• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fit für die Jedermann-Rennen 2011

AW: Fit für die Jedermann-Rennen 2011

Aus meiner Erfahrung sind nicht die Fahrer wie die TE die Gefährlichen, dafür ist Sie leistungsmäßig viel zu schwach (sorry ist nicht Böse gemeint). Die Gefahr geht viel mehr von den Anfängern aus, die Leistungsmäßig eher im Mittelfeld stehen. Da will der Kopf viel mehr als der Körper leisten kann. Die fahren sich bei solchen Rennen bei 40 km/h im Windschatten total breit und können auf nichts mehr reagieren. In solche Bereiche wird die TE gar nicht kommen.

Außerdem verstehe ich hier die ganzen Helden nicht, die ihr davon abraten wollen, wegen der Gefährdung die sie für andere darstellt. Ihr dürftet doch alle im A Block stehen :D Also was kratzt es euch :dope:

goodpost.gif

Aus meiner Erfahrung sind nicht die Fahrer wie die TE die gefährlichen, dafür ist Sie leistungsmäßig viel zu schwach (sorry ist nicht Böse gemeint).

Keine Bange - ich versteh schon, wie Du das meinst.
Ich weiß sehr gut, dass ich leistungsmäßig zwar willig, aber noch ;) schwach bin.

@rennrad-lady-BS

rückentraining ist auf der bei TCM erhältlichen Sport DvD "Mach mit" drauf. die scheibe kostet nen 10er und ich bin damit sehr zufrieden :daumen:

Bevor Du gleich Geld fürs Rückentraining ausgibst, probier es doch erstmal damit:

http://www.yoga-vidya.de/Asana_Uebungsplaene/Yoga-fuer-Ruecken.html

Zwei mal die Woche und es geht Dir merklich besser.
Hab/hatte acuh oft Probleme mit untertrainierter Rückenmuskulatur, wenn man regelmäßig die Übungen macht kein Thema...
da fällt mir ein ich müsste auch mal wieder:D

Außerdem verstehe ich hier die ganzen Helden hier nicht die Ihr davon abraten wollen, wegen der Gefährdung die sie für andere darstellt. Ihr dürftet doch alle im A Block stehen :D Also was kratzt es euch :dope:

das glaub ich nicht. wieso sollte man als A-Block-Fahrer was negatives sagen. :dope:
Außerdem lernt man im A-Block auch wie man an ganzen überrundeten Gruppen vorbeikommt. Wenn das mal bei Runden vorkommt (z.B. Hockenheim).
Also.
Ich sags mal geradeheraus. Die größten männlichen Kritiker der Elche.

Sara --- Du fragtest danach, was ich außer Radfahren noch mache. Bis jetzt nur ausgiebiges strammes Spazierengehen mit meinem Hund, aber ich habe jetzt einen Sportmediziner gefunden, bei dem ich mir einen Termin geben lasse und von dem ich dann hoffentlich Vorschläge bekomme, was ich denn alles noch machen könnte. Aber Schwimmen werde ich definitiv gehen und nachher in der Stadt mal nach DVDs fürs Rückentraining schauen.

RTFs werde ich sicherlich das ganze Jahr über auch fahren, aber da kann ich jetzt noch nicht sagen, welche das sein werden, da es ja auch vom Wetter abhängt.

In einem Radsportverein bin ich jetzt auch und werde mit den Mitgliedern ab März jeden Donnerstag hier in der Nähe von Braunschweig um den Rieseberg fahren. Und die Jungs und Mädels sind verdammt schnell.

Dort im Verein kann ich die Handzeichen, das Windschatten- und das Gruppenfahren genauso gut üben, wie beim privaten Training mit meinem Freund und seinen Rennrad-Kollegen.

Ich werde mich garantiert nicht ins Getümmel werfen. Ich werde bei den Anmeldungen immer die geringste Durchschnittsgeschwindigkeit angeben, damit ich möglichst weit hinten einsortiert werde. Im jeweiligen Startblock – wenn es denn einen gibt, denn in Braunschweig gibt es die meines Erachtens nicht – werde ich mich soweit rechts und soweit hinten wie möglich einsortieren, damit ich nicht zum all zu großen Hindernis werde und sicher durch das Start-Gewusel komme. Und ich werde auch die ganze Strecke über immer so weit rechts wie möglich fahren. So müsste es rein technisch ja ohne Rempeleien, Stürze und Unfälle abgehen.

Forward – Du schreibst, dass jemand mit meinen Voraussetzungen, der einen auf dicke Hose machen und an einem Rennen teilnehmen will fern der Realität lebt. --- Wo bitte mache ich denn einen auf dicke Hose? Ich bin zwar dick und habe eine Hose an, schätze meine Chancen aber dennoch reell ein – denke ich. Ich will absolut nicht mit einem 40er-Schnitt unter die ersten 20 kommen. Ich möchte lediglich das Rennen bestreiten und aus eigener Kraft über die Ziellinie fahren, wobei ich schon glücklich bin, wenn dabei eine einzige Person noch nach mir kommt. Sowas ist mir im Gegensatz zu Dir absolut nicht peinlich. Ich bewundere nämlich alle Leute, die über die Ziellinie fahren, egal wo sie hinterher auf der Ergebnisliste stehen, denn sie hatten überhaupt erst mal den Mut, da mitzumachen und haben das Rennen auch beendet – schon dafür allein gebührt ihnen der Respekt – egal in welcher Sportart.

Ich finde es großartig, dass Du so viel abgenommen hast! Ich finde es großartig, dass Du Sport für Dich entdeckt hast um ein schöneres Leben zu haben! Ich finde alles was Du schreibst sehr vernünftig und ich glaube Du hast ein gesundes Selbstbild!

Damit wirst Du wohl weder andere noch Dich gefährden. Wenn Du dabeibleibst, Ratschläge von erfahrenen vernünftigen Radfahrern annimmst und dazulernst wirst Du ein tolles und erfolgreiches Rennradjahr haben!

Kannst Du bitte aufhören so bunt zu schreiben!
Ist doch albern oder bist Du 12?

@ BS lady

Guten Morgen

Du Böse !
Wie kannst du nur ?
Die Herren Pacificline und sein Echo Sobchak ( Walterle, war mal so frei und habe deinen Namen in deiner Lieblingsstrumpfhosenfarbe geschrieben ) mit farblich gestaltetem Text zu nerven ?
Staaakes Stück.

Ich schrieb was ich von dem bunten Kindergeschreibsel halte!
Sie schrieb dass ihr das am Arsch vorbei geht!
Nun ist alles gesagt!

Also ich mag die lila Schrift. Es gibt sogar Zeitfahranzüge in der selben Farbe:

*zensiert* weil sich Gutmenschen aufregen könnten....

Jetzt wo doch alles gesagt ist, könnten wir eigentlich zum ursprünglichen Thema zurückkehren. :)

Wer hier helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen will soll das auch tun.
Wer sich in irgendeiner Art und Weise auf den Schlips getreten fühlt kann ja nach anderen ansprechenderen Themen suchen.
Denke, das ist im Sinne aller.

Zurück