• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fall Ullrich - Einstellung möglich

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 19505
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Fall Ullrich - Einstellung möglich

Nö. Aber lasch und halbgar ist es. Das ist, wie Sex mit einer Frau zu haben, ohne sie geheiratet zu haben.

Das verstehe ich nicht – du zeigst uns in deinem Profilbild ein Foto einer christlichen Schwimmsportlerin, die sich von dir in leicht erotisierender Art und Weise fotografieren lässt und ermunterst dennoch zu vor- und nichtehehelichem Verkehr der Geschlechter?

Das verstehe ich nicht – du zeigst uns in deinem Profilbild ein Foto einer christlichen Schwimmsportlerin, die sich von dir in leicht erotisierender Art und Weise fotografieren lässt und ermunterst dennoch zu vor- und nichtehehelichem Verkehr der Geschlechter?

Sag mal hast du dich irgendwie verirrt, im Vatikanforum wärst du ja gut aufgehoben.
Schieb es aber nicht auf die schwere Kindheit als Bischofs Sohn...

Bevor das Ganze hier nun völlig off-topic wird, erinnere ich noch einmal an meine Statements, die ich mit heißem Herzen und kühlem Verstand in moralischer und radsportlicher Hinsicht diskutieren möchte:
…doch sei die "kriminelle Energie des Beschuldigten letztlich als eher gering zu bewerten."

Konfession: Ich gehöre keiner Kirche an, aber ich glaube an Gott.

Mir scheint, die Energie dieses Mannes ist in jeder Hinsicht als gering zu bewerten.

Mit sportlichem Freundesgruß
Eisbrecher

Da ist dir ein Dreher unterlaufen, du meintest doch sicher das sei wie eine Frau zu heiraten ohne vorher Sex mit ihr gehabt zu haben. :p

Ich kenne Männer die haben Sex mit ihrer Frau obwohl sie verheiratet sind!! Wie eklig ist das denn??

Gruß k67

Moin,

die ganzen Diskussionen sind so überflüssig wie die Eier vom Papst!! Ehrlich!

Gruß k67

wenn dem nicht so wäre, könnte das verfahren nicht gegen zahlung eines bußgeldes eingestellt werden. wobei nochmals gesagt sei, dass nach der zahlung von herrn ullrich dieser zumindest eine teilschuld eingestanden hat, er ist nur nicht vorbestraft. im gegensatz zur großen deutschen tageszeitung die schrieb, dass er nach der einstellung unschuldig sei.

Konfession: Ich gehöre keiner Kirche an, aber ich glaube an Gott.

ich gehöre auch keinem kirchenverein an (was anderes sind sie nicht, da man beitrag zahlen muss, um mitglied zu werden ;) ), trotzdem glaube ich und engagiere mich für sozial schwache. meine frau und meine beiden kinder gehören einer der beiden größten konfessionen in diesem unserem lande an.

Mir scheint, die Energie dieses Mannes ist in jeder Hinsicht als gering zu bewerten.

was für eine assoziation :wut:

Nö. Aber lasch und halbgar ist es. Das ist, wie Sex mit einer Frau zu haben, ohne sie geheiratet zu haben.

für dich, nicht für diejenigen, der sex ohne trauschein als befridiegend und erfüllend empfindet.

sicher, denn es ist heutzutage vollkommen ok sex zu haben mit wem man will (ausgenommen kinder, was aber nicht zu debatte steht), also auch mit dem gleichen geschlecht. vor- während und nach der hochzeit. einzig und allein sache der beteiligten personen.

Bevor das Ganze hier nun völlig off-topic wird, erinnere ich noch einmal an meine Statements, die ich mit heißem Herzen und kühlem Verstand in moralischer und radsportlicher Hinsicht diskutieren möchte:

dann leg mal los :D

mfg
frank

sorry, keine ahnung warum das bei den zitaten ab und an funzt und dann wieder nicht :(

Da ist dir ein Dreher unterlaufen, du meintest doch sicher das sei wie eine Frau zu heiraten ohne vorher Sex mit ihr gehabt zu haben. :p
Nein! Er kann nur gemeint haben, das sei wie eine Frau zu heiraten, ohne mit ihr Sex zu haben.
Zölibat in der Ehe oder die Braut des Herren - suche es Dir aus... :cool:

Nein! Er kann nur gemeint haben, das sei wie eine Frau zu heiraten, ohne mit ihr Sex zu haben.
Zölibat in der Ehe oder die Braut des Herren - suche es Dir aus... :cool:

aha und die homophoben priesterseminare in st. pölten, die regelung das alimente freiwillig gezahlt wird, solange die geliebte des priesters, bischoffs, kradinals die klappe hält, die netten spiele mit den kleinen jungs????

die kirche leistet sehr viel an sozialer arbeit, keine frage. sie bietet sehr vielen menschen trost und hoffnung, auch das bedarf keiner diskussion.
nur sollte man das thema sex von seiten der kirche nicht mal mit der kneifzange anfassen. denn es die frage gestattet was prozentual öfters vorkommt: ehebruch oder verstoß gegen das zölibat?

mfg
frank

Der Name des Staatsanwaltes.........:D
… wird bei Spiegel Online, sonst nicht meine bevorzugte Lektüre, richtig wiedergegeben: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,547253,00.html

Dort steht: "Liest man die interessant formulierte Pressemitteilung des Oberstaatsanwalts Apostel genau, dann sagt sie folgerichtig vor allem eines aus: Ullrich soll sich während seiner Karriere nach den Erkenntnissen der Ermittler in einem derart betrügerischen und durch Dopingmittel verseuchten System bewegt haben, dass seine Schuld eher gering zu bewerten sei – zumindest im juristischen Sinne."

Das ist aber wahrhaft keine apostolische Botschaft – wenn Verbrechen professionell und bandenmäßig begangen werden, liegt keine juristische Schuld vor? Ist das jetzt Aufforderung zur Unmoral in ganz großem Stil?

Überrascht, aber mit sportlichem Freundesgruß,
Eisbrecher

PS: Dagegen sind die Aufforderungen zur Unmoral, die weiter oben in gewollter Verkennung meiner Positionen zur christlichen Ehe ergehen, eher albern. b-r-u-m bringt es, wie so oft, auf den Punkt.
suche es Dir aus... :cool:

Das ist aber wahrhaft keine apostolische Botschaft – wenn Verbrechen professionell und bandenmäßig begangen werden, liegt keine juristische Schuld vor?
Nein, Doping war vor Ullrich keine Straftat, erst danach kam das Gesetz gegen Sportbetrug.

Ihm wurde Betrug vorgeworfen.

Dies bedeutet, dass jemand durch Täuschung einen Irrtum erregt, durch den ein anderer zu einer Vermögensverfügung bestimmt wird, die sein Vermögen schädigt und die zu einer Bereicherung des Täuschenden führt.

Geht man also von der wohl zutreffenden Ansicht seiner Anwälte aus, haben alle Konkurrenten gedopt und und alle Arbeitgeber wussten davon. In so einer Konstellation fällt es natürlich schwer, dem Herrn Ullrich besondere kriminelle Energie zu unterstellen.

Bei einem nicht vorbestraften Verdächtigen ist es oft angemessen, das Verfahren gegen eine Geldbuße einzustellen. So wie es auch bei Herrn Sinkewitz geschehen ist. Einer besonderen strafrechtlichen Sanktion allein gegen Herrn Ulrich bedarf es meiner Ansicht nach nicht.

Interessanter dürfte sich das Verfahren mit Herrn Professor Franke in der Zukunft gestalten. Immerhin soll hier ja die Abgabe einer falschen uneidlichen Versicherung Gegenstand sein. Geschieht so etwas um einen Prozess zu gewinnen, ist ein Prozessbetrug zu prüfen.

Da wird der Teledoof vermutlich auch ein Stein vom Herzen fallen, denn was wenn Ulle richtig ausgepackt hätte? Aldag und Ete haben ja schon ein Teilgeständnis abgelegt. Aber eben nur ein Teilgeständnis. Ich persönlich glaube, das die Teledoof selbst sich gar nicht betrogen fühlt. Die haben es vermutlich geduldet, vieleicht sogar verlangt. Aber ist ja auch egal, Ulle hat sicherlich mit aller Wahrscheinlichkeit etwas für seinen Erfolg genommen, aber wer im Fahrerfeld denn nicht? Wenn die anderen sauber wären, dann wären einige auf die Barrikaden gegangen. Aber es hat keiner was gesagt, genau wie Ulle als er immer wieder von LA vernascht worden ist, und Armstrong schon lange unter Verdacht stand. Ulle und die anderen haben die Klappe gehalten, warum wohl?:confused:

die kirche leistet sehr viel an sozialer arbeit
Sicher. Doch als gemeinnützig betrachte ich das nur dann, wenn sie dabei ihren Glauben in keiner Weise vermitteln, sonst ist es missionarisch und damit eigennützig. Ich bin mir nicht sicher wie viel dann noch an Leistung übrig bleibt. (Und der letzte Satz ist ernst gemeint, nicht zynisch.)

Zurück