Sauquäler
Mitglied
Ich überlege in diesem Winter in ein Fitnesstudio zu gehen. Auf Spin-Bikes habe ich dabei keine Lust, denn rollen kann ich auch zu Hause. Eher käme für mich Rumpfkrafttrainig, allgemeine Kondition oder auch gezieltes Krafttraining für die Antriebsmuskulatur in Frage.
Da ich noch nie in so einem Ding war, würde ich gerne ein paar Fragen an alle stellen, die schon etwas mehr Erfahrung mit Studios haben:
Was trainiert ihr im Fittnessstudio?
Trainiert ihr mit oder ohne Trainer oder Betreuung? Gibt es so etwas wie Kurse oder Trainingsgruppen speziell für Radfahrer??
Gibt es eigentlich auch Studios in denen man Zirkeltraining machen kann und wäre so etwas aus eurer Sicht sinnvoll?
Hat jemand Erfahrung mit Kieser-Training? Taugen die was?
Gibt es vergleichbare Alternativen zum Fitnessstudio?
Wie oft und wie regelmäßig geht ihr hin?
Was zahlt ihr so dafür?
Gibt es sonst etwas, worauf ihr bei "eurem" Studio geachtet habt?
Was hat es euch bisher gebracht? Kamt ihr im Frühjahr schneller wieder rein?
Da ich noch nie in so einem Ding war, würde ich gerne ein paar Fragen an alle stellen, die schon etwas mehr Erfahrung mit Studios haben:
Was trainiert ihr im Fittnessstudio?
Trainiert ihr mit oder ohne Trainer oder Betreuung? Gibt es so etwas wie Kurse oder Trainingsgruppen speziell für Radfahrer??
Gibt es eigentlich auch Studios in denen man Zirkeltraining machen kann und wäre so etwas aus eurer Sicht sinnvoll?
Hat jemand Erfahrung mit Kieser-Training? Taugen die was?
Gibt es vergleichbare Alternativen zum Fitnessstudio?
Wie oft und wie regelmäßig geht ihr hin?
Was zahlt ihr so dafür?
Gibt es sonst etwas, worauf ihr bei "eurem" Studio geachtet habt?
Was hat es euch bisher gebracht? Kamt ihr im Frühjahr schneller wieder rein?