• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

Danke für den Tip, aber wie heikel so eine Ebay Geschichte ist, weiß ich auch. So schnell wird es das nicht noch einmal geben............

Schon wegen gewisser, vorkommender Unterstellungen........

Aber wenn das geklärt ist, kann dieses OT ja beendet werden. Habe auch nur wegen des Plagiatverdachtes reagiert...........

Wenn das der Urheber ist:

Bietest du die Gabeln auch einzeln an? =)

Die find ich richtig heiß, deswegen hab ichs hier auch gepostet. Ich finds (selbst wenn da ne ähnlichkeit besteht ) dennoch beachtlich sowas auf den Markt zu bringen ( das sag ich nicht weil ich Rabatt will falls es Gabeln einzeln gibt )

Aber hier diskutiert man nunmal oft über sowas, was einem gefällt und was nicht. Eigene Meinung...bla bla bla.

Musst du nicht alles so eng sehen hier ist jemand weder einen deiner Rahmen noch einen Geekhouse gefahren ( oder irre ich mich da ? )

Geekhouse_Fixed.jpg

Der Jesus is ja wohl der oberhammer!:)

Ich sehe Geschmacksfragen gar nicht eng, das ist eben so............ Nur..... aber das ist erledigt..........

Hast du schonmal gebeizt?

Ich hab gehört das es voll fürn arsch sein soll und sau viel arbeit ist.

Wenn du es schonmal erfolgreich einen Rahmen komplett gebeizt hast, sag mal bescheid!

also beizen ist immer eine frage von qualität der lackschicht und der zeit die man hat. wenn man sich erst durch zig schichten klarlack fressen muss, würde ich zum strahlen tendieren.
bei pulverbeschichtungen verhält sich das anders. Stahlbürstenaufsatz auf bohrmaschine oder flex gespannt und dann ab die lutzie :D

Man merkt dass du wohl heavy metal oder grindcore hörst =) Mit der Drahtbürste komme ich aber nicht an alle stellen. Ich glaube weg geben zum Strahlen is wohl die schlauste alternative. Hab ich damals schonmal gemacht und gleich Pulvern lassen. Wenn man beides machen lässt ( so wie ich es vorhabe ) macht es einen unterschied von 20 Euro.

Also mit der Musikauswahl hast du recht, jedoch muss ich dir bei Punkt 2 wiedersprechen - mit nem Dremel, bzw nem kleinen aufsatz kannst du auch gut die feinen stellen bearbeiten. vA wenn du gleichmäßig arbeitest kommt ein interesantes Finishing raus, grad wenn du puren stahl haben willst.

Das mit dem Pulvern stimmt. Oft wird das eh beim selben gemacht, und der Pulverer hängt das so oder nochmal zum sandstrahlen, um die fettrückstände zu entfernen, das ist aber nur ein leichter sandstrahlstoff. Für Lackentfernen oÄ benutzt man meines Wissens nach Glas bzw Kunststoff.
Pulvern ist halt wesentlich haltbarer als Normales lacken, grad wenn man es oft benutzt, ist schlagresistenter.

Sandstrahlen bei Stahl; Kunststoff und Glasperlen bei Aluminium Rahmen. Mein " Sommer-Stadtrad" ist aus Aluminium. Immerhin in einem Punkt lag ich richtig =)

Sandstrahlen bei Stahl; Kunststoff und Glasperlen bei Aluminium Rahmen. Mein " Sommer-Stadtrad" ist aus Aluminium. Immerhin in einem Punkt lag ich richtig =)

damn, you are right. kurze google suche hats bestätigt. naja, war auch nciht mehr auf geistiger höhe und zu faul google zu bemühen. :D

aber beides nackt, also alu und stahl hat was. grade leicht angefressener stahl, also unter kontrolle gerostet, hat geile farbverläufe. Oder man nimmt mal den BRenner zur hand und flammbiert das stück bis es anläuft...

Ich mag es silber haben...mit schwarzen Parts.

So sah es aus, bevor ich den Imbus geschwungen habe:

5387794662_2c5e7fd3b7.jpg

Die Farbe solls bekommen:

5390180876_7434cf1248_b.jpg

Ich werd aber die Gabel wechseln und es auf 28 - 28 umbauen. Is im Alltag sicherlich angenehmer.

Rosten lassen soll mit Essig recht gut gehen, da warteste einen Tag und hast den gewünschten Effekt schon. Flambieren is glaube ich so ne Sache...das sieht schon echt schön aus.

Wenn vorne wirklich ein 650er Laufrad drin ist, wird es problematisch: Eine längere Gabel hebt den Vorderbau erheblich an.
Der Lenkkopf wird nicht nur viel flacher, auch der Radstand wird größer, selbst wenn du eine Gabel mit extrem kurzer Vorbiegung verwendest.

Insgesamt ist die Idee, ein 26/28 Low pro auf 28/28 umzubauen nicht viel weniger problematisch, als ein "normales" Rad auf 26" vorne umzubauen.

Siehst Du, und schon hast Du die Sitz- und Steuerrohr (im Original schon recht flach) eines Hollandrades...
Schau doch zum Vergleich noch einmal genau das Textima an.

Schnell gemeinter Rahmen mit gemütlicher Geometrie passt nicht so richtig zusammen.

Zurück