• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fairer Preis?

Maggus1

Aktives Mitglied
Hallo,
habe ein gebrauchtes Rad angeboten bekommen. Ich finde den Preis eigentlich fair und wollte das allwissende Forum danach befragen.
Es hadelt sich um eine Faggin Maranello mit Ultegra Ausstattung. ( http://www.faggin.de/seiten/produktseiten/maranello.html ). Anstelle der Ultegra Kurbe ist eine Ergomo Kurbel montiert.
Die Komponenten sind eine Saison gefahren ca. 2000km. Der Rahmen jedoch erst xxx km, da mir derursprüngliche Rahmen zu groß war. Bei den Laufrädern handelt es sich um klassisch eingespeichte mit Mavic Felge, könnte eine aus der CXP Reihe sein. Hab ich aber vergessen zu gucken. Genauso bei der Narbe.

Ach verschleißteile wie Kette, Bremsbeläge, sämtliche Züge und das Lenkerband sind nagelneu.

Preis wären 1000€

Was meint ihr?

AW: Fairer Preis?

Denke der Preis kann gerade noch als "fair" bezeichnet werden, aber mehr nicht, und ein "Superangebot" ist es wohl kaum.

Die Laufräder, das ist mehr oder weniger unterste Kategorie, Der Faggin Rahmen ist wohl nicht der Brüller (hab übrigens grad ein Test gefunden: http://www.tour-magazin.de/to/tour_artikel//show.php3?id=940&subnav=21&nodeid=27 ) Wenn die 2000km stimmen und alles in Top Zustand ist allenfalls eine Überlegung wert. Falls du das auf 700 Euro runterdrücken kannst schon etwas reizvoller. Für 1000 Euros bekommst du ein nagelneues Rad mit Ultegra und gleichwertige Laufräder.

Gruss

Dass es nicht billig ist stimmt. Hab mir die Sachen aber angeuckt, das Rad ist kompletrt zerlegt und ich muss sagen, dass es vom Verschleiß echt gut ausschaut was Casette, Kurbel und LRS angeht. Wenn man betrachtet das der Rahmen neu 950€ kostet und de den ich bekomme noch nicht mal 1000 km gefahren ist.... .

Ach zur Kurbel http://www.jedi-sports.de/js-shop/p...stem-mit-Carbon-Kurbelset--Carbon-Kurbel.html

Handelt sich um die Kurbel, aber ohne die Leistungsmessung, sprich mit anderem Lager.

Grüße

Einzeln kosten die Komponenten immer mehr... Kann ja jeder sagen, guck mal Ultegra kost 600, Laufräder 300, Sattelstütze 50, Vorbau 50, Lenker 100, Rahmen mit Gabel 700 mach 1800 für nen Ultegra Rad mit nichts besonderem. Ja denkst jetzt wird der Hobel für 1800 verkauft? Fangen wir mal bei 1299 EUR an und bekommen den dann für 1100 EUR weg.

Tja, grundsätzlich richtig, dass ein Komplettpaket nicht soviel wie die Summe der Einzelpreise kostet.
Nur, dass das hier halt ein Faggin und kein Bergamontcubestevensradon ist. Weiß nicht, ob du da mit den 1299 hinkommst... ;) bzw.: sicher nicht.

Daher halte ich die aufgerufenen 1000 Euro durchaus für einen realistischen Preis, wenn das Rad passt und gefällt.

@CHnutschi: woher weißt du denn, dass die Laufräder "unterste Kategorie" sind? Er hat doch gar nicht geschrieben, was es für Naben und Felgen sind? :confused:
Und klar, wenn ein Rahmen mal nicht der Steifigkeitskönig im über alle Zweifel erhabenen Tourtest ist, ist der selbstverständlich kaum fahrbar...
Oh weia. Ich habe hier wenn es nach den Messwerten der Tour ginge, nur unfahrbaren, miesen Schrott stehen. :eek: Komisch, dass ich trotzdem Spaß habe und noch nie abgeworfen worden bin... :p

Hallo,
erstmal danke für die bisherigen Antworten. Habe über die Naben nochmal nachgedacht, es müsste sich wie bei der Gruppe um Ultegra handeln.

Zu dem Tour Test, das ist ein anderer Rahmen, bzw. der vorgänger Rahmen, wer sich das verlinket Bild und das Rad im Tour Test ansieht sollte den unterschied erkennen können ;-)

Werde das Rad morgen mal Probe fahren, dann guck ich mir nochmal Felgen und Nabe an.

Grüße

Zurück