• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fizik Lenkerband

novainvictus

Neuer Benutzer
Registriert
6 September 2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Da mein Lenker geschrottet ist barcuche ich jetzt nen neuen Lenker + band.

hatte auf meinem alten weißes Deda-Band drauf und war eigentlich ganz zufrieden, nur wurde es extrem schnell schmutzig...

habe mir jetzt mal welches von Fizik ausgesucht (dieses perforierte) allerdings noch nicht gekauft da mir das band im laden ziemlich dünn und glatt erschien, im vergleich zu meinem deda (soweit man dass durch das sichtfenster der verpackung beurteilen kann)

hat da jemand von euch langzeiterfahrungen mit fizik lenkerband? also ich finde schick sieht es schon aus im vergleich zu den herkömmlichen Kork/Schaumstoff-Bändern nur eben ziemlich dünn...

gruss
nova
 
AW: Fizik Lenkerband

Also ich habe das Band von Fizik neu am Rad. Einen Langzeitbericht kann ich nicht geben, aber das Band fasst sich sehr angenehm und ist eher auf der rauen denn auf der glatten Seite. Mein Lenkerband ist allerdings schwarz und nicht weiß. Ob es da Unterschiede in der Oberfläche gibt?

Dünner als Deda-Band ist es allerdings.

Schauffi
 
AW: Fizik Lenkerband

...das Band fasst sich sehr angenehm und ist eher auf der rauen denn auf der glatten Seite...

das klingt doch schonmal gut. wenn das band nicht so dick ist, dämpft es stöße trotzdem noch gut ab? (ich fahre öfters mal ohne handschuhe, auch auf schlechten pisten...)
werde wohl sowieso wieder zu schwarz wechseln, da weißes band wirklich ziemlich schnell 'benutzt' aussieht.

wenn du ein foto von deinem lenker machen könntest, wäre das klasse.

gruss
nova
 
AW: Fizik Lenkerband

ich bin bissher auch immer DEDA gefahren und will auch demnächst mal auf Fizik umsteigen, weils eben nicht so schnell Schmutzig wird.
Ich überlege, das alte DEDA einfach drauf zu lassen, und das Fizik für die Optik drüber zu wickeln:D mal sehen, wie das ist:)
 
AW: Fizik Lenkerband

Ich überlege, das alte DEDA einfach drauf zu lassen, und das Fizik für die Optik drüber zu wickeln:D mal sehen, wie das ist:)

Das wird aber dann schon ziemlich dick werden... - ne alternative währen noch diese Gel-Pads die auch von Fizik im Set mit dem Lenkerband angeboten werden, da bekommste dann Lenkerband + Gel-Pads für 20,- EUR im Netz...

ich glaube ich hole mir das Band in Dunkelgrau, mal was neues und eine alternative zu schwarz oder weiß.

gruss
 
AW: Fizik Lenkerband

Das wird aber dann schon ziemlich dick werden... - ne alternative währen noch diese Gel-Pads die auch von Fizik im Set mit dem Lenkerband angeboten werden, da bekommste dann Lenkerband + Gel-Pads für 20,- EUR im Netz...

ich glaube ich hole mir das Band in Dunkelgrau, mal was neues und eine alternative zu schwarz oder weiß.

gruss

im wintertraining fahr ich oft mit 2 bändern... das ist schon angenehem... grade, wenn man mal im belgien übers Kopfsteinpflaster fährt:D
 
AW: Fizik Lenkerband

Fahre ein Lenkerband von Specialized, das mit Gelpolstern. Trägt ein wenig auf ist aber gerade auf Holperpisten sehr angenehm, rollt sich nicht auf und ist recht abriebfest.
 
AW: Fizik Lenkerband

BBB Race Ribbon Gel Lenkerband ist auch bequem und kostet 10€ ....wer handschuhe hat braucht sowas aber nicht :aetsch:
kleines manko haben die bei stürtzen, da ist das band meist im ***** im gegensatz zu normalen.
 
AW: Fizik Lenkerband

das klingt doch schonmal gut. wenn das band nicht so dick ist, dämpft es stöße trotzdem noch gut ab? (ich fahre öfters mal ohne handschuhe, auch auf schlechten pisten...)
werde wohl sowieso wieder zu schwarz wechseln, da weißes band wirklich ziemlich schnell 'benutzt' aussieht.

wenn du ein foto von deinem lenker machen könntest, wäre das klasse.

gruss
nova

Klar, hier das Bild vom Band:

 
AW: Fizik Lenkerband

Also ich fahre das Fizikband in Silber. Habe das jetzt seit einem Jahr (12000 km) darauf. Bin ich top zufrieden mit. Gibt bis jetzt für mich keinen Grund warum ich es wechseln sollte.
 
AW: Fizik Lenkerband

Brooks Lederlenkerband ist das einzig Wahre. Allerdings kostet es 35 €. Wie lange es hält, kann ich nicht sagen, da ich es erst ein halbes Jahr benutze. Es ist aber saugeil schön.

L.
 
AW: Fizik Lenkerband

Hallo,
ich fahre das Lenkerband auch bin total zufrieden damit hat.
Es fühlt sich gut an auch wenn man mal ohne Handschuhe fährt von daher find ich die Polsterung reicht vollkommen. Ich werde mir das Band demnächst mal in Weiß holen für mein neues (noch nicht fertig ;) ) mal gucken wie das ist ... auch mit der Schmutzanfälligkeit.
Gruß Dominic
 
AW: Fizik Lenkerband

Mein Fizik-Lenkerband war nach 4 Wochen fertig. Habe später am Crosser nochmal gelochtes Band probiert (Eleganza) und auch das war schnell durch.

Scheinbar greife ich so komisch, dass das Band in der Lenkerbiegung hinter den Ergo's schnell verschleisst. Die Lochung erweist sich dabei als Schwachstelle, vor allem nach Regenfahrten ...

2 Versuche reichen - nie mehr gelochtes Lenkerband!

Gruss,

Karsten.
 
AW: Fizik Lenkerband

Ich hab weißes Fizik am Alltagsrad dran.
Finde es wirklich gut, ausreichend griffig und so schnell dreckig, wie ich befürchtete wurde es bis jetzt auch nicht und das ist jetzt eine saison alt.
Sicherlich hat es etwas an Helligkeit bzw. Ariel-weiß eingebüßt, bloß so schlimm sieht es wirklich noch nicht aus.

Werd es bloß mal wechseln, da ich die Bremsgriffposition wechseln mußte und es daher abwickeln mußte. Das hat mehr geschadet, wie das Fahren an sich.

Bodo, der leider keine Digicam hat.
 
AW: Fizik Lenkerband

ich farhre seit 1 jahr blaues fizik mit gelpads und bin damit top zufrieden, mein vater fährt schwarzes brooks lederband seit 2 jahren und damit gibts auch keine probleme.
 
AW: Fizik Lenkerband

Ich hab jetzt das Fizik mit den Pads drunter drauf.

Erstmal war das Band in silber relativ schwer, 75g netto. Und so dünn wie alle schreiben ist es auch nicht. Es ähnelt sehr dem Band von Deda in Carbon silber (das wiegt sogar 90g). Nur ist Korkband eben viel bequemer aber das gibts ja nicht in silber.

Dehnfähig ist es gleich 0 und so kurz das ich einen 40er Lenker gerade noch wickeln konnte. Bei 20cm rumgeizen, verstehe ich nicht. Da war das Deda deutlich besser.

Zusammen mit den Pads (80g) ist das jetzt ordentlich dick. Ist nichts für Weightweenies aber hoffentlich jetzt bequemer als nur mit dem Deda.
 
AW: Fizik Lenkerband

das klingt doch schonmal gut. wenn das band nicht so dick ist, dämpft es stöße trotzdem noch gut ab? (ich fahre öfters mal ohne handschuhe, auch auf schlechten pisten...)
werde wohl sowieso wieder zu schwarz wechseln, da weißes band wirklich ziemlich schnell 'benutzt' aussieht.

wenn du ein foto von deinem lenker machen könntest, wäre das klasse.

gruss
nova

Ich fahre das Fizik Band in weiss.Hält bei mir locker eine Saison und ist ziemlich schmutzabweisend.Man bekommt es sehr gut sauber.Ich wechsele das erst wenn es anfängt zu vergilben.
Wie sich das ohne Handschuhe fährt kann ich Dir nicht sagen.Ich fahre nie"ohne".
Gruss Phono
 
AW: Fizik Lenkerband

habe mit dem Fizik bislang auch die besten Erfahrungen gemacht, hatte erst das silberne, beim Sturz gerockt, und das mitgelieferte Klebeband mit Schriftzug hielt nicht lange, zu elastisch, war sonst aber sehr zufrieden mit Grip & Komfort.
habe jetzt seit gut 500km das weiße mit fizik Logo, sieht auch nach 2-3 Regenfahrten noch aus wie neu, bei mir hat die Länge haargenau auf einen 44cm Lenker gepaßt und die Klebestreifen halten bis jetzt auch
 
Zurück
Oben Unten