• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forensoftware aktualisiert

AW: Forensoftware aktualisiert

Bei mir funzen bestimmte Links auch nicht mehr. Ich kann meine Beiträge nicht mehr ändern und die Größe der Schrift geht auch nicht einzustellen. Eben mal probiert. Die farben gehen nicht. Die Schriftart geht auch nicht.


Antworten kann ich noch !:D

L.
 
Re: AW: Forensoftware aktualisiert

Thomas schrieb:
Welchen Browser verwendest Du denn?

Siehe auch hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=96300&postcount=25

Tipp: Browsercache leeren

Internet Explorer Mac Version

Die Browser caches sind geleert. Java ist drin und erlaubt. Geht aber trotzdem nicht.
Ging aber, bis du dran rum geschraubt hast.:D
Ist nicht so schlimm. Es ist nur ärgerlich wenn ich mal wieder alles falsch geschrieben habe und will es schnell noch ändern. Das geht jetzt nicht mehr.

Dann übe noch ein bißchen. Vielleicht wird's ja noch.:D

L.
 
Re: AW: Forensoftware aktualisiert

Laktat schrieb:
Internet Explorer Mac Version

Die Browser caches sind geleert. Java ist drin und erlaubt. Geht aber trotzdem nicht.
Ging aber, bis du dran rum geschraubt hast.:D
Ist nicht so schlimm. Es ist nur ärgerlich wenn ich mal wieder alles falsch geschrieben habe und will es schnell noch ändern. Das geht jetzt nicht mehr.

Dann übe noch ein bißchen. Vielleicht wird's ja noch.:D

L.


Laktat, schaff dir mal ein anständiges BS an, oder leg mal sowas wie ne Live-CD mit Linux ein, dann läuft auch dein oller Mac wieder ;)

Immer diese "ich schwimme nicht mit dem Strom" ich habe einen MAC :D
Der kann nämlich nicht schwimmen :D

Kann es sein, dass der Browser den chache nicht richtig löscht.
Stell mal um Seite neu laden "immer"

Vielleicht geht es dann.


Gruß

CS
 
Re: AW: Forensoftware aktualisiert

clever_smart schrieb:
Laktat, schaff dir mal ein anständiges BS an, oder leg mal sowas wie ne Live-CD mit Linux ein, dann läuft auch dein oller Mac wieder ;)

Immer diese "ich schwimme nicht mit dem Strom" ich habe einen MAC :D
Der kann nämlich nicht schwimmen :D

Kann es sein, dass der Browser den chache nicht richtig löscht.
Stell mal um Seite neu laden "immer"

Vielleicht geht es dann.


Gruß

CS

Ach, der Techno-Admin hat am falschen Schräubchen gedreht. Jetzt ist alles neu und nix funzt mehr. Wen mein Compjuda-Äxperde da war, ist auch alles schlimmer als vorher.:D Da ist normal, wenn die sogenannten Experten zuschlagen. Sie finden es herrlich, was es an tollen Neuerungen gibt und der Rest rauft sich die Haare.
Wieso soll das, um alles in der Welt an meiner Kiste liegen. Ich habe nichts verändert, hier ist einiges verändert worden und vorher ging es einwandfrei.:confused:

Ist mir aber eigentlich egal. Wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht. Ich habe im Augenblick nen harten Job und das zerrt vielmehr an den Nerven.

L.
 
Re: AW: Forensoftware aktualisiert

Laktat schrieb:
Ach, der Techno-Admin hat am falschen Schräubchen gedreht. Jetzt ist alles neu und nix funzt mehr. Wen mein Compjuda-Äxperde da war, ist auch alles schlimmer als vorher.:D Da ist normal, wenn die sogenannten Experten zuschlagen. Sie finden es herrlich, was es an tollen Neuerungen gibt und der Rest rauft sich die Haare.
Wieso soll das, um alles in der Welt an meiner Kiste liegen. Ich habe nichts verändert, hier ist einiges verändert worden und vorher ging es einwandfrei.:confused:

Ist mir aber eigentlich egal. Wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht. Ich habe im Augenblick nen harten Job und das zerrt vielmehr an den Nerven.

L.

Wie und da liegst du noch nicht im Bett? Oder hängst Du auf der Arbeit?

Nun ich bin auch so ein Computer-Mensch. Ich hasse es, wenn etwas nicht funktioniert. Mein Programmierer denkt auch immer, die Benutzer sind die Testpersonen, kann ich gar nicht leiden. Bei mir muß vorher alles stimmen und stehen, sonst bekomme ich einen Knall. Und dann mach ich so lange bis das Teil läuft, kommt aber nicht so oft vor. Außer ich muß Feuerwehr spielen, weil ein anderer mal wieder alles versaut hat.

Das war OFFTOPIC :D

Beim Mac läuft das alles etwas anders. Hast Du auch mal die Cockies gelöscht?

Gruß

CS
 
IE für Mac: ich habe es mir eben installiert und muss dir Recht geben. Nimm bitte den Firefox oder Apples Safari - du wirst nicht nur hier einen grossen Unterschied feststellen.

Der IE für Mac wurde glaube ich seit 2002 nicht mehr aktualisiert, seitdem hat sich bei Browsern sehr viel getan. Wir werden bei uns deshalb keine Anpassungen vornehmen. (sieh dir mal die Seite des IE-Herstellers www.msn.de mit dem alten IE und zum Vergleich mit einem modernen Browser an...)

Grüße
Thomas, aktuell am iBook
 
Thomas schrieb:
IE für Mac: ich habe es mir eben installiert und muss dir Recht geben. Nimm bitte den Firefox oder Apples Safari - du wirst nicht nur hier einen grossen Unterschied feststellen.

Der IE für Mac wurde glaube ich seit 2002 nicht mehr aktualisiert, seitdem hat sich bei Browsern sehr viel getan. Wir werden bei uns deshalb keine Anpassungen vornehmen. (sieh dir mal die Seite des IE-Herstellers www.msn.de mit dem alten IE und zum Vergleich mit einem modernen Browser an...)

Grüße
Thomas, aktuell am iBook


Hallo Thomas,

ich finde deinen Einsatz das Forum zum laufen zu bekommen und zu halten echt klasse! Und auch jedem User zu helfen, echt super!


Gruß

CS
 
Laut meines Experten läuft der Firefox nicht auf meiner alten Büchse. Es gibt demnächst was Neues. Ich mach da auch nichts mehr, es lohnt sich nicht.
Wie gesagt, dann gehts halt nicht und fertig. Muss ich meine Beiträge halt sorgfältiger lesen, bevor ich sie losjage und von Schnick-Schnack habe ich eh noch nie viel gehalten. Manche sagen ja inzwischen garnichts mehr und jagen nur noch Smileys hin und her. Aber das ist eine anderes Thema.

Danke nochmal für deine Bemühungen

L.
 
Unser User Jörg müsste demnach die gleichen Probleme haben, da er über das gleiche angestaubte Equiqment verfügt.
Ich habe momentan keine Zeit, wenn ich mehr Ruhe habe kümmere ich mich.

Vielleicht ist die neue Büchse zu Weihnachten möglich.

L.
 
Hi Thomas,
jetzt wird's aber langsam etwas viel für mein Verständnis. Ich schreibe einen Text und es kommt ein "D" drin vor und euer Server nimmt sich heraus, dieses ganz normale "D" in einen Lach-Smiley zu verwandeln. Ich bin ja nicht der einzige mit IE. Ich denke auch, dass so ein Forum für alle das ist und nicht nur für diejenigen, die sich immer auf den allerneuesten Stand der Computertechnik befinden. Wie gesagt, der Technik-Schnick-Schnack interessiert mich nicht so sehr wie die Grundfunktionen. Aber die sollten schon zugänglich für alle sein. Also die Bitte, mach es so das wenigstens mein Geschreibsel nicht durch ungewollte Smileys verfälscht wird.

Nachzulesen hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=98776

L.
 
Du hättest nach dem Doppelpunkt ein Leerzeichen tippen müssen, so wie es die Rechtschreibung vorsieht. Fehler werden genadenlos bestraft, wie du gemerkt hast. Das hat mit deinem ollen Rechner aber auch gar nichts zu tun.
 
danke swoon!
laktat - wenn in deinem Text irgendwas vorkommt, das genauso aussieht wie ein Smiliesymbol, dass Du aber nicht als Smilie dargestellt haben möchtest, kannst Du unter deinem Beitrag "Grafische Smileys deaktivieren" anklicken
Thomas

(dann sieht es so aus: :D :) ;) etc)
 
Computer sind doof. An so etwas habe ich nicht gedacht. Ich würde ja einfach auf ändern klicken, aber "Ändern" funzt nicht. :D

L.
 
Re: AW: Forensoftware aktualisiert

(Rennrad-Glossar)
Thomas schrieb:
aktuell ja, sollte aber in bälde wieder da sein
Thomas
Bevor es in der Versenkung verschwindet, wollte ich das Glossar einfach noch mal in Erinnerung rufen...:)

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
Hi Thomas,

sag mal, warum hat das Fotoalbum eine andere Zeit als das Forum?
Das im orum stimmt, aber das Fotoalbum liegt ziemlich falsch.

Sehe ich immer wenn man was zu einem Bild schreibt.

Gruß

Clever
 
Re: AW: Forensoftware aktualisiert

Thomas schrieb:
Hm, komisch, bei mir geht das perfekt - klick evtl mal auf den Button rechts oben im Editor, da wechselt Du in den jeweils anderen Modus, evtl hilft Dir das?
switchmode.gif


Link einfügen: Wort markieren, dass Du linken willst, dann hierauf klicken und die URL einfügen, fertig.
createlink.gif


oder per Hand mit BBcode

Thomas
:bier: :bier: :bier: :cool: :bier: :jumping:

Ich benutze WinXP, Firefox 1.07, zonealarm6.51 und die Smilies wollen sich nicht fügen, einfügen lassen. Es erscheint::) :mad: :cool: oder:bier:
javascript ist eingeschaltet Javaversion: 1.03
Wo leere ich den Cache bei Firefox?

Gruß,
hobbyradl

P.S.
Die Smilies zeigen sich ja doch, nur nicht im Editor
 
hobbyradl - wechsele in den anderen Editor Modus - kannst Du in deinen Einstellungen dauerhaft umstellen oder auf die schnelle rechts oben das hier anklicken
switchmode.gif
 
Zurück
Oben Unten