• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu den Fulcrum Racing 3

Wer es braucht..... Wer so bremst, sollte besser im Flachen fahren.
Dann fahr mal bei 35 Grad ne Abfahrt von 10 km runter mit 10 % Durchschnittsgefälle und keine Serpentine gefühlt länger als 100 m.
Da empfehlen sogar die Marathonveranstalter keine "superleicht" Schläuche zu verwenden.
 
Dann fahr mal bei 35 Grad ne Abfahrt von 10 km runter mit 10 % Durchschnittsgefälle und keine Serpentine gefühlt länger als 100 m.
Da empfehlen sogar die Marathonveranstalter keine "superleicht" Schläuche zu verwenden.
Beim Dolomiti auf früherer Streckenführung schon erlebt, da gab es reichlich Schlauchplatzer bei der Abfahrt vom Fedaia (die Ostseite runter)
 
Dann fahr mal bei 35 Grad ne Abfahrt von 10 km runter mit 10 % Durchschnittsgefälle und keine Serpentine gefühlt länger als 100 m.
Da empfehlen sogar die Marathonveranstalter keine "superleicht" Schläuche zu verwenden.
Meine Carbonclincher sehen trotz einigen Alpenmarathon und Transalp noch aus wie neu, und das bei 90 kg Systemgewicht. Ich bin aber auch kein Angstbremser.
 
Bin mit mir zufrieden,so wie ich bin...

Man darf nie zufrieden sein. Zufriedenheit bedeutet Stillstand. Stillstand bedeutet Rückschritt!

... und jetzt wieder 2,-EUR ins Phrasen-Schwein. :D
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    83 Bytes · Aufrufe: 216
Was ist ein Angstbremser?
In Alpenpässenabfahrten sollte man nur vor den Kurven bremsen, ansonsten fährt man ohne zu bremsen. Bei hohen Geschwindigkeiten ist dann der Luftwiderstand so hoch, dass man auch nicht mehr schneller wird.
Angstbremser bremsen aber auch auf den Geraden und überhitzen somit Ihre Bremsen/Laufräder.
Die Laufräder können bei Angstbremser so heiß werden, dass Reifen platzen, oder bei Tubularreifen sich der Kleber löst und sich der Reifen auf der Felge beim Bremsen verdreht, wobei dann das Ventil abschert.
 
Zurück
Oben Unten