• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

war gestern auf der eurobike.
das laser wird so gebaut.
21 stück wird es geben, die preislich fernab von gut und böse liegen werden.

@glossich:

Flite: Nö, bzw. ist mir das egal, weil ich bei Regen eine Regenhose trage.
Biopace: Der Unterschied in der Kettenspannung ist minimal, da das Blatt ja immer gleich viel Kette aufnimmt, egal in welcher Position es sich gerade befindet. Vereinfacht ausgedrückt: Stell Dir eine Ellipse vor. Wenn sie liegt ist sie lang aber dafür flach, wenn sie steht ist sie kurz aber dafür hoch. Kennenspannung muss da überhaupt keine ausgeglichen werden. Da das Biopace nicht homogen gerundet wie eine Ellipse, sondern eher viereckig ist, ist hier ein Spiel von nicht einmal einem halben Millimeter an den Ausfallenden vorhanden. Die Kette ist in der straffsten Stellung optimal gespannt und hat sonst nur ganz wenig Slack. Kettenabspringer hatte ich im letzten halben Jahr noch keine. Entgegen aller Annahmen und Gerüchte geht Biopace und Singlespeed oder Fixed wunderbar! Das wusste aber auch schon Sheldon Brown.

@bobtaioner:

Das ist eine Reissue?!? Mit dem Bullhorn vom Mash? Haben die den Arsch offen?

ich war auch bisslenttäuscht,hatte da eher auf 1" gabel gehofft.
muss aber definitiv sagen, dass es so wie es da steht schon serh sehr gut rüber kommt.
konnte mit antonio c. ein paar worte darüber wechseln, da kommt man schon leicht ins schwärmen

Naja das Concept Laser für 2012 ist auch A-Head...und da sabber ich nur noch !

http://***************/wp-content/uploads/2011/07/2012-cinelli-laser-concept.png

Das ist aber nur eine Design Studie, das Laser auf dem Bild oben kommt, die Studie wird es niemals geben.
Bin mal auf den Preis gespannt und wie realistisch die Chancen sind eines zu bekommen

Bei 21 Stück?

Eher unrealistisch oder?

Ich mein das Leader Kagero zu bekommen ist auch schon schwierig und da gibts weit mehr von.

ich war auch bisslenttäuscht,hatte da eher auf 1" gabel gehofft.
muss aber definitiv sagen, dass es so wie es da steht schon serh sehr gut rüber kommt.
konnte mit antonio c. ein paar worte darüber wechseln, da kommt man schon leicht ins schwärmen

wozu ne 1" gabel und schaftvorbau? 1 1/8" und ahead sind technisch weit aus bessere systeme. es ist ja auch kein original alter laser, sondern eine neuauflage

ahead sieht wirklich traurig aus am laser. wenn dann hätten sie es richtig integriert machen sollen. 1" geschraubt mit den ganzen neuen parts würde aber auch kacke aussehen.

Ich finde das a-head-System überhaupt nicht schlecht. Ich finde den Bullhorn an dem Rad furchtbar. Da gehört ein ganz klassischer Bahnlenker dran. Oder ist die Zielgruppe dafür irgendein Hipster in Berlin, der sich am besten noch die Gabel bohren lässt, um damit auf der Straße rumzufahren?
Das Concept Laser ist ein 100%iges Rendering. Und es wurde von einem Designstudenten, der nichts mit Cinelli zu tun hat, erstellt. Der hatte aber zumindest den Anstand ihm einen passenden Lenker zu modellieren.

Bei 21 Stück?

Eher unrealistisch oder?

Ich mein das Leader Kagero zu bekommen ist auch schon schwierig und da gibts weit mehr von.

wenn es wirklich nur 21 geben wird sind die garantiert schon alle reserviert.
und kageros gab es nicht weit aus mehr, ca. 50 stück sollten es gewesen sein für den europäischen markt.

ich hatte die info von 10 stück a 7000€

bis auf das cockpit wunderschön, aber eben bei dem preis out of range

für das kagero hatte ich mal was von 62 gelesen, aber wer will sowas schon haben?
Bei 7000 für's Laser kommt ja schon an den Preis für ein altes ran. Seele inclusive.

Also ich glaube das Kagero bekommt man nur über Pristine/Amsterdam. Ja steht natürlich nicht im Verhältnis zu nem Laser...

Hallo, ich bin neu hier..
Dachte mir, postest du mal zum Einstieg dein Alltags-Rad..
ziemlich zusammengewürfelt aber eigentlich ganz stimmig so finde ich

CRW_1681_1_2.jpg

den hype ums kageroo versteh ich nicht, ist ein leader rahmen, sieht auch nicht anders aus als die ganzen modernen lo-pro rahmen oder mash-verschnitte.

den hype ums kageroo versteh ich nicht, ist ein leader rahmen, sieht auch nicht anders aus als die ganzen modernen lo-pro rahmen oder mash-verschnitte.

Der Trick ist ihn zu limitieren, das macht ihn dann fast automatisch zu etwas ganz besonderem. Erinnert sich keiner an die South Park-Folge in der Cartman niemanden in seinen Vergnügungspark lässt?

Zurück