: Forensoftware aktualisiert

Thomas schrieb:
:p ;) :( :eek: :confused: :D :) :cool:
Bei mir geht es - ich nehme den FF 1.07 - evtl musst Du deinen Browsercache mal leeren oder so
:jumping:


Jup, das war die Lösung. Sieht gleich alles ganz anders aus :eek:
Voll bunt und so, hab doch heute noch gar nichts genommen :rolleyes:

Vielleicht kannst Du das aber mal Einstellen, der Webserver scheint kein neues Daten für die Änderungen an den Browser zu geben. Kannst Du das Datum nicht einfach mal aktualisieren, dann ist dieses Problem einfach :duck:

Grüße

CS
 
AW: Forensoftware aktualisiert

Thomas schrieb:
test

Bei mir sieht es ok aus, in deiner Signatur scheint es auch zu funktionieren - was genau ist denn das Problem?

Okay, war wohl etwas ungenau mit meiner Beschreibung:

Habe beim Schreiben von Beiträgen das Problem, daß Links auf andere Seiten anders als früher nicht mehr mit einem Text ( wie z.Bsp. in meiner Signatur) versehen werden können, die z.Bsp. eine inhaltliche Beschreibung beinhalten.

Und zusätzlich habe ich auf der Arbeit das Problem, daß ich die Icons oberhalb des texteingabefeldes gar nicht mehr anklicken kann, um z.Bsp. Bilder einzufügen oder Verlinkungen herzustellen. Zudem kann ich keine Smileys einfügen.

Arbeite zu Hause mit Opera und auf der Arbeit - leider - mit Windows NT und MS Explorer.

Hoffe, daß ich deutlich machen konnte, welches Problem ich habe.
 
AW: Forensoftware aktualisiert

catweazl schrieb:
Und zusätzlich habe ich auf der Arbeit das Problem, daß ich die Icons oberhalb des texteingabefeldes gar nicht mehr anklicken kann, um z.Bsp. Bilder einzufügen oder Verlinkungen herzustellen. Zudem kann ich keine Smileys einfügen.

Arbeite zu Hause mit Opera und auf der Arbeit - leider - mit Windows NT und MS Explorer.

Hoffe, daß ich deutlich machen konnte, welches Problem ich habe.


Das mit den Smilies und den Links ist das gleiche Problem wie bei mir.
Browser-Cache leeren. Ich glaube geht beim IE mit STRG + D. Oder unter Einstellungen mal kurz löschen. Dann funzt es wieder und alles wird bunt :D

CS
 
AW: Forensoftware aktualisiert

Obwohl angemeldet, kann ich die Mitgliederkarte nicht mehr sehen. Es kommt:

Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Cookies löschen und neu anmelden hat auch nicht geholfen
 
AW: Forensoftware aktualisiert

clever_smart schrieb:
Das mit den Smilies und den Links ist das gleiche Problem wie bei mir.
Browser-Cache leeren. Ich glaube geht beim IE mit STRG + D. Oder unter Einstellungen mal kurz löschen. Dann funzt es wieder und alles wird bunt :D

CS

Ne, funktioniert leider nicht. Kann es irgendwie an der Firewall liegen?
 
Tut mir leid, die Suche ist eher langsamer geworden. Und beim Beiträge-Editieren gehen die Ausklappmenüs Fonts, Sizes usw. nicht mehr. (Habe auch brav alle Caches geleert, bin allerdings auch immer noch mit antiquiertem Mac OS 9.2.2 und IE 5.1.7 unterwegs und gelobe diesbezüglich selbstverständlich Besserung.)

Viele Grüße, Jörg.
 
Und der Link zum Editieren (Button "Ändern") geht auch nicht.

Die eingeblendeten Zwischenseiten (bei der Suche bzw. nach dem Beiträgeschreiben) finde ich nicht sehr hilfreich. J.
 
AW: Forensoftware aktualisiert

clever_smart schrieb:
Thomas warum ist Euer Server so langsam?

Ich bin ja nun ziemlich viel hier im Forum und ärgere mich des öfteren über die langen Ladezeiten.

Liegt es an den langsamen Skripten oder an dem lagsamen Server?

Gruß

CS

Hallo,
aktuell geht es recht flott, zu Stosszeiten, wenn einfach viel los ist kann es da schon anders aussehen...
Evtl müssen wir demnächst auf grössere Hardware umziehen - wir werden es beobachten
Thomas

/edit: gestern ab ca 16:00 gab es wohl ein temporäres Problem, das für sehr langsame Seiten gesorgt hat
 
Zurück
Oben Unten