• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Nur wenn man was gegen Schwule hat und es schlimmer findet, schwul zu sein, als jemandem einen zu lutschen. Aber mal ganz ehrlich, wie alt bist du eigentlich?

Das war's von mir zu diesem Thema übrigens. Das Niveau wird mir zu niedrig.
Irgendwas habe ich verpasst. Wie sind wir nochmal von deiner geistigen Größe zum Thema schwul gekommen? Oder schließt du immer bei "Du bist halt klein." auf dein Geschlechtsteil. Das kann sich zu einem üblen Komplex entwickeln, ich wäre da vorsichtig. ;)

Ich dachte da eher an die grießgrämige Alte, welche immer am Fenster hängt und alle die vorbei kommen, ankeift.
Und das Eigentor bezog sich darauf, das du mir vorwirfst über dich zu urteilen obwohl ich dich nicht kenne, aber du das selbe einige Beiträge vorher mit mir gemacht hast. ;)

Steamrollr.jpg

Mein Sommer-Setup.

Schon klar. Red's Dir nur im nachhinein schön, dass du derjenige bist, der sich das niveau gewählt hat. Ich wüsste nicht, wo ich über irgendwen geurteilt haben soll. Wenn du hier die harmlose frage nach der Haltbarkeit von Laufrädern zum Anlass nimmst, (meiner Meinung nach) in höchst angeberischer Art, deine sportlichen Leistungen kund zu tun, wird das ja wohl noch ironisch kommentiert werden dürfen. Es bezweifelt niemand, dass du das wirklich gefahren bist, aber der Hinweis, dass die Laufräder bei dir über 10000 km problemlos auf staubigen und schlechten Straßen halten, hätte wohl genügt. Ob das in einem oder 10 Jahren in Bottrop oder in Rio war ist doch scheißegal und nur schamlose selbstbeweihräucherung.
Deine äußerst empfindliche Reaktion darauf spricht allerdings Bände. So, jetzt bin ich wirklich raus.

Schwul? Hitler?

Jungs, macht mal Eiswürfel in eure Getränke! ;)

Also meine Pedalroom-Angaben sind nicht wirklich Up-To-Date.

Vorher bin ich vorn ein 23er Rubino und hinten einen 28er Radonneur gefahren. Die Continental Gran Prix Classic gibt es nur in 25er breite und die passen und es gibt auch keine Probleme damit.

Das Mavic-Ding wäre ja durch meine Vor-Kommentatoren einheitlich geklärt. Auch ich wander mit denen seit über einem Jahr durch Leipzigs Buckelpisten und hab keinerlei Probleme, zumal man so einem Schlagloch meist auch ausweichen kann z.B. rechts rum oder auch links rum. So ulta viel skidden tuh ich gar nicht mehr, sondern fahre wenn, recht vorrausschauend oder wenn ich ballern will raus aus der Stadt bzw. ab jetzt auf die Radbahn.

Das Rad ist ja nur bedingt ein Sportgerät, ich bin da nicht mehr so ganz hinter her 22 Gramm an ner Sattelstütze zu sparen, dafür dass ich eh keine Wettbewerbe mit dem Rad hinlege oder gar eine Lizenz habe / auf Punkte fahre. Mir ging es da natürlich ein Stück weit um praktische Ästhetik. Ich finds cool, selbst wenns aufs letzte zerredet werden würde oder mich jeder als Honk abstempelt.

Bislang gabs auch mit Regen keine Probleme, aber was die Verarbeitung der Stütze ansich angeht, geb ich dir vollkommen recht.

Betrachte das ganze aber mal aus einem anderen Blickwinkel. Du willst eine Innovation auf den Markt werfen, die auch gekauft wird. Grad schicke Anzugträger im hippen München fahren sicher voll auf Schindelhauer und Co. ab. Die Stütze sollte erschwinglich sein und gleichzeitig noch ein paar Scheine abwerfen...da wirds halt leider keine Thomson Qualität sonder eher so...Alloy. Bislang kann ich nichts schlechtes schlechtes berichten und das sag ich nicht weil ich beim Web-Clip beteiligt war, sondern aus meiner objektiv-subjektiven Auffassung heraus.

Und zum Thema Selbstbeweihräucherung:

Sind wir nicht deswegen hier und posten unsere Räder um (und wenns nur zu nem gewissen Teil ist) Probs zu bekommen und daneben noch konstruktive Kritik...also hau mich mal einer wenn ich falsch liege :D

Ich sehe im Radsport oder im Thema Rad mehr als die Facette des Fahrens allein. Es ist auch das Umsetzen eigener Ideen, das finden von Lösungen, planen, basteln, träumen. Wird sicherlich einigen nicht anders gehen.

8bar-krzberg-v2-ghostblack-9182_1.jpg

Na, dann senf ich auch mal meinen Beitrag mit rein. 8bar KRZberg v2. Fährt wie der Teufel. Lenker ist mittlerweile ner Roadbar gewichen, bring da auch mal aktuelle bilder an den start.
IMG_0110.JPG

Sattel hat leider bei einer unfreiwilligen umparkung eines idi++++tischen fußgängers gelitten, ist aber nicht so schlimm. Ist mitterweile immer mehr für lange touren ausgelegt, wird aber auch in der stadt gefahren. Pedalen sind auch nicht mehr die auf dem dem bild, sondern mittlerweile Look Keos.

Mich hält die Tretlagertiefe von 70mm ab, eine andere, tiefer bauende Gabel zu kaufen. Bin außerdem an einem schmaleren Vorbau interessiert, der X2 ist schon recht wuchtig.

Sodele, hier mal meine neueset Errungenschaft. Was vom Kona noch gut zu gebrauchen war ist, an den BLB Track Frame gewandert und vieles Neues kam auch hinzu.

So nach etwa 500km Ergonomietest hab ich noch etwas rumgebastelt und die neuen Pedale sind inzwischen auch dran.

DSCN0815.jpg
DSCN0811.jpg
DSCN0816.jpg

PS.: Die Kette ist inzwischen nachgespannt... ;-)

Zurück