• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

ich find schon 100 für gebrauchte ne frechheit. hab mir an mein somec dann für 50€ welche von zeus gebaut

also ich bin so auf den standpunkt das wenn ich klamotten im karton haben könnte, sprich nib, würde ich sie eh nicht montieren wollen weil ich es einfach zu schade finde... alle sachen die ich besitze waren schon mal montiert und haben ne gewisse partina. das aber nicht weils im moment chic ist, sondern weils mir die angst nimmt es zu benutzen... obendrein kann ich mir nos/nib sachen eh nicht leisten :D

Bei dem aktuellen Trend sind die Preise von den angebotenen Fahrradteilen zurzeit manchmal völlig entkoppelt vom Produkt...ich hoffe diese Blase wird bald wieder kleiner. :aufreg:
Könnte ich es mir leisten, würde ich diverse Vitrinen, natürlich gut ausgeleuchtet mit Parts in Originaler Verpackung ausstellen und diese von einem Ledersessel aus begutachten, bloß nicht fahren :D

4713907737_3068ea3863_b.jpg

ich glaube kaum, das jemand zu herrn kalavinka geht, um eine bremse zu kaufen. erstens ist er rahmenbauer, zweitens für keirinrahmen.

drittens bietet er auf seiner homepage das anbringen von löchern für die bremse an - wenn man also bei ihm einen rahmen gekauft hat, liegt es gar nicht so fern nochmal wegen bremsenbohrung+bremse bei ihm vorbeizuschauen - warum auch immer. viertens werd mal lockerer und lass nicht den oberlehrer raushängen, wenn dir die bemerkung nicht gefällt kannst du es doch auch einfach so dastehen lassen.

drittens bietet er auf seiner homepage das anbringen von löchern für die bremse an - wenn man also bei ihm einen rahmen gekauft hat, liegt es gar nicht so fern nochmal wegen bremsenbohrung+bremse bei ihm vorbeizuschauen - warum auch immer. viertens werd mal lockerer und lass nicht den oberlehrer raushängen, wenn dir die bemerkung nicht gefällt kannst du es doch auch einfach so dastehen lassen.

sicher gibts auch diese kunden, aber ich denke mal, und der hinweis steht da schon länger, er hat halt die schnautze voll von all den hipstern. ihm reicht das geschäft mit den keirinleuten und ne massenproduktion und lange warteliste sind eben nicht seines.

sorry, wenn ich flache witze nicht lustig finde

zurück zu thema

echt schön :) das schwarze band ist viel besser als das benotto. würde vllt noch eine etwas edlere sattelstütze nehmen, die besser zum rad passt? oder ist das irgendeine besondere?

ist wirklich nen traum das ding ... die passende stütze kommt bestimmt irgendwann mal vorbeigeflogen ...

ist ne alu 10€, für ne lange und gute campa fehlt mir einfach das geld

Wie sind deine Erfahrungen mit den Keo pedalen? Jemals rausgeflogen? Hab nach wochenlangen Recherchen eine(!) Horror-Story gefunden.... Ich such mir die Probleme ja auch immer. Hast du die normalenm Classic oder welche sind das?
Wollte fürs neue Rad nämlich auch lieber RR-pedale nehmen weil ich ja doch fast nie mit den mtb Schuhen laufe, wieso dann nich tdie größere Plattform nutzen..
Danke!

am dodici tourer fahr ich auch spd-clipless mit mtb schuhen, was perfekt ist.
die keo sprint mit 0° platten probier ich jetzt am samstag das erste mal aus,
auslösekraft auf volle härte gestellt, neue platten, mal gucken wie das so auf der bahn ist,
dann kann ich dir mehr sagen

@Johnny Cash:

Hast du keine angst dass dir bei radialer Speichung irgendwann die Nabe bringt. Ich hab mal gehört dass dies in den mid 80's gängig war, also das Radiale speichen und in folge dessen das Wegbrechen des Flansches oder gibt es da etwas was ich noch nicht weiß. Hab für mein neues Rad alte Campa-Pista Naben mit Hochflansch und hätte auch gerne eine Radiale speichung nur wäre mir das wegbrechen etwas zu teuer =)

Zurück