• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt 2024

Wer gewinnt die 108. Flandern-Rundfahrt?

  • van der Poel

    Stimmen: 92 57,9%
  • van Aert

    Stimmen: 19 11,9%
  • Pedersen

    Stimmen: 6 3,8%
  • van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Laporte

    Stimmen: 1 0,6%
  • Jorgenson

    Stimmen: 11 6,9%
  • Stuyven

    Stimmen: 3 1,9%
  • Wellens

    Stimmen: 4 2,5%
  • Mohoric

    Stimmen: 4 2,5%
  • ein anderer

    Stimmen: 17 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    159
Für van Aert heißt es dieses Frühjahr Flandern und/oder Roubaix zu gewinnen, alles andere zählt nicht. Das hat dem Team im letzten Jahr schon nicht geschmeckt da keinen Sieg rausgefahren zu haben und trotz der Siege von van Baerle, Benoot, Laporte und auch van Aert war Jumbo unzufrieden.
Nicht umsonst hat man die Crosssaison quasi laufen lassen und auch diverse Rennen n diesem Frühjahr.
Bin gespannt, was bei Visma passiert, sollte van Aert auch in diesem Jahr keines der beiden Rennen gewinnen.
Ich glaube Wout wäre in einem anderen Team nicht schlechter aufgehoben. QuickStep vor drei Jahren ohne Remco wäre m.E. das perfekte Team für ihn gewesen. Das wäre dann wie bei Mathieu jetzt, nämlich ein Team ohne GC-Fahrer, der viele Ressourcen bindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Wout wäre in einem anderen Team nicht schlechter aufgehoben. QuickStep vor drei Jahren ohne Remco wäre m.E. das Perfekte Team für ihn gewesen.
Wäre es vielleicht immer noch, Remcos und seine Ambitionen bzw. Prioritäten haben doch eigentlich nur wenig Überschneidungen. Remco hat mit den belgischen Frühjahrsklassikern (außer LBL) ja nicht wirklich was im Hut. Die kommen in verschiedene Trainingsgruppen, beim Essen sitzt Remco am Kindertisch, fertig.
 
Wäre es vielleicht immer noch, Remcos und seine Ambitionen bzw. Prioritäten haben doch eigentlich nur wenig Überschneidungen. Remco hat mit den belgischen Frühjahrsklassikern (außer LBL) ja nicht wirklich was im Hut. Die kommen in verschiedene Trainingsgruppen, beim Essen sitzt Remco am Kindertisch, fertig.
Bei den Interessen bei den Klassikern kämen die vielleicht überein, aber bei der Tour siehts dann schon wieder anders aus. Da steckt Wout ja auch immer wieder eigene Ambitionen zurück. Und dann wäre da ja noch der finanzielle Aspekt. Man müsste ja nicht nur die beiden bezahlen, sondern auch gute Helfer und sich da für Klassiker, Sprints und GC gut aufzustellen, wird schnell teuer.
 
Wäre es vielleicht immer noch, Remcos und seine Ambitionen bzw. Prioritäten haben doch eigentlich nur wenig Überschneidungen. Remco hat mit den belgischen Frühjahrsklassikern (außer LBL) ja nicht wirklich was im Hut. Die kommen in verschiedene Trainingsgruppen, beim Essen sitzt Remco am Kindertisch, fertig.
Quickstep wäre sicherlich gerne weiter eine gute Klassikermannschaft, aber das Geld fließt bei denen nicht aus der Pipeline oder irgendeinem Fonds. Die haben umpriorisiert auf GC, auf allen drei Hochzeiten kann kaum eine Mannschaft tanzen mit normalen Budget.
 
Quickstep wäre sicherlich gerne weiter eine gute Klassikermannschaft, aber das Geld fließt bei denen nicht aus der Pipeline oder irgendeinem Fonds. Die haben umpriorisiert auf GC, auf allen drei Hochzeiten kann kaum eine Mannschaft tanzen mit normalen Budget.
UAE hat keinen einzigen Sprinter für flache Rennen. Vorteil für uns Zuschauer, da sie deshalb immer sehr offensiv und aggressiv agieren.
 
OK- keinen erstklassigen Sprinter.
Molano sieht das sicherlich anders :)
Gehört aber dennoch nicht zu den schlechtesten und ist immer wieder bei GTs erfolgreich

1710920117708.png


In guter Erinnerung

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_135681.htm
 
Obwohl ich MvdP aktiver, unterhaltsamer, cooler, spaßiger und schöner finde, habe ich auch mal für Wout getippt.

Der hat es jetzt einfach mal verdient, damit er seinen Frieden mit Belgien schließen kann, er neue Motivation schöpfen kann, und es hoffentlich noch weitere Jahre ausgeglichen mit vielen Favoriten zur Sache geht. Wenn es denn ein Sieg wird, bleibt nur zu hoffen, dass es nicht aufgrund Sturz/Ausfall eines anderen passiert. Nicht, dass man ihm das noch wieder madig machen kann.


Lidl.. sie sollten mal bei Lefevere fragen, ob das die beste Idee ist.. :D

1711371161411.png
 
Hab gehört, der hatte wohl einen schweren Magen-Darm-Infekt und daruch um die 3 Kilogramm abgenommen. Wenn man überlegt, wie knapp auf Kante die alle gewichtsmäßig genäht sind, kann man sich vorstellen, dass da vorläufig gar nichts geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Magenproblemen ist auch im Artikel die Rede. 3kg wären schon viel und das wäre keine gute Nachricht für sein restliches Frühjahr.
 
Zurück
Oben Unten