• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

Moin,

gefällt mir sehr gut! Ist es der Rahmen mit quer liegendem Bremssteg?

Wie lange musstest du auf dein Gromada warten und wieviel
hast du am Ende bezahlt (Rahmen, Gabel + Versand etc.)?

Sportliche Grüße!

Moin,

gefällt mir sehr gut! Ist es der Rahmen mit quer liegendem Bremssteg?

Wie lange musstest du auf dein Gromada warten und wieviel
hast du am Ende bezahlt (Rahmen, Gabel + Versand etc.)?

Sportliche Grüße!

ja, ist er. Der Rahmen hat den billigen Gara Rohrsatz. Glaube mit anderem Lack wäre es billiger gewesen und eigentlich sollte eher gold werder aber mittlerweile finde ich auch das orange ok :D
Gedauert hat das ganze relativ lange, weil glaube ich sein Vater krank war und er den Lackierer wechseln musste. Aber das stand von Anfang an fest und auf Mails wurde immer zügig geantwortet. Glaube ich habe 2 Monate gewartet aber hatte es auch wirklich nicht eilig. Versand erfolgte auch völlig problemlos.

Anhänge

• Gromada_8459.jpg
    Gromada_8459.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 134

Dieser Quersteg mag ja nett / ungewöhnlich aussehen, aber warum macht man sowas?

Zuerst sollte mal die Form der Funktion folgen?!

Technische Vorteile bitet das denke ich eher nicht auch wenn eine von unten auf eine der Sitzstreben eingeleitete Kraft besser abgeleitet werden kann ? ( naja, bin erstes Semester :blabla: ) Außerdem passen nur 23mm Reifen rein und ne Bremse kann man auch nicht dranbasteln :D Man kann beim Bestellen aber ja auch die Strebe sich aussuchen. Es gibt noch ein Kreuz,welcher aber 400PLN mehr kostet, da er hierfür glaube ich den besseren Rohrsatz verwendet.

Gromada-Tony_7850.jpg

Finde die Liebe zum Detail sehr schön - das findet man nicht mehr bei vielen Rahmenbauern. Und wenn man immer der Funktion nachgeht würden wir wohl nicht mit Bahnrädern auf der Straße fahren, denke ich.:D

Jonas

Dieser Quersteg mag ja nett / ungewöhnlich aussehen, aber warum macht man sowas?

Zuerst sollte mal die Form der Funktion folgen?!

Sind wir im Bauhaus-Architektur-Forum, wo die unverzierte Form
sich als ästhetische Lösung im Rahmenbau durchsetzt ?!? - kleiner Spaß :p

Ist doch mal schön anzusehen, anstatt immer die selben Details... :rolleyes:

Erinnert mich irgendwie an das von Fresh Ginger als Avatar genutzte Selbstbildnis von Francis Bacon... :p

Anhänge

• Gromada_8459.jpg
    Gromada_8459.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 100
  • selfport.jpg
    selfport.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 132

muss denn alles sinn haben? solange man den steg nicht benötigt, doch völlig gleich. herje.
da find ich die ausfallenden im übrigen viel viel hässlicher

muss denn alles sinn haben? solange man den steg nicht benötigt, doch völlig gleich. herje.
da find ich die ausfallenden im übrigen viel viel hässlicher

Dito, die Ausfaller sind das einzige, was ich nicht so klasse finde.

Wenn man keine Bremse an dem Steg befestigt, hat er doch lediglich die Funktion die Sitzstreben zusammenzuhalten. Der Steg ist wahrscheinlich das am geringsten belastete Teil des gesamten Rahmens. Die Form ist m.E. technisch weitgehend egal.

da das ja ein bilderthread ist mal das hier: zwar nicht fixed aber single :o

und 4 sale
;)

vorne_s.jpg

Zurück