• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FIORELLI RECORD SPORT ???

steve roskoepp

Mitglied
hallo liebe gemeinde...
ich habe mir vor kurzer zeit diesen für mich recht schön gemufften FIORELLI RECORD SPORT Rahmen gekauft welchen ich neu aufbauen wie lackieren bzw pulbverbeschichten möchte.
ich kenne fiorelli nur im zusammenhang mit fausto coppi allerdings kann ich über den rahmen nix im netz
finden.er ähnelt aber doch vom äußeren seher den modellen aus der coppi ära...wer weiß was zu dem rahmen...lg

Anhänge

• fiorelli 2.JPG
    fiorelli 2.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 133
  • fiorelli 3.JPG
    fiorelli 3.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 94
  • fiorelli 4.JPG
    fiorelli 4.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 128
  • fiorelli 5.JPG
    fiorelli 5.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 90
  • fiorelli 6.JPG
    fiorelli 6.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 91

Anzeige

Re: FIORELLI RECORD SPORT ???
Ja, ganz schnell.
Es darf höchstens über einen Aufbau mit Dura-Ace nachgedacht werden, wenn der Sticker am Unterrohr authentisch ist.

Au ja, mal ein DA Aufbau! Das wäre mal was! Immer nur Suntour und roto ist ja auch langweilig.

Wenn da schon Record draufsteht sollte da Record ran :). Und um Himmels Willen den Lack so lassen wie er ist! Ein bisschen Putzen und schikk.

lach also ich bin kein shimano freund,...und es sollen tatsächlich campa record parts verbaut werden...aber mich interessiert mehr was über den rahmen als ob er nun lackiert werden soll oder nicht also seid mal bitte so nett mit eurem fachwissen hier mir ein paar infos nach möglickeit zu kommen zu lassen würde mich freuen.... ;)

aufbau thread sehr gerne (wo bei einige da bestimmt rum nörgeln werden da es ein SSP aufbau wird) zumindest aber komplett record aufgebaut bis auf keine schaltung...zum lack wenn er soweit ok ist trotz der platzer die drauf sind wäre es eine überlegung wert ihn dann ur zu versiegeln....

Wunderschöner Rahmen. Wenn du ihn pulverst ruinierst den Wiederverkaufswert. Vielleicht kratzt dich das ja. Allein der Gedanke...

ich muss ja echt schmunzeln wenn ich mir diesen rahmen als single speed vorstellen muss.

R.I.P. du schöner rahmen!

ich muss ja echt schmunzeln wenn ich mir diesen rahmen als single speed vorstellen muss.

R.I.P. du schöner rahmen!
na so schlimm wird es nicht ,..
er wird art gerecht behandelt das einzige was ihm fehlt nacher ist die schaltung und der rennlenker,..annsonsten wird der rahmen artig mit old school campa record parts ausgerüstet und rollt gemütlich auf
mavic open 4cd mit campa record naben vor sich hin,...
ganz so schlimm ergeht es ihm nicht ;)

Hab nichts gegen Eingangräder, aber ich wundere mich ebenso immer, wieso sich die Leute über die Reaktionen der anderen über die Teile hier wundern.
Hier ist halt der Klassikerbereich, hat doch nichts mit nörgeln zu tun.

Schöner Rahmen, irgendwo schon mal gesehen (ebay, kleinanzeigen?).

Der Rahmen sieht doch noch ganz lecker aus. Außer versieeln würde ich da nix dran machen. Redord-Teile sind auch ganz schick, SSP ist zu überlegen, aber wenn der Rahmen wieder ordentlich aufbaubar bleibt, warum nicht? Nur Record UND SSP, das ist irgendwie schwer vorstellbar. Warum baust du dne Rahmen nicht einfach erstmal auf mit handelsüblichen Teilen und sammelst insgeheim die Record zusammen? Die Räder kannst du gern mit Open 4CD bauen, aber dann nicht mit Recordnaben.
Wir sprechen doch über Nuovo oder Super Record, oder? Die Open 4 CD sind zu neu für Super Record, da müssten eher GP4 rein oder gleichwertige italienische.

Hab nichts gegen Eingangräder, aber ich wundere mich ebenso immer, wieso sich die Leute über die Reaktionen der anderen über die Teile hier wundern.
Hier ist halt der Klassikerbereich, hat doch nichts mit nörgeln zu tun.

Schöner Rahmen, irgendwo schon mal gesehen (ebay, kleinanzeigen?).

ich nörgel nicht :( und geb miur schon mühe die rahmen die ich habe so gut wie möglich mit alten parts auszustatten,...
ebay direkt,...daher auch dieser thread wo doch recht weit abgeschweift wurde von meiner eigentlichen frage,..
WER KANN MIR WAS ZU DEM RAHMEN SELBER SAGE ;P ich finde nix im netz über firoelli,..das was man findet ist immer in verbindung mit coppi.
also boys & girls wer hat infos ,.. ;)

Der Rahmen sieht doch noch ganz lecker aus. Außer versieeln würde ich da nix dran machen. Redord-Teile sind auch ganz schick, SSP ist zu überlegen, aber wenn der Rahmen wieder ordentlich aufbaubar bleibt, warum nicht? Nur Record UND SSP, das ist irgendwie schwer vorstellbar. Warum baust du dne Rahmen nicht einfach erstmal auf mit handelsüblichen Teilen und sammelst insgeheim die Record zusammen? Die Räder kannst du gern mit Open 4CD bauen, aber dann nicht mit Recordnaben.
Wir sprechen doch über Nuovo oder Super Record, oder? Die Open 4 CD sind zu neu für Super Record, da müssten eher GP4 rein oder gleichwertige italienische.
GP4 sind doch für schlauchreifen wen nich mich nicht irre,..schlauchreifen muß ich nicht in der stadt fahren,...zu der campa sache klar genau so mache ich das auch die parts werden stück für stück zusammen getragen genauso mache ich es auch bei meinem ALAN aus den 70ern der ist allerdings bis auf steuersatz und sattelstange soweit fertig,... :P

Wer A sagt, muss auch B sagen.
Anders: Wer Super Record sagt, muss auch Schlauchreifen sagen.
Drahtreifen hatten damals nur Randonneure.
Alternativ zur GP4 sind eigentlich nur G40 oder Module E(2) denkbar.

Zurück