• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

@Johnny Cash:

Hast du keine angst dass dir bei radialer Speichung irgendwann die Nabe bringt. Ich hab mal gehört dass dies in den mid 80's gängig war, also das Radiale speichen und in folge dessen das Wegbrechen des Flansches oder gibt es da etwas was ich noch nicht weiß. Hab für mein neues Rad alte Campa-Pista Naben mit Hochflansch und hätte auch gerne eine Radiale speichung nur wäre mir das wegbrechen etwas zu teuer =)

habe den lrs so erworben, ist aus einem alten bianchi-bahnrad, was lange im warmen hing. früher sind alle so gefahren und ich wüsste nicht was schief gehen soll, sprints mit 70 mach ich auf der bahn nicht

leaveisfall, welcher Vorbau und Lenker ist da verbaut? Sieht traumhaft aus, das Rad !

Oha und ich dachte schon, wird teuer.. naja mal sehen, was an Geld übrig bleibt ;) Dankeschön!!!

Du musst halt gucken wo du dir das Zeug kaufst. In Deutschland zahlst du dafür ca. 180 Euro.

ich habs insgesamt für 100 Euro erstanden. Vorbau Japan und Lenker Ebay Deutschland.

=) so wirds gemacht.

habe den lrs so erworben, ist aus einem alten bianchi-bahnrad, was lange im warmen hing. früher sind alle so gefahren und ich wüsste nicht was schief gehen soll, sprints mit 70 mach ich auf der bahn nicht

das reissen des flansches bei 36loch naben und radialspeichung ist in der tat ein problem, das man ernst nehmen sollte. ab einem bestimmten fahrergewicht, das du bei deiner rh so wie so haben solltest.

radialspeichung ist eigendlich erst ab 28loch zu empfehlen. bei 32loch kann mans natürlich auch schon machen, aber da werden noch die einen oder anderen argwöhnisch gucken

winter update
front1.jpg

mehr

ach da fällt mir ein kennt jemand mein kalin vorbauam gitane?
würd gern was drüber wissen
die gravur hab ich nachträglich "gefüllt"

Gipiemme ist richtig =)

Ich mag aber komplett Campa dran haben eigentlich und da fehlt mir halt nur noch die Kurbel, besser gesagt das Geld =)

Werd ich aber sicherlich bis zum Frühling noch upgraden jetzt erstmal Reifen drauf.

oha! sicherheitspedale;-)

ich habe allen ernstes trotz "winterreifen" das fahrradfahren vor 2 wochen eingestellt, da es mir persönlich zu gefährlich wurde... hab mich innerhalb einer fahrt zur arbeit 2 mal übel gelegt; einmal davon nen hr-block, der mich auf die andere straßenseite und über die dahinter liegende böschung beförderte. da begann der schneefall aber erst.

untrue oder nicht - ich (2facherfamilienvater) werde mich erst wieder aufs rad setzen, wenn keine gwalzten 10cm eisschnee die straße verdecken.

egal. betrachtet es als nen offtopic;-)

Zurück