• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

Naja ist immer noch Sache von Optik und dem praktischen Hintergrund. Bei Plastik ists nunmal egal ob die Körbe mal übern Boden schleifen. Bei Metall haste da schnell mal Schrammen dran.

Das Rad ist wirklich sehr sehr schön geworden. Was ist das für ne Hinterradnabe? Sieht aus wie ne Superbe...

klar ist plaste stadtfreundlicher, nur optisch eben nicht so der brüller.

und die nabe sieht nach ner dia compe aus!?

des schöne gt hab ich doch schon mal wo gesehen :D, aber son rad hats verdient in mehreren foren rumzugeistern ;)

Für die häßlichen Tage:
IMG_0442.JPG

Für die schönen Tage:

IMG_0472.JPG

IMG_0474.JPG

Für die Fotos sogar ohne Bremsen - es sieht doch einfach schöner aus.

Schönes Rad für schöne Tage!

Ich finde diese extremen Hochprofilfelgen immer ein bisschen zu protzig und an klassischen Stahlrahmen deplatziert, aber das sieht ja jedes Auge anders...

ist das nicht frage des komforts? so hat man die möglichkeit mehrere positionen einzunehmen, ohne dabei aufs flauschige band zu verzichten..?! :>

mir gefällt das krabo, auch wenn mich die bremsflanke ohne bremse leicht stört, ansonsten top! die dura-ace-nabe(n) gefällt

Tja die Riser scheinen irgendwie immer zu polarisieren. Aber da kann ich nicht viel gegen sagen, da ich sie zeitweise auch am Alltagsrad fahre. Für die Stadt nicht die schlechteste Wahl...
Wobei die Kombination Bahnvorbau mit Riser schon irgendwie sinnfrei ist. Zu der Zeit, in der Kuriere ihre Arbeitsmaschinen günstig aus alten Bahnrädern rekrutierten sicherlich ein probates Mittel, um die Räder mit möglichst wenig Aufwand und Kosten stadttauglicher zu machen. Aber bei einem offensichtlichen Neuaufbau (wenn auch mittlerweile in zweiter Hand) ist es höchstens noch Geschmackssache.

Wie auch immer, schicker Rahmen, der bestimmt auch mit dem derzeitigen Aufbau viel Freude bereitet.

Aber bei einem offensichtlichen Neuaufbau (wenn auch mittlerweile in zweiter Hand) ist es höchstens noch Geschmackssache.

Wie auch immer, schicker Rahmen, der bestimmt auch mit dem derzeitigen Aufbau viel Freude bereitet.

Eben drum. Ich möchte mich ja auch nicht mit fremden Federn schmücken, denn ich habe das Rad ja so, wie es dasteht, übernommen. Möglicherweise werde ich noch ein paar Kleinigkeiten verändern; ich denke da explizit an Klickpedale und Sattel (der Brooks und mein Gesäß, die zwei vertragen sich noch nicht so ideal) sowie gute Kettenspanner, da mir das HR aktuell ständig verrutscht. Mit dem Riser von Nitto allerdings bin ich sehr zufrieden, insbesondere im Alltag ist es für mich persönlich die bequemste Variante. Generell komme ich mit Rennbügeln nicht wirklich gut klar; wenn kein Riser, dann bevorzuge ich Bullhornlenker.
Ach, wegen der Bremsflanke: normalerweise fahre ich das Rad mit Bremse vorne, daher erfüllt die schon ihren Zweck :)

das krautscheid ist so schön!
allein dafür hatte sich der besuch bei dir gelohnt!

Wobei die Kombination Bahnvorbau mit Riser schon irgendwie sinnfrei ist.

negativvorbau + riser is meiner erfahrung nach die beste kombination für die stand, fahre selbst ne jaguar/riser-kombi..ich kanns physikalisch nich erklärn aber man hat mehr zug am steuerrohr/vorderrad (perfekt um über die bordsteine zu fliegen :i2:)..das lenkverhalten is auch einmalig..

Zurück