• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flèche Allemagne 2017

...Wie dem auch sei ich werde entweder ohne Homologation hinfahren (sollte eigentlich noch erlaubt sein). ....

LG,

Matthias

Gute Idee. Werde ich im Sommer bei meiner Lieblings-RTF auch machen und 10,-- Euro sparen. Und wenn das alle machen, dann haben wir 1.000,-- Euro gespart!

Leute, mal ernsthaft: Erstens, was ist so schlimm daran, wenn der ARA oder wer auch immer einen Gewinn erzielt? Mal mit positiven Menschenbild vermutet: Vielleicht macht der ARA was Vernünftiges damit?

Und wird es überhaupt einen Gewinn geben, wer von euch hat das schon anhand der EÜR oder was immer die dafür machen (müssen) genau überprüft (so von wegen Fake News und so?). Vielleicht lässt sich ja die Wartburg fürstlich bezahlen? Hier hat ja schon einer Porsche fahren und Brevet organisieren in einen Zusammenhang gebracht. Mit Verlaub, das ist alternativer Rinderdung-Fakt. Wenn ich Porsche fahren will, werde ich Zahnarzt oder Investmentbänker, und nicht Organisator von Radfernfahrten.

Insgesamt hat aber User Edgar vor mir die Sache auf den Punkt gebracht: Das ist ein freies Land. Jeder kann sich aussuchen, ob er Aldi, VauDe oder Assos kauft. Man kann die Gewinnspanne bei Assos hinterfragen, und dann aus Prinzip keine kaufen, muss das aber nicht.

Ach so: Ich werde teilnehmen.
 
Wir stecken alle hunderte bzw. eher tausende von Euro :cool: in unseren Sport, da mach ich mir wegen 40€ nicht in´s Hemd. Eine Veranstaltung für ein paar hundert Leute zu organisieren ist übrigens kein Pappenstiel, wer schon mal bei ner RTF mitgeholfen hat, kennt den Aufriss inkl. finanziellem Risiko....und wer weiß welche absurden Anforderungen vielleicht noch von Seiten der Wartburgverwaltung oder der Stadt Eisenach gestellt werden? Es wird schon ein wenig mehr geboten als einfach nur: Treffen um 9h an der Wartburg. Habe diesbezüglich auch ein gesundes Vertrauen in die Organisatoren. Die Kohle wird für die Veranstaltung verwendet, sollte was übrig bleiben wird es sicherlich für unseren Sport verwendet und ganz bestimmt wird niemanden davon der Porsche finanzierto_O Also, Ihr Geizhälse;), entspannt Euch mal!
 
Mit 40€ kann man schon sehr viel Event auf die Beine stellen. Eventgehabe ist bei Brevets in der Regel nicht dabei und die meisten Randonneure wollen das auch gar nicht. Es soll einfach nur ums Rad fahren gehen. Ohne Big-Party in Eisenach könnte man den Fleché für unter 10€ anbieten.
Das Jubiläum soll aber gebührend gefeiert werden. Man darf in Eisenach einiges Brimborium erwarten. Ich würde mitfahren, wenn ich Zeit hätte. Auch wenn ich das Startgeld grenzwertig finde, denn zu dieser Veranstaltung kommen ja noch mehr Kosten. Einfach so hin fahren finde ich blöd, wenn man wegen dem Startgeld nicht teilnehmen will, kann man ja selbst 400km/24h irgend woanders hin planen.
 
Leute, macht euch mal locker!
Hier hat niemand geschrieben, dass er sich wegen des Startgeldes nicht anmelden möchte. Sondern aus organisatorischen Gründen oder Aufgrund des Reglements.

Auch ist eher nicht davon auszugehen, dass ein "Schwarzfahrer" als Zechpreller die tolle Sause entert.

Und zur Wartburg wird man ja wohl noch radeln dürfen, wann man möchte. Oder nicht?
 
Jetzt nochmal was zur Sache: Da von meiner Mannschaft einer seinen Terminkalender vorher nicht gecheckt hatte und ihm somit eine Terminkollision erst diese Woche auffiel, musste dieser Teilnehmer jetzt zurueckziehen und es kann jemand anderes nachruecken.

Start ist Nuernberg-Sued, ca. 390km mit Hoehenmetervermeidung, so dass nach der Multiroute-Verkuerzungsrechnung halt 361km uebrig bleiben.
Volksmund schrieb:
Das gute Pferd springt knapp :D :D
Wenn dann unterwegs versehentlich doch noch Zeit uebrig ist, dann wird eben ein Nickerchen eingelegt.
Start, Kontrollen, Strecke, ist alles schon geplant und geregelt. Dafuer hab ich Personal :D

LG ... Wolfi ;)
 
Ob die 40 Euro pro Nase angemessen sind, wird man wohl erst am 30.4. beurteilen können. Wir hätten noch zwei Plätze frei für ein 5er Team - Startort Berlin.
 
Oh, colour me interested. Wie ist denn eure Reisegeschwindigkeit in etwa? Bzw. seid ihr drei am Samstag beim 200er? Man könnte ja einfach mal "proberollen"... ; )
 
Habe lange überlegt, welches Team den besten Namen hat: Ganz klar die Mofakutten Mongos! Ich hoffe doch sehr, das ihr eure Kutten auch anhabt auf der Wartburg, Jungs! ;)
Wir sehen uns!
 
Wie es aussieht, fahre ich. Ein Quartier ist gebucht. Nach bisheriger Planung werde ich am Samstag recht früh losfahren und bereits in der Nacht in Eisenach ankommen. Am Sonntag Morgen schaue ich eventuell auf der Burg vorbei, ohne mich zu Erkennen zu geben.
Ich hoffe mal, daß das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.

Edgar
 
Bin ich der Einzige der seine Unterlagen noch nicht mit der Post bekommen hat:eek:?

Dann wird es wohl allerhöchste Zeit, daß Du den Veranstalter kontaktierst.
(Ich kann bezüglich Anmeldung nicht mitreden, da ich allein und ohne Anmeldung zur Wartburg fahren werde.)

Edgar

Zitat von der Veranstalterseite:

"Die Brevetkarten + Bons werden am Montag an die Team-Kapitäne verschickt. Bitte kontrolliert die Karten+Bons auf Richtigkeit (Teammitglieder+Kontrollstellen). Falls die Unterlagen bis Mittwoch, 26.04. nicht eingetroffen sind oder sonst etwas nicht passen sollte bitte unbedingt eine Mail an
RTEmagicC_84797ff4b9.gif.gif
fleche(at)audax-randonneure.de."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon geschehen, aber mehr als daß ich nun selbst ein Provisorium ausdrucke kann auch nicht geschehen. Nun, gut, es wird auch so gehen müssen.
 
Ein Provisorium wollte ich Dir auch vorschlagen. Das ändert ja nicht im geringsten etwas an der Qualität Eures Erlebnisses.
Ich drücke Euch die Daumen, daß der Veranstalter sich dann vor Ort flexibel genug zeigt, das Provisorium zu akzeptieren.

Wird schon !
Ich freue mich drauf und bin etwas nervös. :)

Edgar !
 
Nach etwas hin und her werde ich mich morgen auch auf den Weg nach Eisenach begeben.

Wünsche allseits eine schöne und sichere Fahrt!
 
Ein Provisorium wollte ich Dir auch vorschlagen. Das ändert ja nicht im geringsten etwas an der Qualität Eures Erlebnisses.
Ich drücke Euch die Daumen, daß der Veranstalter sich dann vor Ort flexibel genug zeigt, das Provisorium zu akzeptieren.

Wird schon !
Ich freue mich drauf und bin etwas nervös. :)

Edgar !

Üblicherweise ist das Provisorium eine vom Veranstalter verschickte Elektronikdatei die dann vom Team selber ausgedruckt wird. Was weniger schön aber sollte auch funktionieren.
 
Ich muesste meine Frau fragen, wann unsere tatsaechlich eingetroffen sind.
Ich bin gestern Abend aus dem Arbeits-Exil heimgekommen, da waren sie da. Ob frueher als Donnerstag ... weiss ich natuerlich nicht ;)
 
Ich hoffe, dass jetzt jeder seine Unterlagen hat. Dann bis Sonntag 9.00 Uhr! Ich freue mich.
 
Üblicherweise ist das Provisorium eine vom Veranstalter verschickte Elektronikdatei die dann vom Team selber ausgedruckt wird. Was weniger schön aber sollte auch funktionieren.
Wurde mir aber nicht angeboten. Heute war leider auch noch nichts im Briefkasten, die Berliner Post braucht anscheinend etwas länger:)
 
Zurück
Oben Unten