Mir wurde heute eine Seite namens pedalyst dot com weitergeleitet. Angeblich ein Shop aus Freiburg, der seine Türen schließt. Alle Fotos sind KI generiert, die Angebote machen keinen Sinn und die Adresse ist in UK. Schon krass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der fakeshopfinder spuckt dazu aus:Mir wurde heute eine Seite namens pedalyst dot com weitergeleitet. Angeblich ein Shop aus Freiburg, der seine Türen schließt. Alle Fotos sind KI generiert, die Angebote machen keinen Sinn und die Adresse ist in UK. Schon krass.
Hab da schon bestellt und war auch schon vor Ort. Toller Laden, freundliches Personal und Kaffee/Kuchen gibt’s da auch noch.Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem online shop meinfahrrad.online? Dort gibt es im Moment 10% Sonderrabatt auf Assos-Bekleidung.
Es liegen keine Informationen für einen Fake-Shop vor, die dort geposteten Erfahrungen sind aber ziemlich zwiespältig, von super bis keine Reaktion.
Bei einem anständigen Fakeshop tritt beim Checkout ein bedauerlicher technischer Fehler auf, wenn PP als Zahlungsmittel gewählt wurde.Hatte jemand schon mal das vergnügen mit einen Fake Shop der PayPal anbietet ?
Eine komplette Webseite zu kopieren ist easy. Dafür gibt es Tools, mit denen der Job mit wenigen Klicks erledigt werden kann.zurück zu den Fake Rapha Shop , dieser war absolut identisch mit der Original
Ja. Die Auszahlung wurde auch von der PP Software blockiert, der Shop (# 59, Fulcrum Laden) hat es dann mehrfach probiert und die Auszahlung kam zustande. PP hat mir dann den Betrag erstattet, war kein Problem.mal eine Frage .........
Hatte jemand schon mal das vergnügen mit einen Fake Shop der PayPal anbietet ?
Die bieten überhaupt kein PayPal an. Am Ende des Bestellprozesses kann man dann nur noch mit Kreditkarte zahlen.gerade wurde mir der Shop https: //ww w.bikepa rtsprofi.com vorgeschlagen. Kannte ich nicht, also mal durchgeschaut und nach einem Impressum gesucht. Nichts gefunden, eine Adresse in Dresden. Also mal die Suche bemüht:
Anhang anzeigen 1670722
Obwohl die Paypal anbieten, verzichte ich darauf, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Impressum ließ sich nicht finden.
Hatte ich ja bereits gemacht, sieht nicht nach einer Gewerbeeinheit mit Versandmöglichkeiten aus. Auch wenn das Lager wo anders sein könnte.Finger weg !! Geh' mal auf die Anschrift ( 29593(???) Dresden, Charlottenstrasse 98 ) und suche diese auf google maps......
Soweit bin ich gar nicht gegangen, in der Übersicht war Paypal wohl aufgeführt.Die bieten überhaupt kein PayPal an. Am Ende des Bestellprozesses kann man dann nur noch mit Kreditkarte zahlen.
Wer macht sowas?gerade wurde mir der Shop bikepartsprofi dot com vorgeschlagen.
Kannst du mir das bitte näher erklären, wie du es mit der "semiguten Idee" meinst? Aus meinem Beitrag in einem Faden, der sich mit Fake-Shops finde ich es in den richtigen Kontext gestellt. Was habe ich da übersehen?Wer macht sowas?
Abgesehen davon ist das klickbare Verlinken potentiell betrügerischer Shops eine eher semigute Idee.
Der mutmassliche Fakeshop ist klickbar verlinkt. Das erhöht dem Grunde nach das Ranking bei den Suchmaschinen. Die Diskussion gab es schon des Öfteren.Kannst du mir das bitte näher erklären, wie du es mit der "semiguten Idee" meinst? Aus meinem Beitrag in einem Faden, der sich mit Fake-Shops finde ich es in den richtigen Kontext gestellt. Was habe ich da übersehen?
Weiß ich für das nächste Mal Bescheid und ändere meinen Beitrag.Der mutmassliche Fakeshop ist klickbar verlinkt. Das erhöht dem Grunde nach das Ranking bei den Suchmaschinen. Die Diskussion gab es schon des Öfteren.
Dann nimm doch einfach die Verlinkung raus, die ist immer noch aktiv.Weiß ich für das nächste Mal Bescheid und ändere meinen Beitrag.