Anhang anzeigen 1627605
Für mich eins der Highlights. Ist das sein eigenes Rad, das er aus USA mitgebracht hat?
Ja, mit einer
interessanten Geschichte dahinter:
"Sie wurde 2011 als Renn-/Showbike gebaut und war eines meiner Lieblingsräder. Leider musste ich sie vor Jahren verkaufen.
Ihr neuer Besitzer liebte und pflegte sie, aber sie stand jahrelang ungenutzt in seiner großen Sammlung herum.
Nach dem Tod des Besitzers wurde sie einfach an einen Handwerker verschenkt, der beim Aufräumen seines Nachlasses half.
Sie war fast ein Jahr lang verschwunden und untergetaucht. Ich habe mich erkundigt, konnte sie aber nicht finden. Ich quälte mich mit der Frage, was wohl aus ihr geworden war. Würde sie gefahren und genossen werden oder in einen Müllcontainer geworfen werden oder noch schlimmer?
Vor ein paar Wochen tauchte sie kurz auf
Ebay auf, mit unvollständigen Informationen und schlechten Fotos. Freunde entdeckten das Angebot, es wurden Warnsignale ausgelöst und das Angebot wurde zurückgezogen.
Einer meiner Freunde kontaktierte den Verkäufer (der ein ehrlicher Kerl war) und gab ihm meine Kontaktdaten, woraufhin er sich bei mir meldete.
Mit der Hilfe vieler Freunde und viel Glück kam es zu einem Treffen und einem Geldtransfer.
Jetzt ist sie wieder zu Hause und ich bin dankbar, dass ich sie zurückhabe.
Vielen Dank an Reed, Dennis, Charles, Robert und Elizabeth für all eure Hilfe in dieser Angelegenheit.
____
2012 wurde sie am Stand von Bicycle Quarterly auf der Phily Bike Expo ausgestellt, wo die kürzlich erschienene Rene Herse-Kurbelgarnitur präsentiert wurde.
www.flickr.com/photos/49353569@N00/8150892186/
John Watson (The Radavist) fotografierte sie vor der PBE und stellte sie in seiner Fotogalerie hier vor:
https://theradavist.com/beautiful-bicycle-peter-weigle-touring-bike/ "
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)