• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Mares 2.0 ? ....

Hier ein Topaktuelles Bild von meinem Focus Mares AX 1.0
Jetzt mit roten Brems und Schaltzughüllen.
Serie waren die weis.

Anhang anzeigen 66336

Abgesehen davon, daß diese Dinger wohl "verdammt gut fahren sollen" => sieht es auch noch richtig klasse aus! :daumen:

Bei den Lackierungen ist mein absoluter Favorit die grau-gelbe Variante (siehe oben)...!!!



Kenianer
 
Ich hab seit 3 Monaten das Focus Mares AX 1.0

Wenn Du genaueres weist was mit deinem Hinterrad war berichtest bitte mal.
Gruß
triduma
Hab heute mal den Händler angerufen (nachdem ich seit 2 Wochen ohne CX bin).
Der meinte, dass die Sperrklinken "festgeklebt" waren und deshalb nicht mehr ausgefahren sind, was vermutlich durch qualitativ schlechtes Fett zustande kam.
Morgen hol ich mir das Laufrad ab und lasse mir bei der Gelegenheit dir Funktionsweise des Freilaufs mal erklären....
 
Hallo,
war vor kurzer Zeit kurz davor das Rad zu bestellen doch trifft mich der Schlag,
und ich sehe das das Rad nur einen Flaschenhalter aufnehmen kann.
Wann kann man da machen wer fährt bei längeren Touren im Sommer mit nur einer Flasche ?

Gruß
 
Auch an das Sattelrohr kann man mit Kabelbindern oder Schellen einen Flaschenhalter befestigen.
Mir reicht im Frühjahr und Herbst ein Flaschenhalter, So viel zu trinken brauch ich da nicht.
Wenn es unbedingt sein muss kann man ja auch in die Trikottasche ne Flasche stecken.
Im Sommer fahr ich eh mit dem Renner.
 
Weil das bei richtigen Crossern auch ausreichend ist. Die sind nicht für Trecking gemacht.;)
Spaß beiseite: ein paar mal hätte ich einen zweiten Flaschenhalter auch gut gebrauchen können, aber der ist am Mares eben nicht dran. Ich liebe mein Mares trotzdem, so wie es ist. :D
Es soll auch Flaschenhalter zum Festklemmen geben, die man ans Sitzrohr montieren könnte.
 
Ach, leider ist das neue Gerät noch nicht eingetroffen und wird auch so hier nicht eintreffen :( Im richtigen Karton befand sich leider das falsche Rad - und zwar das Modell ohne Disc. Nun bekomme ich so etwas wie eine Sonderanfertigung, da das 2012er Modell gar nicht mehr und das 2013er Modell wohl gerade auch nicht mehr lieferbar sind. Ich bekomme einen bisher noch jungfräulichen Mares-Rahmen mit Label in Wunschfarbe (blau ist leider aus) gebrutzelt und dann wird technisch ein 2012er Mares daraus für mich gemacht - allerdings lasse ich die Lyra-Bremse durch eine BB7 tauschen. Dauert leider länger, sollte aber eigentlich die beste Lösung sein....so könnte es (gephotoshopt) aussehen:
196851_556694291025634_2117455654_n.jpg
 
Das warten wird sich aber lohnen, so ein Mares ist einfach klasse. Habe mich gerade gestern damit eingesaut wie lange nicht und habe immer noch so ein Grinsen im Gesicht.:D
 
Ich freue mich auch schon....es ist ja nicht so, dass ich noch keinen Cyclocrosser habe. Bisher fahre ich ein Cucuma Malagueta, was treu seine Dienste leistet und worauf ich meine ersten Rennradkilometer absolviert habe. Heute haben wir uns bei der CTF in Werne ausgetobt. Ich rüste aufs Mares mit Disc um, weil ich dann auch mal den Croozer anhängen kann. Natürlich geht's damit dann nicht in Gelände ;)
 
Ich freue mich auch schon....es ist ja nicht so, dass ich noch keinen Cyclocrosser habe. Bisher fahre ich ein Cucuma Malagueta, was treu seine Dienste leistet und worauf ich meine ersten Rennradkilometer absolviert habe. Heute haben wir uns bei der CTF in Werne ausgetobt.

Warste dann wenigstens dreckiger als bei diesem Versuch hier?:D
 
Gestern war der Boden gefroren, da war es schwieriger mit dem Einsauen, aaaaaber es ist mir dennoch gelungen. Allerdings ließ sich der gefrorene Schmonz nachher ganz easy abknibbeln ;)
Next week - next Chance :)
 
gott schuf die welt auch nicht an einem tag. und rom brauchte auch etwas länger, um erbaut zu werden :D ..... hach ja... trotzdem bin ich schon ganz ungeduldig
 
Zurück
Oben Unten