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Ich fahr dieses Jahr auch ein paar Rennen und es ist mir total egal ob ich ganz hinten lande! Wenn du fahren willst, weil es dir Spaß macht und dir was bringt dann mach das einfach! Und wenn du damit leben kannst, im ersten Jahr nicht gleich unter den ersten zu sein: mach es einfach! Du wirst mit jedem Rennen mehr und mehr Erfahrung gewinnen und solange du nicht aufgibst bringt es dir auch was!
Wenn du das Gefühl hast, du kannst es schaffen, dann zieh es durch und hör nicht auf manche Leute! Lass dir deine Motivation nicht durch das schlecht-reden vermiesen!
Und genauso: wenn du Lust hast hier ganz groß und bunt zu schreiben, dann mach es einfach! Hier im Forum musst du lernen, zwischen sinnvollen und absolut schwachsinnigen Beiträgen zu unterscheiden.
Wichtig ist, dass du auf dich und vor allem auf deinen Körper hörst! Wenn dein Freund auch RR fährt, kennt er sich vermutlich auch ein bisschen aus und wird dir schon sagen, wenn etwas falsch machst (der kennt dich auch besser).
Ich finde gut was du machst!
wenn du nur auf ankommen fahren willst kannst du das natürlich tun aber auch bei jedermannrennen sind je nach gelände 40ger schnitte normal. es bringt ja nichts nach 2 runden aus dem rennen genommen zu werden. das optimale gewicht gibt es so natürlich nicht. wenn du jetzt z.b 90kg wiegen würdest aber schon seit 7 jahren mind. 7000km pro jahr fährst ist das etwas anderes wie wenn du 90kg im ersten rennradjahr überhaupt wiegst. also alles relativ...
...... Geh mal auf die homepage von Tacx, die haben da eine Reihe von Trainingsprogrammen zusammengestellt ...... Viel Erfolg bei Deinen Zielen.
...... es bringt ja nichts nach 2 runden aus dem rennen genommen zu werden.
...... das optimale gewicht gibt es so natürlich nicht ...... also alles relativ ......
...... Ich würde sogar soweit gehen, das ich wetten würde, das du Berlin und Hamburg in 2 Stunden schaffen kannst.
...... Was die Straße angeht, mach den Elm platt, die Reitlingstalstraße ist super geeignet zum Kilos lassen und Kräfte aufbauen.
...... Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Runde am WoE
40er Schnitt Schau mal in die Ergenislisten, es gibt auch deutlich langsamere Und Sie hat doch nirgendwo geschrieben, das sie einen 40er Schnitt fahren will. Sie plant ja noch nichtmal einen 30er. Warum sollte das nicht klappen mit ein wenig Training.
Auf der kleinen Runde bei den Cyclassics fahren auch Leute mit ihrem Stadtrad rum.
mfg
rob
ich würde auch mal gern mit den profis die flandern rundfahrt mitfahren, das würde mir mit sicherheit spass machen und so nach ca. 5 min wäre ich weg vom fenster. aber wenn man sich alles nur lange genug einredet dann klappt das schon...
Frag dich lieber, warum ich und nicht nur ich diesen Eindruck habe...... Warum sollte ich euch denn veräppeln wollen? Und wie kommst Du darauf, dass ich das wollen könnte?
Ja, is ja gut. Glaub's dir ja (andererseits: Das ist hier keine Kontaktbörse oder sowas).Na und ob die Abnehmerei nicht spurlos an mir vorüber gegangen ist - sieht man allein an meinen Hosen - und auch an meiner Beweglichkeit.
Was heißt "halbwegs mithalten"? Bei dir kann es m.E. nur heißen, daß du nicht vom Besenwagen überholt wirst. Für mich wäre es schon total frustrierend, alleine da rumzueiern. Wenn dir das nichts ausmacht, gut... Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!Du bist also der Meinung, dass ich nicht mal mit 80 kg auf einer flachen Strecke halbwegs mithalten könnte?
"Abgehängt werden" ist auch ein relativer Begriff. Wenn ich Ergebnisse nach meinen Kriterien von "Abgehängtwerden" beurteile, dann bin ich z.B. beim Münsterland-Giro mit einer Fahrzeit, die ca. 1 Std. über der des Siegers lag, auf jeden Fall abgehängt worden, und zwar gnadenlos. Aber hintermir gab es noch Gruppen, und wenn du den letzten der letzten Gruppe fragst, der aus dieser Gruppe nicht rausgefallen ist, wird der mit Sicherheit sagen, er sei nicht abgehängt worden.Ok, wieviel darf ich denn wiegen, damit ich auf einem flachen Kurs nicht abgehängt werde...
Also mal eins grundsätzlich: "Darf", "Muß" und "Soll" hat hier eigentlich garnichts zu suchen, wir müssen nur sterben. Die Frage ist, was man bereit ist, sich anzutun, s.o. Desweiteren könnte es eben sein, daß du aus dem Rennen genommen wirst, weil der Besenwagen schneller ist... Aber wenn dir selbst das nichts ausmacht.... und wann dürfte ich diesen flachen Kurs denn in Form eines Jedermannrennens in Angriff nehmen?
Das ist z.B. so eine Formulierung, die mich auf solche Überlegungen in Richtung "Veräppeln" bringt. Trotzdem meine Antwort, auf die Gefahr, daß jetzt irgendwo in Deutschland ein/e Sportler/in*, durchtrainiert und fit, vor seinem/ihrem Computer sitzt, und sich vor Lachen bepisst (* wer sagt, daß du eine Frau bist, im Web hat man schon alles erlebt):...Also erst abnehmen ohne rad zu fahren und dann, wenn ich die 80 kg erreicht habe, dann kann ich mit dem Rennradtraining anfangen?
mag ja sein aber was soll das für einen blutigen anfänger bringen? ich kenne die rennen oberhalb des süddeutschen raum nicht und kann daher nur aus dem grossraum baden-württemberg erzählen. und die rennen und kriterien die ich gefahren bin waren knallhart, sehr gefährlich mit vielen blutigen stürzen, verletzungen sowie materialschäden verbunden. und da hat nunmal ein anfänger nichts verloren. aber wie gesagt kann ich nicht für veranstaltungen wie cyclassics sprechen da mag das vielleicht anderst sein.
Frag dich lieber, warum ich und nicht nur ich diesen Eindruck habe.
Ja, is ja gut. Glaub's dir ja (andererseits: Das ist hier keine Kontaktbörse oder sowas).
Was heißt "halbwegs mithalten"? Bei dir kann es m.E. nur heißen, daß du nicht vom Besenwagen überholt wirst. Für mich wäre es schon total frustrierend, alleine da rumzueiern.
Desweiteren könnte es eben sein, daß du aus dem Rennen genommen wirst, weil der Besenwagen schneller ist... Aber wenn dir selbst das nichts ausmacht.
Das ist z.B. so eine Formulierung, die mich auf solche Überlegungen in Richtung "Veräppeln" bringt.
* wer sagt, daß du eine Frau bist, im Web hat man schon alles erlebt):
Erstabnehmen und radfahren, ja, auch trainieren, aber eben mit dem Schwerpunkt Abnehmen. Dann, wenn das Gewicht einigermaßen im Rahmen des "sportlichen" liegt - das wäre bei dir m.E., wenn du die 80 kg erreicht hast -, das Training umstellen auf "Rennvorbereitung". Dann Rennen fahren.
Und danke auch an die, die hier positiv geschrieben haben und mir das zutrauen.
:wink2:
Angeregt durch einen anderen Trainings-Thread hier habe ich beschlossen, dass das eine gute Idee ist und ich auch so einen eröffne, um euch darin von meinen Plänen zu berichten und zum Training dafür zu befragen.
:wink2:
Also - ich besitze mein Rennrad erst seit August diesen Jahres und bin damit so mehr oder weniger locker durch die Gegend gefahren.
In diesem Jahr aber will ich es wissen und mich quasi selber bezwingen. Also habe ich mich für folgende Jedermann-Rennen bereits angemeldet bzw. werde es demnächst noch tun:
22.05.2011 = Berlin (60 km)
26.06.2011 = Hannover (60 km)
24.07.2011 = Braunschweig (75 km)
21.08.2011 = Hamburg (55 km)
03.10.2011 = Münster (60 km)
Ich hoffe, ich habe die Daten und die Strecken richtig wiedergegeben.
:wink2:
Um dafür schon bei diesem Wetter trainieren zu können, habe ich mir letzte Woche diese Rolle zugelegt:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=12952848847gM0c0YJUX02VpnS&lss=fitness&aktion=&naviid=451&ArtikelID=17756&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
Dafür suche ich nun Tips, Regeln und Anweisungen, wie ich damit am besten trainiere, also wie stelle ich die Schaltung am Rad ein (30 Gänge), wie stelle ich den Wiederstand der Rolle ein (10 Stufen) und wie lange fahre ich dann in den jeweiligen Einstellungen.
Ich hoffe, ihr könnt mir dabei behilflich sein.
:wink2:
Dafür ist vielleicht noch interessant zu wissen:
als ich mir im August das Rennrad kaufte, wog ich 111,6 kg und habe inzwischen mit kohlehydratarmer Ernährung, die aber keiner speziellen Diät folgt, in 22 Wochen 20 kg abgenommen und wiege jetzt 91,6 kg. 11,6 kg sollen noch folgen, denn ich möchte auf 80 kg kommen und dort dann bleiben.
:wink2:
Einem Newbie wie dir kann ich nur dringend von Jedermann-Rennen abraten!
Probiers doch einfach mal mit einigen RTFs aus. Das ist auch schon anstrengend. Und wenn du dort den Leuten erstmal davon fährst, die Handzeichen beherrschst sowie deine Rad-/Fahrtechnik verbessert hast, kannst du in Richtung Jedermann denken.
Im Moment bist du aber für dich und die anderen noch eine zu große Gefahr. Weil es sind gerade Leute wie du, die dort immer Massenstürze verursachen.