• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

nein kann ich nicht, da es bei bahnrädern nunmal um fahren geht, und nicht um gut aussehen. der sattel ist derselbe den ich auch auf dem dodici 1500km gequält habe und seitdem ist der MEIN sattel. schwierig genug so eine suche nach dem perfekten sattel. und klassisch silberne ergo-lenker sind selten und für die 3h fahren eben am bequemsten. funktion vor form :)

nein kann ich nicht, da es bei bahnrädern nunmal um fahren geht, und nicht um gut aussehen. der sattel ist derselbe den ich auch auf dem dodici 1500km gequält habe und seitdem ist der MEIN sattel. schwierig genug so eine suche nach dem perfekten sattel. und klassisch silberne ergo-lenker sind selten und für die 3h fahren eben am bequemsten. funktion vor form :)

Verstehe ich vollkommen - fahren > angucken.

Netter ausgesehen hat's natuerlich schon:
"verniciatura f.III (hochgestellt) martini - lugo"
5235111819_e06d65a243_b.jpg
(ich hoffe, ich darf das?)
Das Rad ist in beiden Fassungen sowieso ein Traum!

Ich stehe vor dem gleichen Problem und werde den Lenker bald komplett wickeln - auch wenn's so netter aussieht:

wer mal länger auf der bahn gefahren ist und das als training nutzt, wird schnell feststellen, wie unpraktikabel diverse fotoaufbauten sind. wenn man nur sprintet ist das nochmal was anderes, aber für reines rundenfahren völlig unsinnig, da spürt man schnell hier und da taubheiten oder schmerzen

..., da es bei bahnrädern nunmal um fahren geht, und nicht um gut aussehen.

Das ist richtig, aber auf der Straße geht es doch auch um das Fahren (bei mir jedenfalls). Wieso sollte das gut Aussehen auf der Straße wichtiger sein, als auf der Bahn?

funktion vor form :)

Auch das sehe ich genauso - so herum ist es auf jeden Falls besser, als 'Form vor Funktion' - noch besser aber wäre doch 'Funktion und Form' ;)

Wie auch immer, es war, ist und bleibt eines der schönsten Räder die ich bisher gesehen haben und der Bahn-LRS steht im außerordentlich gut!

diese massiven überhöhungen mit vorbau nach unten lenker mit viel drop und keiner möglichkeit oben zu greifen, damit fährt man keine 3h im kreis, das ist lediglich was für sprints. und wenn man sich die langen distanzen beim madison ansieht, auch da werden fast nur ergo/roadlenker gefahren, einfach bequemer für obergriff. und oft gehen die aheadvorbauten mit 6° oder 10° eher hoch als 20° runter.

wer mal länger auf der bahn gefahren ist und das als training nutzt, wird schnell feststellen, wie unpraktikabel diverse fotoaufbauten sind. wenn man nur sprintet ist das nochmal was anderes, aber für reines rundenfahren völlig unsinnig, da spürt man schnell hier und da taubheiten oder schmerzen

Stimmt! Bahnlenker sind nicht das optimum wie Leute oft glauben.
Und ein Sattel mit ner besser gepolsterten Nase tut auch gut.

Meine Fresse, gibts irgendein Forum ausser "Haus & Garten"
in dem diese Schleuder momentan nicht rumgeistert?

ich langweil nochmal mit detailbildern...

IMG_0658.JPG

IMG_0659.JPG

IMG_0654.JPG

IMG_0656.JPG

IMG_0652.JPG

schönen tach.

Das Mercier hat genau den selben Farbton, wie ein Rahmen, den ich schonmal hier stehen hatte. Das Pink fetzt in Original! echt!

Zurück