• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Ich hatte mal drüber nachgedacht eine kleine Geschäftsidee draus zu machen und bums-reich zu werden^^

Aber irgendwie...is es mir auch egal.

Also die Lichter ansich in der Ur-Fassung gibt es hier:

http://www.aliexpress.com/item/Mountain-Bike-Handlebar-Led-Light-Cycling-Bicycle-Handlebar-End-Lamp-Freeshipping/860120326.html

Dann habe ich, die roten LED's durch weiße ausgetauscht (wenn mans nicht selber kann, Fachmann oder Waldorfschüler fragen/machen lassen)

Knick Knack ;)

Pedale sind MKS Urban.

Also das Cannondale sieht absolut top aus! Hierzu mein Kompliment.

Aber ein paar Fragen habe ich trotzdem mal.

1. Die Reifenbreiten: Laut der Pedalroomangaben hast du ja 28-622 Reifen verbaut. Wird das nicht ganz schön eng, an der Gabel? Ich mein die flext bei nem übersehenen Schlagloch oder sowas schon mal etwas, kann es da nicht zur Blockade des Vorderrades, oder zumindest zu einer Schädigung des Reifens kommen?

2. Die Systemlaufräder: Meinst du, die Dinger halten im Straßenleben wirklich durch? Mal abgesehen von Fahrergewicht (incl. evtl. mitgeführter Tasche usw.) und den hierzulande nicht gerade guten Straßen, zweifle ich ernsthaft, dass die paar Speichen regelmäßige Skidds und Skipps durchhalten. Siehe Belastungen an scheibengebremsten Rädern.

3. Das Licht: Die Sattelstütze ist ne gute Idee, hatte die auch mal in den Fingern. Aber mal abgesehen davon, dass sie sackschwer und mit der Patentsattelaufnahme pottenhässlich ist, zweifle ich doch an der Haltbarkeit der eingebauten LEDs bei einer längeren Regenfahrt, ohne Schutzblech (was ja immer mal passieren kann). Die Idee mit den Lichtern in der Bullhornbar hatte ich auch mal, bin aber von abgekommen, da nun die gewünschte Abstrahlrichtung des Lichtes und nicht mehr die gewünschte Ergonomie die Lenkerposition vorgibt.

Also das Rad ist wirklich schön anzusehen und zeugt von Geschmack, aber an der Altagstauglichkeit hab ich leider meine Zweifel.

Fahre die Ellipse Laufräder seit über einem Jahr und über 10000km, es ist schwer die kaputt zu kriegen. Laufen noch 1a. Und haben viele schlecht Straßen und auch Schotterwege in der Türkei, auf Lanzarote, Berlin, Barcelona und im fränkischen Hinterland gesehen.

I
Fahre die Ellipse Laufräder seit über einem Jahr und über 10000km, es ist schwer die kaputt zu kriegen. Laufen noch 1a. Und haben viele schlecht Straßen und auch Schotterwege in der Türkei, auf Lanzarote, Berlin, Barcelona und im fränkischen Hinterland gesehen.
Und 420000 km Mondstaub haben sie auch schon hinter sich... ;-)

von mir das gleiche kommentar zu den ellipse,
bin seit über anderthalb jahren fast täglich über leipzigs huckelpiste unterwegs,
ohne bremsen und auch nicht sonderlich vorsichtig,
bis jetzt ohne verluste

s-nahrung-popcorn03.gif

Nur wenn man was gegen Schwule hat und es schlimmer findet, schwul zu sein, als jemandem einen zu lutschen. Aber mal ganz ehrlich, wie alt bist du eigentlich?

Das war's von mir zu diesem Thema übrigens. Das Niveau wird mir zu niedrig.

Die Ellipse halten auch 120kg Personen aus und Berliner Straßen sowieso, aber top lrs für Ausfahrten...

Zurück