• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fall Ullrich - Einstellung möglich

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19505
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19505

Moin,moin,

ja ich poste diesen Thread absichtlich in den Doping teil,weil es grundlegend lächerlich ist,wenn es Leute gibt die behaupten das dieser Mann sauber gefahren ist.
Ich habe gerade gelesen,dass in dem Fall Ullrich die Möglichkeit besteht den Fall zu den Akten zulegen?Was meint Ihr?Gerechtfertigt?Ein Schritt in die Richtige oder falsche Richtung?
Ich hoffe man kann hier in Ruhe über das Thema diskutieren,ohne das mir gleich die "Ullrichpartei" an den Hals springt.

Quelle: http://sport.ard.de/sp/radsport/news200804/07/ullrich.jsp

In diesem Sinne- erzählt mal,

Lars
 
AW: Fall Ullrich - Einstellung möglich

Tja, Unrecht oder nicht, gute Frage.
Mich interessiert wie er selbst wohl damit umgeht, sollte er schuldig sein. Also ich könnt mit der Lüge nicht Leben.
 
AW: Fall Ullrich - Einstellung möglich

Ich finde es gut.
Ein Weg, damit endlich mal Ruhe in den Radsport kommt.
Im nachhinein sowieso nicht mehr zu klären, wer bei den zurückliegenden Rennen was und wann genommen hat.
Meiner Meinung nach alle Profis irgendwann einmal (oder mehrfach).
Außerdem:
Den einen henkt man, den anderen läßt man laufen, usw.
 
AW: Fall Ullrich - Einstellung möglich

Fakt ist: Ulle wurde nie positiv getestet!
(Im Gegensatz zu anderen Personen, welche weitaus weniger Justiz- und Presse-Probleme haben/hatten/haben werden!)
Hoffe, damit hat es sich auch nun endlich pressemäßig ausgehetzt und ausgedopt.
LG
 
AW: Fall Ullrich - Einstellung möglich

Fakt ist: Ulle wurde nie positiv getestet!
(Im Gegensatz zu anderen Personen, welche weitaus weniger Justiz- und Presse-Probleme haben/hatten/haben werden!)
Hoffe, damit hat es sich auch nun endlich pressemäßig ausgehetzt und ausgedopt.
LG

Basso wurde auch nie positiv erwischt.
 
AW: Fall Ullrich - Einstellung möglich

Ein Schritt in die richtige Richtung, wenn du mich fragst... Anstatt sich hier ständig zu zerfleischen und sonstwie anzumeckern, wer hat und wer nicht! Das ewige Prozessieren und Akten hin- und hergeschiebe finde ich nicht sehr prickelnd...! Freispruch für Ulle und gut is!

Wenn das Gen-Doping serienreif ist können wir endlich wieder richtigen Sport sehen... Da können die alle testen was sie wollen! Dann braucht man den leistungssteigernden Shit nicht mehr!

Hoffentlich extrahieren die aber das "Ulle-Gen" und den "Armstrong-factor". Stellt euch mal vor einer hat beide...
 
AW: Fall Ullrich - Einstellung möglich

Ich finde es gut.
Ein Weg, damit endlich mal Ruhe in den Radsport kommt.
Im nachhinein sowieso nicht mehr zu klären, wer bei den zurückliegenden Rennen was und wann genommen hat.
Meiner Meinung nach alle Profis irgendwann einmal (oder mehrfach).
Außerdem:
Den einen henkt man, den anderen läßt man laufen, usw.

Eigentlich hast du Recht, man sollte langsam mal nach vorne schauen.
 
AW: Fall Ullrich - Einstellung möglich

Fakt ist: Ulle wurde nie positiv getestet!
(Im Gegensatz zu anderen Personen, welche weitaus weniger Justiz- und Presse-Probleme haben/hatten/haben werden!)
Hoffe, damit hat es sich auch nun endlich pressemäßig ausgehetzt und ausgedopt.
LG

na ja, wenn dem so wäre, würde ich keine 250.000 euro zahlen, damit die presse nichts mehr schreibt ;)
ansonsten ist das vollkommen ok. die geldstrafe ist m.e. angemessen, vor allem wenn man sieht was die ermittlungen bisher verschlungen haben und ein prozess, dessen ausgang ungewiss ist, noch kosten würde.

mfg
frank
 
AW: Fall Ullrich - Einstellung möglich

Ich finds gut dass unter die Sache mal ein Strich gezogen wird. Kommt doch eh nichts mehr dabei raus. Und grundsätzlich gilt in Deutshcland die Unschuldsvermutung.....nur noch mal zur erinnerun!
 
AW: Fall Ullrich - Einstellung möglich

Ich finds gut dass unter die Sache mal ein Strich gezogen wird. Kommt doch eh nichts mehr dabei raus. Und grundsätzlich gilt in Deutshcland die Unschuldsvermutung.....nur noch mal zur erinnerun!

Nochmals zur Erinnerung.
Im Sportrecht ist alles ein wenig anders mit der Unschuld.
 
AW: Fall Ullrich - Einstellung möglich

Also die Diskussion fang ich nicht noch mal von vorne an. Die sollen den Fall abschließen und gut ist. Oder hattet ihr in den letzten Monaten den Eindruck das noch der große Durchbruch kommt?! Also ich nicht!
 
AW: Fall Ullrich - Einstellung möglich

Wieso ist dann Basso gesperrt,brauchte kein Strafrecht, nur Sportrecht.

sie können ihn für ihre rennen sperren, geldbussen auferlegen wenn er gegen statuten verstoßen wird, ihn ausschließen.
das hat aber alles nichts mit strafrecht zu tun und darum geht es bei ullrich, ein strafrechtsverfahren ;)

nicht äpfel mit birnen vergleichen.


mfg
frank
 
AW: Fall Ullrich - Einstellung möglich

sie können ihn für ihre rennen sperren, geldbussen auferlegen wenn er gegen statuten verstoßen wird, ihn ausschließen.
das hat aber alles nichts mit strafrecht zu tun und darum geht es bei ullrich, ein strafrechtsverfahren ;)

nicht äpfel mit birnen vergleichen.


mfg
frank

Um was es bei Ullrich geeht weiss ich wohl.
Mir ging es um die Unschuldsvermutung die hier einmal mehr aufgeführt wurde, die ist eben im Sportrecht anders geregelt.
 
AW: Fall Ullrich - Einstellung möglich

Um was es bei Ullrich geeht weiss ich wohl.
Mir ging es um die Unschuldsvermutung die hier einmal mehr aufgeführt wurde, die ist eben im Sportrecht anders geregelt.

können die auch machen wie sie wollen, hat aber mit dem strafverfahren doch nichts zu tun und darum geht es hier.
zudem bleibe ich dabei, wenn ich nichts gemacht habe, aktzeptiere ich auch keinen strafbefehl. KEINER zahlt 250.000 euro um seine ruhe zu haben ;)

mfg
frank
 
Zurück
Oben Unten