• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Faszination Rennrad

AW: Faszination Rennrad

...bin ich "froh", dass ich (oder besser meine Frau) so einen Laden nicht direkt um die Ecke habe....:eyes:

Ist manchmal ne echte Versuchung :D Aber bisher hab ich tapfer iderstanden. Hab mir nur einmal neue Cleats dort gekauft, als ich mit dem uralten defekten am Schuh icht mehr weiterkam. Aber die sind da auch echt nett. War schon oft mit Freunden da.Mal eben nen Rad zentrieren oder Schaltung einstellen gehört da zum Service, whrend man sich die neuen Schuhe aussucht.

Kann mir jemand mal bitte die Unterschiede dieser 2 Lenker erklären und welchen man wann nehmen soll? Den ersten finde ich sehr filigran den zweiten total klobig....

Erster:
http://www.bike24.de/images/products/p0411361.jpg

Zweiter:
http://www.bike24.de/images/products/p0413335.jpg

Eigentlich stehe ich ja auf Ritchey, aber der Lenker sieht montiert wuchtig und komisch aus. Da ist der 3T schon viel filigraner. Ich gehen mal davon aus man den Ritchey im Unterlenker besser greifen kann, weil ein kleiner gerade Bereich vorhanden?

- was macht den Sport so besonders?
Nach einem total stressigen Arbeitstag 70 km durch die Pampa zu fahren - und total entspannt zu Hause ankommen
- welche Gründe gibt es neben MTB auch nen Renner zu fahren?
Das Rennrad stellt in der Evolution der Fahrräder die Perfektion hinsichtlich Effizienz, Laufruhe, Sprintverhalten und Langstreckentauglichkeit dar
- welche Vorteile hat der Sport gegenüber dem MTB Sport
s.o.
- ist es dauerhaft nicht nervig neben den Autos zu fahren und die Abgase dirtekt einzuatmen? oder sogar kontraproduktiv zum Trainingseffekt?
Das Aussuchen geeigneter Nebenstraßen kostet schon etwas Erfahrung und Arbeit. Im Winter aber mit dem Garmin und Google Maps die Trainingsstrecken für den nächsten Sommer zu planen lässt einen Eis und Schnee vergessen
- macht es Spaß wenn man Pässe größer 15% Steigung nicht bewältigen kann mangels fehlender Übersetzung?
Wenn man oben ist, ist alles vergessen
- ist es nicht nervig immer einen Bogen fahren zu müssen (Strasse) wenn man gerne mal Querfeldein abkürzen will?
Der gerade Weg ist immer der kürzeste - aber auch der langweiligste. RR-fahren lebt von der Strecke
- und was Euch noch so alles einfällt
Verdammt, ich will Frühling!!!!!

@ MTB FREAK
Der eine hat am Unterlenker einen Bogen, der andere ein Stück gerades Rohr.
So können die Vorlieben der einzelnen Nutzer bedient werden.
Ich fahre den WCS, das heisst ein Vorgängermodell, bei dem das gerade Stück noch einen Gegenschlag hat. Optisch nicht optimal aber sehr gut zu fahren.

@ MTB FREAK
Ich fahre den WCS, das heisst ein Vorgängermodell, bei dem das gerade Stück noch einen Gegenschlag hat. Optisch nicht optimal aber sehr gut zu fahren.

genau

@ MTB FREAK

danke dir. Ich habe die 2 Lenker mal genauer verglichen. Also beim Ritchey Logic II ist der Drop 125mm beim 3T 123mm bei Breite 40. Da nehmen sie sich nicht viel. Wobei Ritchey mit der Lenkerbreite auch den Drop anpasst um jeweils immer 1cm größer.

na ja, das mit s-tec war bisher das weiteste. ich wollte das rad einfach selbst abholen und sehen, dass alles in ordnung ist. danach haben wir noch verwandschaft besucht.
zum teilekauf fahren wir auch schon mal 80-90 km einfach. solche fahrten verbinden wir mit einem stadtbummel, museumsbesuch oder ähnlichem.
so hat jeder was davon und es gibt keinen stress.

zudem: wer will schon immer vernünftig sein? :D

mfg
frank

@die meisten hier: Wir haben auch ein Radtechnik-Unterforum hier. Weiss nicht, ob sich das schon herumgesprochen hat. Bitte back to topic!

Zurück