• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flacher Reifen in 25 mm

Troublestarter

Mitglied
Registriert
15 März 2010
Beiträge
101
Reaktionspunkte
14
Hallo in die Runde,

ich hab schon das forum eifrig durchsucht und entweder vor allem a) Diskussion über das Verhältnis von Reifenbreite zu Höhe oder b) Diskussionen über 23er-Reifen gefunden. Daher jetzt einmal dieser Thread hier:

An meinem Colnago AC-R (55er Rahmengröße) hab ich den Laufradsatz Fulcrum Racing 4 (17c), auf denen sind Michelin Lithion 3 montiert, diese bauen auch < 2,5 cm auf der Felge auf. Allerdings ist höhentechnisch doch seeeeehr wenig Spielraum gegeben, wie ihr auf dem Bild sehen könnt.

Darüber hinaus würde ich gerne einmal auf einen anderen 25er Reifen upgraden, auch wenn ich ansonsten mit den Michelin sehr zufrieden bin und das letze Jahr keine Panne hatte. Bei viel Dreck auf der Fahrbahn stoßen diese auch an Ihre Grenze.
Daher die Frage an das Forum hier: Hat jemand ähnliche Probleme und mit was für 25er habt ihr diese ggf. gelöst? Zurück zu 23 will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, mit zunehmenden Alter fange ich an, die 25er zu wertschätzen ;)

(und ja, ich weiß, ich muss mal wieder putzen)
 

Anhänge

  • IMG_9538.jpg
    IMG_9538.jpg
    238 KB · Aufrufe: 131
Ich glaube nicht das es Niederquerschnittreifen im Fahradbereich gibt ....
Eine breitere Felge könnte evtl. sinnvoll sein ( Draht- bzw. Faltreifen natürlich )
 
Der 23er soll ja eigentlich vermieden werden, läuft ja auch momentan ;)
Und mir ist klar, dass es keine Niederquerschnittreifen für Rennrad gibt. Nur vielleicht weiß ja jemand con sehr flachen Reifen, who knows?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem und deswegen bei mir an der Gabel ein Plättchen mit 1mm höhe untergelegt. Damit hatte ich dann noch den fehlenden mm mehr Platz. Evtl auch noch mit ein bisschen weniger Druck fahren
 
Der 23er soll ja eigentlich vermieden werden, läuft ja auch momentan ;)
Und mir ist klar, dass es keine Niederquerschnittreifen für Rennrad gibt. Nur vielleicht weiß ja jemand con sehr flachen Reifen, who knows?

Nicht jeder als 23mm Reifen angebotene Reifen ist auch 23mm breit. Der Pirelli Zero Velo TT (laut Beschreibung ein 23er Reifen) etwa wird bereits auf einer 15C-Felge 25mm breit-ich weiß jetzt allerdings nicht, wie hoch der dann war. Genau so beim Grand Prix Supersonic (den es nur noch als "23er" gibt).
 
Zurück
Oben Unten