• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger sucht Rennrad!

AW: Einsteiger sucht Rennrad!

Soo.. hab heute mit jemandem aus Krefeld telefoniert!
Und zwar gibt es dort das Merida --> http://www.cycletec.de/shop/index/product/1/sed/3,zeOoePgc,6o6eF8d9ZdZ,Du4V95RsWPS1r667a85!
Der Service scheint auch ziemlich gut zu sein und von den Teilen her, komplette Ultegra Gruppe gegenüber dem Faggin Tiagra... gleicher Preis!
Wäre doch eigtl. dumm dann das Faggin zu kaufen oder?
Was haltet ihr von diesem Angebot?

zu den Anbauteilen kann ich nix sagen...bei komplett Ultegra...die haben an der Kurbel ein wenig gespart...ist ne fc-r 553....müßte so 105er Niveau haben. Trotzdem dem ein guter Preis.
mfg
qd

[...]Und zwar gibt es dort das Merida [...]

Hi Simon,

800,- ist allerdings auch noch ordentlich ob der verbauten Komponenten. Hast Du schon mal im Flohmarkt nachgeschaut, ob was gebrauchtes in deiner Größe angeboten wird? Schonmal das Maßband geschwungen, was für ne Geometrie Du etwa brauchst? http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO

Grefrath ist ja nicht so weit weg, meld Dich mal, wenn Du ein gebrauchtes ins Auge fasst und noch ne weitere Meinung dazu brauchst.

Erik

Ich habe auch im Flohmarkt schon rumgestöbert, habe aber keinen wirkl. Treffer gemacht! Nach deinen Aussagen her, wäre der Kauf des Merida oder des Faggins keine gute Wahl? Lieber gebraucht und bessere Komponente?
Das stimmt wohl, Dülken liegt ganz in der Nähe!
Solange ich keine klaren Zusagen oder derart für ein bestimmtes Angebot von euch erhalte, weiß ich echt nicht was ich nun machen soll!
Nochmals die kurze Frage ist Faggin kein so bekannter Hersteller?

Die Qualität von Faggin oder Merida oder auch anderen ist meiner Meinung nach nicht die entscheidende Frage, da unterscheiden sich die verschiedenen Hersteller nur wenig. Du musst mit der Geometrie des Bocks zurecht kommen. Da Du ja schon ein paar km auf nem Faggin gemacht hast, weisst Du ja, ob Dir ein Faggin zusagt. Passt Dir das geliehene Faggin denn? Hast Du mal nachgemessen?
(Rahmenhöhe, Oberrohrlänge, Sitzposition usw. kann man mit dem Ergebnis von competitivecyclist schon recht gut einstellen und dann fein justieren.) Du solltest das ein oder andere Rad (Rahmengeometrie) mal probieren koennen.

Erik

Nachgemessen habe ich noch nicht! Sitze noch auf der Arbeit ;) Aber ich bin mit dem Faggin ja dort bereits gefahren und gemeinsam mit dem Händler haben wir einen 58 Rahmen vereinbart und ich bin auch sonst vollkommen zufrieden! Aber ich denke doch das ich die Rahmenmaße auch für das Merida erhalten kann... und von den Komponenten her ist es ja wirkl. besser.
ICh werde später aber nochmal die MEssung durcharbeiten!

Zurück