• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrunfahrt für Jedermann

AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Schöner Bericht! Wie lange hast Du denn gebraucht?

es war die beste und schönste aber nicht schnellste ronde für mich. es waren diesmal mehr steigungen drin und der wind kam auch meistens von vorne ;)
9:15 hab ich gebraucht

dein bericht und die fotos finde ich auch klasse! es ist immer schön die veranstaltung auch aus einer anderen sichtweise zu lesen

Hätt' ich fast ganz vergessen... :o

...bin auch mitgefahren :rolleyes:

'kann nur einfach jedem empfehlen, sich das ganze Rennen einmal LIVE und in Farbe anzuschauen- spektakulär, faszinierend- Begeisterung pur.

Hab selten so viel Spaß gehabt, mich 9 Stunden lang zu quälen... :D

Gruß frank :wink2:

warum soll es keine Jedermannveranstaltung geben?
Jetzt schon für nächstes jahr planen ist auch krass.

warum soll es keine Jedermannveranstaltung geben?

tja, weil es auf der neuen schwachsinnigen streckenführung organisatorisch einfach nicht möglich ist eine jedermannveranstaltung einen tag vor den profis zu veranstalten.
siehe link von @alfkeule. alles klar???

parcours-ronde.jpg

mir ist das aber egal- ich war wenigstens sieben mal dabei- und natürlich jedesmal mit der muur van geraadsbergen! :eek:

Ja schade, wollte das nächstes Jahr nochmal fahren, da es eine Super Veranstaltung mit toller Strecke war.:mad:

hi,
nachfragen hat geholfen, de Ronde findet 2012 auch für Jedermänner statt :)

Von: Mailbox Info [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 26. September 2011 13:23
An: D.
Betreff: RE: Ronde 2012

Hi

The Ronde for tourists will be held on 31 March 2012.

Kind regards,

Aurora Kenis
Data Handling – Customer Services

[...]

Website:
www.golazo.com
..........

From: D.
Sent: zondag 25 september 2011 16:50
To: Mailbox Info
Subject: Ronde 2012

I am hearing rumors that there will be no Ronde for Tourists in 2012.

Is that true ?
D.

Mein Übersetzer funktioniert grad nicht so richtig, aber die Überschrift sagt eigentlich alles... http://www.nieuwsblad.be/article/detail.aspx?articleid=G923FQPL5

Weist Du was genaueres/neueres als diese info?
Dass eine Jedermannveranstaltung stattfindet, steht außer Frage- Aber die Ronde wird es nicht mehr sein. Wir fahren zum Profirennen trotzdem hin - und wenn der RTF ne nette Streckenführung hat, nehmen wir die wohl auch mit, aber es geht doch ne ganze Menge Flair verloren, wenn man was anderes fährt als die Profis am nächsten Tag :o

Die Streckenführung des Profirennens könnte für (uns) Zuschauer auch ganz interessant sein - mit einem schönen Plätzchen an der Oude Kwaaremont dreimal das Feld sehen...:rolleyes:

Es gibt gute Neuigkeiten!:D

http://sport.be.msn.com/cyclingtour/rondevanvlaanderen/2012/eng/

Infos über die Strecke fehlen noch. Aber es wird eine 240km Strecke von Brugge nach Oudenaarde geben!!!!!! *freu*

The ultimate challenge is to ride the entire course from Brugge to Oudenaarde as the pros will do the day after. However, the routes of 140k and 72k will also leave you plenty of opportunity to get to know the steep climbs and the cobblestones.

Die Streckenführung des Profirennens könnte für (uns) Zuschauer auch ganz interessant sein - mit einem schönen Plätzchen an der Oude Kwaaremont dreimal das Feld sehen...:rolleyes:

Ja ganz toll, aus der Ronde wurde ein Kriterium gemacht!
8x Paterberg, 7x Koppenberg, 27x Oude Kwaremont und jede Runde Wertung :rolleyes:
Und das Finale ohne die Muur- eine Schande!!

und bei der Tour wird nächstes Jahr der Mont Ventoux von drei Seiten 8x gefahren...:rolleyes:

Tja, da geht's ums Geld und nicht um die Ansprüche der Hobbyfahrer.
Die Städte werden Geld dafür zahlen, dass die Ronde durch ihre Stadt geht.

Mir als Hobbyfahrer ist die Streckenführung eigentlich egal. Ich bin es gewohnt im Kreis zu fahren :D
Natürlich geht es nur ums Geld und darunter muß jetzt auch die Ronde van Vlaanderen leiden. Jetzt können die Ticketpreise für die VIP-Zelte entlang der Strecke- vor allem am Paterberg, Koppenberg und Oude Kwaaremont kräftig erhöht werden.
Die Hoteliers in und um Oudenaarde haben sich auch schon auf das Profiradrennen eingestellt. Bei meiner Suche nach einer Unterkunft stieß ich überall auf erhöhte Zimmerpreise und teilweise sind Buchungen nur ab einem Aufenthalt von drei Tagen möglich... usw...

Ja ganz toll, aus der Ronde wurde ein Kriterium gemacht!
8x Paterberg, 7x Koppenberg, 27x Oude Kwaremont und jede Runde Wertung :rolleyes:
Und das Finale ohne die Muur- eine Schande!!

und bei der Tour wird nächstes Jahr der Mont Ventoux von drei Seiten 8x gefahren...:rolleyes:

Soll gilbert eigentlich alles gewinnen?? Die strecke ist nun wie für ihn gemacht. Egal, ich hoffe nicht das die jedermänner den kurs fahren müssen.
Lust dazu habe ich nämlich keine, oder rückwärts den kurs fahren:D

Zurück