• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flèche Allemagne 2017

...aber über eine ungeregelte Fahrt denke ich schon nach. Mal schauen, ob es sich einrichten lässt.
So halte ich das auch. Termin ist vorgemerkt und wenn es passt, ist gut. Wenn nicht, dann nicht...
Verbindlich kann ich daher nirgens zusagen, aber vielleicht klappt es ja, mich spontan in eine Tour "einzuklinken".

Ich hoffe, dass hier noch ein paar weitere Routen gepostet werden. Auch unabhängig vom Fleche immer interessant, ein paar schöne Tourenvorschläge kennenzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flèche-Regelwerk ist mir zu "aufwändig"

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Merkwürdig finde ich vor Allem, dass man nicht einfach mit einem GPS-Track homologiert werden kann - aber bei der Erstellung wird die Technologie (Multiroute) herangezogen, was die Streckenerstellung kompliziert gestaltet.

Da ich gerade beim Wunschkonzert bin: Wieso dürfen denn nicht zwei Teams die gleiche Strecke fahren? Gerade wenn es erprobte Teilstrecken gibt, sollte man die doch nutzen können.
 
Das Planen einer eigenen Strecke, die zu dem eigenen Team passt, ist für mich der besondere Reiz dieser Veranstaltung.

Leider kann ich nach 3 Fleches diesmal nicht dabei sein. Das wurmt mich, aber es gibt wichtigeres wie Radeln...
 
Wir sind 2014 diese Strecke gefahren, so ähnlich auch im letzten Jahr, als wir von der Wartburg noch weiter auf den Brocken und bis zur Grenze nach Dänemark gefahren sind. Kontrollstellen sind im Prinzip egal, da der Routenplaner schon ohne Zwischenpunkte 360 km vom Start bis zur Wartburg ausgibt. Frühmorgens ist die B19 ab Meiningen überhaupt kein Problem, nach der 7 Uhr-Kontrolle sollte man wegen viel Verkehr möglichst spät drauf, sodass man dort nur noch den Schlußanstieg zur Hohen Sonne vor der Abfahrt nach Eisenach fahren muss.
 
Suche noch Gruppe - habe auch auf der ARA Seite Interesse signalisiert. Falls jemand aus Gießen hier mitliest . . . oder aus Troisdorf/Spich.
 
Zurück
Oben Unten