• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Black Beauty hat inzwischen 2 Bremsen und nen Rennlenker bekommen:

large_20130330_171909.jpg

das gefällt mir eigentlich gut, und mit dem Anblick einer Bremse vorne habe ich mich auch schon angefreundet, aber 2 Bremsen finde ich optisch irgenwie immer noch "störend". das nimmt diesen doch sehr minimalen Bahnrahmen etwas von ihrer Schönheit. (rein subjektiv). Lenker wäre auch nicht ganz meiner, dann wiederum fahre ich wohl nichts was irgendeinem schöhnheitsideal entspricht...

Muss sich ja lenken wie ein Panzer vorne auf den Hoods...
Mir gefällt außer Farbe, Lenk- und Sitzwinkeln gar nichts an dem Rad, aber Glückwunsch, dass Du zufrieden damit bist.:bier:

Der neue Lenker sitzt genau so hoch, wie der Bahnlenker. Finde halt die Griffposition an zwei Bremshebeln und am Rennbügel "gemütlich". Der Plan ist, mit dem Rad auch 200km+ Strecken zu fahren, da sind 2 Bremshebel wie am Rennrad einfach gut für verschiedenere Griffpositionen auf dem Rad. Und wenn ich schon 2 Bremshebel am Rad habe, warum dann nicht auch 2 Bremsen. Bremsen dabei haben und Bremsen benutzen sind ja auch 2 paar Schuhe!
Das Steuerrohr hat 74,5 Grad und die Gabel kaum Rake, ich will gar nicht wissen, wie sich das Rad mit nem kürzeren Vorbau fährt. Mir persönlich ist es ziemlich wendig genug! Und leider gab es den Rahmen, bzw fast alle "modernen" Bahnrahmen nicht in wirklich passenden Größen für nen langen Lulatsch wie mich, aber so wie es im Moment abgestimmt ist, komme ich gut mit dem Rad zurecht und habe viel Spaß daran :)

Steiler Winkel und wenig Rake bedeutet viel Nachlauf. Also guter Geradeauslauf aber eher träge in der Lenkung, dafür aber geringe Lenkkräfte nötig. Das klingt zwar alles gut und optimal, aber der Preis sind Komforteinbußen. Beim Bahnrad wohl egal, aber für 200+ km? Ein kürzerer Vorbau wird das jedenfalls sicher nicht zappelig machen. Für die gute Wendigkeit ist eher der Radstand verantwortlich.

Die Geo ist ok. Sitzrohrwinkel ist nicht soooo steil - das ist vielleicht ganz gut für lange Strecken... Nachlauf ist auf der angenehmen Seite...

Bildschirmfoto 2013-03-31 um 12.15.27.png
Bildschirmfoto 2013-03-31 um 12.15.41.png

large_CAM00428.jpg

hier mal mein neues,
war nicht mein wunschrahmen,
brauchte aber was neues und habe ihn dann günstig gekriegt,
mittlerweile bin ich sehr zufrieden,
und ja, ich weiß das ich groß bin,
wollte aber nicht einen noch größeren rahmen

Das Ridley ist heiß, nur der Lenker sehr seltsam. Verdammt seid Ihr hier alle groß!

Nochmal zur Geo von dem Jamis. 63 mm ist schon ganz schön viel für ein Bahnrad. Da wäre ein kürzerer Vorbau sogar gut für's Lenkverhalten, aber wenn der Rahmen zu kurz ist ist er zu kurz.

das jamis gefällt mir nicht so und 200km+ fixed ist auch nicht mehr meines. das ridley, nunja, das cdale war schöner. fehlt halt das passende vorderrad, dann gehts schon.

medium_CAM00440.jpg
medium_CAM00438.jpg
medium_CAM00435.jpg

um das zum sonntag noch mal ein wenig auszubreiten,
hier der durchaus interessante tretlagerbereich des ridley, ist hier schonmal aufgetaucht, jedoch als red bull umgelabeld,
ob das nun vorteile bringt kann ich auch nicht genau sagen, das unterrohr ist auf jeden fall akustisch einfach nur coladose,
im verhältniss zum cannondale würde ich sagen das es in dem bereich trotzdem etwas steifer war, vom gewicht her sind sich beide
rahmensets aber fast gleich, was bei dem alter des cdale definitiv für dieses spricht, ist aber halt auch eine andere klasse,
letztlich war es mir aber zu klein, vor allem zu lang, so freut sich mein rücken und ich kann besser die vorbauten variieren,
und der lenker mag eigen sein, komme aber einfach nicht davon weg, ist mein bis jetzt erster und einziger bahnlenker und habe
ich in der form auch sonst noch nicht gesehen,,,
soweit mein kleiner exkurs zum ridley, wir werden auf jeden fall viel spaß haben diesen sommer
medium_CAM00431.jpg
medium_CAM00430.jpg

ich sehe irgendwie immer nur Moser Panto Vorbauten in schwarz.. gibt's die egtl auch mal in Silber?

:D

Zurück