• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

Der Sattel ist irgendein velo, Modell kenne ich nicht, habe ich günstig erstanden, bin auch noch am experimentieren, was nun am freundlichsten für meinen Allerwertesten ist.
Die Gabel hat bereits eine Bohrung, allerdings wurde der Rahmen neu gepulvert und dadurch ist das Loch für die Hülse zu klein geworden. Ich werde ja wohl kaum in eine Bahngabel bohren...

Die Clamp-on sachen sind bei ner Bahngabel vor allem auch nicht das gelbe vom Ei. Eine Bahngabel hat oft rundlichere und nicht ovale Rohre. Bei richtigen Keirin Rahmen wird dir davon abgeraten so dinger wirklich zu benutzten. Wenn man sowas nur für die Polizei dran baut, geht das natürlich.

Die Gabel hat bereits eine Bohrung, allerdings wurde der Rahmen neu gepulvert und dadurch ist das Loch für die Hülse zu klein geworden. Ich werde ja wohl kaum in eine Bahngabel bohren...

Nur interessehalber:
Wieso suchst Du dann noch eine neue Gabel?
Was ist das für ein Rahmen? Sieht irgendwie nach einem umgebauten Rennradrahmen aus.?

Mir sagt er Nachlauf nicht ganz zu, ist an sich auch mehr Spielerei. Habe allerdings auch ein wenig Ärger mit dem Steuerrohr und dem Schaft. Verträgt sich beides irgendwie nicht mit dem Steuersatz und hat so noch ein wenig Spiel. Werde ich mich in den kommenden Tagen drum kümmern.
Der Rahmen ist ein Geoffrey Butler.

Die Clamp-on sachen sind bei ner Bahngabel vor allem auch nicht das gelbe vom Ei. Eine Bahngabel hat oft rundlichere und nicht ovale Rohre. Bei richtigen Keirin Rahmen wird dir davon abgeraten so dinger wirklich zu benutzten. Wenn man sowas nur für die Polizei dran baut, geht das natürlich.

also die gibts ja sowohl für runde, ovale und aerogabeln

Ich meine, ich hab eher was über die stabilität gehört. Eine Bahngabel sei nicht zum Bremsen gebaut...irgendwie sowas. Im endeffekt werd ich mir auch eine kaufen, nicht um damit zu bremsen, sondern um meine Ruhe zu haben =)

Soweit bin ich fertig, eine andere Gabel kommt irgendwann (hat jemand eine mit 1", ca. 17cm Schaftlänge und Gewinde?) und die Bremse kommt auch wieder dran, sobald ich die Gabel aufgebohrt habe.

img_1185kmox.jpg

Wäre das Tretlager noch etwas tiefer, würde das Kettenblatt ne Rille in de Asphalt ziehen... sieht irgendwie komisch aus.

ich mag mike giant und rebel 8, aber das was da mit cinelli und den lenkerbändern und den lenkern läuft, ist einfach nur grässlich gruselig

Soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist aber genau das sein Ding ^^

Ein Freund von mir ist Tattoowierer und steht total auf Mike Giant, hat haufenweise Bildbände von dem ( die übrigends Arsch-teuer sind )

Da macht er genau das selbe...

Den Lenker gibt es ab diesem Jahr zu kaufen...für nur 750 Euro =)

es ist halt cinelli sein ding, sieht man ja auch an der mash-kollabo und jetzt den neuen dvs schuhen. ob er damit nicht die normalen cinellikunden verliert...wobei es mir egal ist....

Zurück