• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

Jap,recht hat er. Auch wenn die Satzstellung sehr nach künstlerischer Freiheit klingt =)

Seit neusten muss man beim Zoll auch den Versand verzollen =(

is mir auch passiert...
habs erst nicht verstanden - dann meinen bruder gefragt, der is zöllner.

verstehs jetzt immer noch nicht, scheint aber so zu sein.

Bisher fand ich das Rad sehr schön...jetzt nicht mehr.

Außerdem ist der Sattel ja immer noch ein bisschen traurig...

Das liegt daran:

Gehen wir mal von Musikinstrumenten aus. Ein renomierter amerikansicher Gitarrenbauer trägt den Namen Gibson, kennen vielleicht ein paar. In China gibt es gitarren mit der selben Form und vor allem !!! dem selben Logo. Die konnte man sich eine Zeit lang für 2 $ kaufen. Versandkosten waren aber 250 $, was natürlich eigentlich nicht sein kann, aber auf diese Weise umgeht man nunmal Zollgebühren.

Das wurde jetzt abgeschaft und noch krasser, es gibt eine dumpingsteuer. Wenn man sich also Aero-carbonparts in Taiwan bestellt kommen nochmal 80% vom kaufpreis und shipping kosten drauf...und alles nur damit unsere Wirtschaft weiter läuft =)

Ja genau, das ganze Ding nennt man Protektionismus durch Importzölle.. :eek:

Das liegt daran:

Gehen wir mal von Musikinstrumenten aus. Ein renomierter amerikansicher Gitarrenbauer trägt den Namen Gibson, kennen vielleicht ein paar. In China gibt es gitarren mit der selben Form und vor allem !!! dem selben Logo. Die konnte man sich eine Zeit lang für 2 $ kaufen. Versandkosten waren aber 250 $, was natürlich eigentlich nicht sein kann, aber auf diese Weise umgeht man nunmal Zollgebühren.

Das wurde jetzt abgeschaft und noch krasser, es gibt eine dumpingsteuer. Wenn man sich also Aero-carbonparts in Taiwan bestellt kommen nochmal 80% vom kaufpreis und shipping kosten drauf...und alles nur damit unsere Wirtschaft weiter läuft =)

und ich war immer der meinung, die versandkosten werden ebenfalls verzollt...

Das stimmt auch, aber erst, wenn der Warenwert eine gewisse Grenze überschreitet, ich glaube in D derzeit ca. 150 euro (!?)
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

kann dir garnicht genug danken für den rahmen, besonders für den preis.
den gebe ich auch nicht mehr her :)

habe auch schon über andere körbchen nachgedacht aber die plastikdinger sind einfach bequemer. mittlerweile sind noch doublizers dran, der halt könnte nicht besser sein.

Zurück