• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgenschonende Bremsgummis..........

yellow-faggin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Januar 2006
Beiträge
3.374
Reaktionspunkte
3.589
Ort
Neukirchen-Vluyn
hi,
gibt es eigentlich felgenschonende bremsgummis,
jetzt nicht direkt welche die genau darauf ausgelegt wurden,
sondern welche bei denen es sich im täglichen gebrauch einfach herausgestellt hat,
dass sie einigermaßen felgenschonend sind.
hab oft gehört das die neue dura-ace bremsgummis zwar sehr gut bremsen sollen,
aber eben auch die felgen übermäßig angreifen:confused:
 
@ principia
jo dankeschön,
auf deren internetseite steht ja,
das die schwarzen besonders empfehlenswert sind bei empfindlichen alufelgen,
wie sieht das denn mit den grünen aus,
da steht ja auch das die eine lange lebensdauer bei geringem abrieb von felgen und bremsgummi haben,
sind die auch zu empfehlen oder haste die noch nicht selbst gefahren????
 
ich habe grün und schwarz im gebrauch.
die grünen sind von der bremsperformance doch noch einen tick besser, die felge hat aber einen ungleich höheren verschleiß!

ich fahre z.zt die schwarzen beläge auf amc felgen. das ist das äusserste was ich diesen antun kann! ;)
 
Pave schrieb:
Kool Stop rot.. beste Performace, ganz wenig Felgenverschleiß.. :)

... was ich hiermit ausdrücklich bestätigen kann ! Hatte früher eine Menge Aluspäne an den Bremsgummis ( Original Camapgnolo Beläge auf Campa Eurus 2005 ).
Seitdem ich die roten ( salmon ) KoolStop Beläge fahre, ist das vorbei. Die roten Bekäge sind zwar weich, und daraus ergibt sich ein erhöhter Verschleiß, aber hier im Flachland ist das eher nebensächlich !

Ragnar
 
die schwarzen Kool Stop sind so wie die schwarzen Swiss Stop, die roten Kool Stop sind weicher und felgenschonender.. :p
 
gizmo schrieb:
Hallo
Ragnar:)
Ich grüße dich
2Stk für 6,49 ist das Ok
Gr gizmo

Was meinst Du mit 2 Stck. ? Ein kompletter Satz für hinten u. vorne ?
Ich habe letztes Jahr für 2 komplette Sätze ca. € 40,- bezahlt. Insofern scheint mir Dein Preis ganz in Ordnung !
Welche Felgen fährst Du denn zur Zeit ?

Gruß,
Ragnar
 
Zurück