• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FIORELLI RECORD SPORT ???

Kann jemand für mich mal den Columbusaufkleber datieren? Prä 80er, prä 70er? Ist das dann die selbe Legierung wie SL?
Und bei einem Dura Ace Aufkleber am Unterrohr bietet sich doch auch Dura Ace an! :p
Und mir kommt der DA Bapperl jünger vor als der von Columbus.

Anzeige

Re: FIORELLI RECORD SPORT ???
na so schlimm wird es nicht ,..
er wird art gerecht behandelt das einzige was ihm fehlt nacher ist die schaltung und der rennlenker,..annsonsten wird der rahmen artig mit old school campa record parts ausgerüstet und rollt gemütlich auf
mavic open 4cd mit campa record naben vor sich hin,...
ganz so schlimm ergeht es ihm nicht ;)

Was ich meinte sind einfach zwei grundlegende punkte die ich nicht nachvollziehen kann:
zum einen wie man bei diesem rahmen mit dieser guterhaltenen und grandiosen pechschwarzen lackierung (was ich allein als seltenheit betrachte) gepaart mit verchromten muffen auch nur auf den gedanken kommen kann den rahmen zu pulvern! Welche farbe schwebt dir denn da vor? Grün, rot, blau?

Zum andren kann ich mir persönlich gerade keinen unpassenderen rahmen für ein modernen ssp umbau vorstellen als diesen, und das soll jetzt in keinsterlei weise abwertend klingen, im gegenteil!!!, optisch altbacken wirkenden rahmen!

Gruß vom tobi

Zuletzt bearbeitet:
Was ich meint sind einfach zwei geundlegende punkte die ich nicht nachvollziehen kann:
zum einen wie man bei diesem rad mit dieser guterhaltenen und grandiosen pechschwarzen lackierung (was ich allein als seltenheit betrachte) gepaart mit verchromten muffen auch nur auf den gedanken kommen kann den rahmen zu pulvern! Welche farbe schwebt dir denn da vor? Grün, rot, blau?

Zum andren kann ich mir persönlich gerade keinen unpassenderen rahmen für ein modernen ssp umbau vorstellen als diesen, und das soll jetzt in keinsterlei weise abwertend klingen, im gegenteil!!!, optisch altbacken wirkenden rahmen!

Gruß vom tobi
das chrom soll bei einer möglichen lackierung erhalten werden aufpoliert werden,..farbe natürlich wieder schwarz ich möchte ihn wenn im original zustand wiederherstellen...das weiß ich aber noch nicht genau,,,eventuell lasse ich ihn so und reinige ihn dann wird er versieglet und ich erhalten den "vintage" look....
ich mag einfach kein rennlenker.. ;) :P

Meine Vermutung ist ja, daß der Rahmen Prä-SuperRecord ist.
Aber da ist wohl alle Missionierung vergebens.

hmmm...

fiorelli-2-jpg.149665

large_DSC08866.JPG

Erster Treffer bei Google, "Fiorelli Telai":
http://www.giroditaliadepoca.eu/index.php/2013-05-01-06-45-31/fiorelli

Der Record stammt demnach "aus den 80ern"; der Aufmachung nach würde ich sagen: Ganz frühe 80er, eher sogar älter.
Dein Rahmen ist wirklich ausgesprochen schön, und fjohrd hatte gerade genau die richtige Idee dafür, finde ich. Auf jeden Fall sollte das eine oder andere schwarze Teil angebaut werden, und auch ein klein wenig Gelb, z.B. Lenkerband oder Züge, aber nicht zuviel davon. Also lieber nur die Züge.
Lackieren würde ich an diesem Rahmen gar nichts. Und das will schon etwas heißen. :D

der frame sieht doch,so wie er ist ,echt toll aus.....da würde ich nicht im Geringsten über Neulack nachdenken...die Patina
muss mE erhalten bleiben und ist ja authentisch....
hast Du den vor ein paar Wochen bei ibääh ersteigert?hatte ich,wenn er es ist,auch in der Beobachtungsliste.ganz scharfes Teil!!!!:daumen:
...und singlespeed ist out!in Berlin ,habe ich gehört,bauen die Leute inzwischen nach und nach
Ihre SSP wieder mit Schaltung auf....ist doch schön,wenn herrliche Teile dran verbaut werden,die dem Auge schmeicheln!!!!

der frame sieht doch,so wie er ist ,echt toll aus.....da würde ich nicht im Geringsten über Neulack nachdenken...die Patina
muss mE erhalten bleiben und ist ja authentisch....
hast Du den vor ein paar Wochen bei ibääh ersteigert?hatte ich,wenn er es ist,auch in der Beobachtungsliste.ganz scharfes Teil!!!!:daumen:
...und singlespeed ist out!in Berlin ,habe ich gehört,bauen die Leute inzwischen nach und nach
Ihre SSP wieder mit Schaltung auf....ist doch schön,wenn herrliche Teile dran verbaut werden,die dem Auge schmeicheln!!!!
ich habe den rahmen letzte woche bei ebay gekauft,dieser wird mir heute nach berlin gebracht wo ich ihn heute mittag in empfang nehme... :)

das ist ja genau mein rahmen den ich heute in empfang nehme,...sogar das foto ist das gleiche....????

Jop. @fjohrd hat eines deiner Bilder genommen, in seinen Post eingefügt und eine schöne Dura Ace Gruppe dazu gepostet um zu verdeutlichen, dass diese Gruppe schön an den Rahmen passen würde.

so rahmen ist da,..und ER WIRD NICHT NEU LACKIERT BZW GEPULVERT,...lediglich versiegeln werde ich ihn....
nun geht die suche los,...
benötige noch jede menge campa parts für den rahmen,...
Sattelstütze : 27mm
Kurbelsatz : Campa record
Bremsen ohne hebel : Campa Record

wenn hier jemand was hat bitte anbieten,...
DANKE !!!!

Anhänge

• Vatertag1.jpg
    Vatertag1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 31
ach so ja möchte ich ja niemanden vor enthalten...gestern mal auf die schnelle zusammengeschraubt mit allem was ich gefunden habe um mal eine runde um den block zu drehen,...
keine bange es wird noch jede menge verändert,.. .p ,9

Anhänge

• P1060635.JPG
    P1060635.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 47
wird heute nochmal auf strecke gefahren danach zerlegt und dann warte ich auf gutes wetter zum reinigen und versiegeln,..binb gespannt auf das endergebniss :p

Zurück