• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Mares 2.0 ? ....

Ja wirklich sieht schon nicht schlecht aus.
Bin mal gespannt wie das dann im gesamten Aussieht
 
@ Gonsch: laut Ausschreibung ist die Gabel eine "Mares Cyclocross carbon". Auch, wenn mein Rad (leider?) anders aussehen wird als deines, sollte es technisch ja identisch sein.
 
Dein Rad gefällt mir optisch besser als meines, und das ist nicht nur so dahergesagt. Wenn die Gabel wirklich aus Carbon ist, dann gibt es auch an den inneren Werten nichts auszusetzen. Wobei ich kein Aluminium-Verächter bin.
 
Frisch aus dem Karton geschlüpft :)
DSC_1095.jpg
 
Danke... wenn die Rüsselpest bis Sonntag abzieht und wir nicht vollends im Schnee versinken, saue ich es endlich ein :cool:
 
Ist schön geworden. Bloß bissel nackig so an der Gabelkrone.;)
Was für ein Umwerfer ist denn da montiert? Etwa ein 105er mit Umlenkrolle?
 
Hm, ich bin kein Technikfreak, vielleicht ist es sogar so einer. So genau habe ich es mir nicht angesehen... kann ich aber gern nachholen und dann sind wir beide schlauer ;)
Ob es funktioniert, weiß ich auch noch nicht. Eine heftige Erkältung hat mich leider bisher an der Probefahrt gehindert :heul:
 
Danke. Vermutlich mit Umlenkrolle? Erstaunlich, wo es doch von Shimano mittlerweile die passenden top-pull Umwerfer gibt... - Aber Hauptsache, es funktioniert.:)

Hm, ich bin kein Technikfreak, vielleicht ist es sogar so einer. So genau habe ich es mir nicht angesehen... kann ich aber gern nachholen und dann sind wir beide schlauer ;)
Ob es funktioniert, weiß ich auch noch nicht. Eine heftige Erkältung hat mich leider bisher an der Probefahrt gehindert :heul:


ich glaube, ihr habt aneinander vorbei geschrieben ... ;)

höchstwahrscheinlich ist es ein 105er dual-pull (top swing), ohne umlenkrolle ... er ist in diesem fall nur auf top-pull montiert (was wbv mit "umgebaut" wohl meinte ;)) ... da wirkt der innere hebel ja im prinzip wie eine umlenkrolle ... schlau gemacht von shimano :) ... funktioniert auch meistens ;)

aber ich durfte das rad ja auch noch nicht aus der nähe sehen :heul:


(mal sehen, ob ich die verwirrung jetzt steigern konnte :D)
 
Zurück
Oben Unten