• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

farbige Reifen 25-30mm für 28"

dagobert011

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche einen bunten/farbigen Reifen für mein neues Rad.
Sollte zwischen 25-30mm breit sein, für ein 28" Rad.

Ich werde mit dem Rad hauptsächlich auf der Strasse unterwegs sein, aber ein paar Male(x Wochenenden im Jahr) auch auf Feld oder Waldwegen.
Über die Unterschiede bezüglich Abrieb und haltbarkeit habe ich schon viele unterschiedliche Meinungen gehört.

Rennradreifen gibt es in bunt unendlcih viele. Aber 25-30 mm sieht es ehr schlecht aus.
Kennt jemand Reifen, in der Breite, die ein bisschen belastbar sind?

Ich habe von Maxxis den Detonator in 25mm in blau gefunden, leider nicht orange wie ich Ihn gerne hätte.

Kennt jemand irgendwelche Reifen, die meinen Ansprüchen halbwegs genügen würden?

Vielen Dank!

AW: farbige Reifen 25-30mm für 28"

Hallo,

ich suche einen bunten/farbigen Reifen für mein neues Rad.
Sollte zwischen 25-30mm breit sein, für ein 28" Rad.

Ich werde mit dem Rad hauptsächlich auf der Strasse unterwegs sein, aber ein paar Male(x Wochenenden im Jahr) auch auf Feld oder Waldwegen.
Über die Unterschiede bezüglich Abrieb und haltbarkeit habe ich schon viele unterschiedliche Meinungen gehört.

Rennradreifen gibt es in bunt unendlcih viele. Aber 25-30 mm sieht es ehr schlecht aus.
Kennt jemand Reifen, in der Breite, die ein bisschen belastbar sind?

Ich habe von Maxxis den Detonator in 25mm in blau gefunden, leider nicht orange wie ich Ihn gerne hätte.

Kennt jemand irgendwelche Reifen, die meinen Ansprüchen halbwegs genügen würden?

Vielen Dank!

Also den Schwalbe "Stelvio" gibt es schon mal in 25er Breite bei bunt aber muß ich passen das weiß ich nicht.

Danke für den Tip.

Ich habe noch ein bisschen im Internet gestöbert und bin über diese Reifen gestolpert:

Continental Grand Prix 4000
http://www.conti-online.com/generat.../rennrad/grand_prix_4000/hidden/daten_de.html

Wie belastbar ist der Reifen in der 25mm Version? Hält der auch Ausritte über Feldwege aus, oder muss ich damit jeden Krümmel, der auf der Strasse liegt umfahren?

Danke Euch!
Wenn ich mich recht erinnere ist der GP 4000 recht empfindlich bei Steinen!
Vielleicht noch zusätzlich ein Plattenband mit einbauen.

Danke für den Tip.

Ich habe noch ein bisschen im Internet gestöbert und bin über diese Reifen gestolpert:

Continental Grand Prix 4000
http://www.conti-online.com/generat.../rennrad/grand_prix_4000/hidden/daten_de.html

Wie belastbar ist der Reifen in der 25mm Version? Hält der auch Ausritte über Feldwege aus, oder muss ich damit jeden Krümmel, der auf der Strasse liegt umfahren?

Danke Euch!

Jetzt versteh mich bitte net falsch aber du hast doch ein Rennrad und damit fahr ich keine Feldwege mit ausnahme wenn sie asphaltiert sind....
Ich meine deine Felgen werden unter Umständen auch unnötig maträtiert oder......?
Gruß
Lance_Fan

Nein, ich lasse mir gerade eine Art Speedbike aufbauen. Felgen werden die Zac 2000 sein, sonstige Ausstattung LX.
Wird hauptsächlich in der Stadt gefahren, sollte aber nicht gleich bei der ersten Feldwegüberquerung aufgeben.

Wie schon geschrieben suche ich einen farbigen Reifen zwischen 25-30mm, bin aber abgesehen vom Conti noch nicht fündig geworden.

Gruß
Tim

Nein, ich lasse mir gerade eine Art Speedbike aufbauen. Felgen werden die Zac 2000 sein, sonstige Ausstattung LX.
Wird hauptsächlich in der Stadt gefahren, sollte aber nicht gleich bei der ersten Feldwegüberquerung aufgeben.

Wie schon geschrieben suche ich einen farbigen Reifen zwischen 25-30mm, bin aber abgesehen vom Conti noch nicht fündig geworden.

Gruß
Tim

He!
Und was ist mit dem Vittoria Rubino???
Hat ich doch schon mal gepostet.
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3396

Stimmt, die gibt es auch in verschiedenen Farben.
Wie sieht es bei denen mit dem Pannenschutz aus?

Ich fahr 'nen 28mm Zaffiro, und fahre damit auch ab und zu mal über gut befestigte Waldwege, zum Teil festgefahrene Schotterpisten, und weil ich den schon über 3000km fahre, kann ich auch behaupten, daß der das ganz gut verkraftet hat. Ich muß dazu aber noch sagen, daß ich abseits der Straßen nicht schnell fahre, und einmal bei einer schnelleren Abfahrt, auf solch einer Piste im Wald, vorne einen Durchschlag (Snake) hatte. Den bekam ich aber auch, weil ich zu wenig Luft in den Reifen hatte.
Das ist aber ein schwarzer Reifen, und der 2007er Zaffiro hat eine rote Lauffläche.

Danke für den Tip, aber den gibt es in 28mm Breite nur in schwarz, die bunten Versionen sind 23mm breit. Das gleiche Problem wie bei fast allen anderen Reifen.

Na ja, wenn man das als Nachteil sehen will. Bunte Reifen werden gerade offroad ziemlich schnell ziemlich hässlich, besonders mit bunter Lauffläche.

Hi! Vredeschwein Fortezza Tricomp und Volante Tricomp sind in 25mm und 28mm lieferbar.
Habe aktuell Conti ultra 2000 in 28mm drauf. Mit 7bar ganz komfortabel, auch auf Abwegen...

Hallo, in Deutschland sind die aber nicht erhältlich, oder? auf der Vredestein homepage wird auf jedenfalls mal keiner der Reifen in der von Dir angesprochenen Breite aufgeführt.

Auf der niederländischen Seite gibt es den Fortessa Tricomp in einigen Farben in 25mm, leider nicht in allen und von 28mm ist da gar nichts erwähnt.

Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich den in 28mm finde?

Hallo, in Deutschland sind die aber nicht erhältlich, oder? auf der Vredestein homepage wird auf jedenfalls mal keiner der Reifen in der von Dir angesprochenen Breite aufgeführt.

Auf der niederländischen Seite gibt es den Fortessa Tricomp in einigen Farben in 25mm, leider nicht in allen und von 28mm ist da gar nichts erwähnt.

Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich den in 28mm finde?
-Leider kein Tip vorrätig, die Holländer sind so unorganisiert, solange sie nicht Fußballweltmeister sind... Es wird gemunkelt, die würden Kleinserien für OEM Koga& Gazelle machen...

Zurück