• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung - Battaglin Spider / 2Danger girocomp - Fairer Preis oder zu teuer?

IlluX

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich schaue derzeit nach einem günstigen Gebrauchtrad, Rahmen benötige ich wohl 64 (1,98 groß). Händler ist der gleiche, Preis liegt pro Rad bei 450 €.

Frage 1 natürlich - ist das angemessen?
Frage 2 - Welches davon nimmt man?

Mir ist eine lange Haltbarkeit und ein möglichst sinniges Zusammenspiel mit aktuellen Teilen, falls was defekt ist, wichtig.

Folgende Räder:

Rad 1 - Ein 2danger (irgend ne Hausmarke) "girocomp" mit voller Ultegra Ausstattung bis auf die Kurbel, das ist ne SRAM TruVativ, 2 x 10

$_20.JPG
$_20.JPG

$_20.JPG
$_20.JPG
$_20.JPG

Rad 2 - Ein Battaglin "Spider", Ausstattung Campagnolo Mirage 3 x 9:

$_20.JPG
$_20.JPG
$_20.JPG

Rein optisch gefällt mir das Battaglin besser, ich habe aber keine Ahnung, was von der Schaltung zu halten ist. Ultegra 2x10 ist, denke ich, solide.

Meinungen? 450 € zu teuer? Angemessen? Die Räder in Ordnung?

Vielen Dank

IlluX

Anzeige

Re: Kaufberatung - Battaglin Spider / 2Danger girocomp - Fairer Preis oder zu teuer?
kommt vor allem auf die Maße der Räder an. Das 2danger scheint größer zu sein (längeres Steuerrohr) und sollte daher wohl eher passen.

Die klassisch gespeichten Laufräder des Battaglin sprechen für längere Haltbarkeit als die Shimano LRS des 2 Danger (Hausmarke BOC). Wobei mich der Shimano LRS vermutlich WHR550 mit 85kg über 20.000 km getragen hat.

Die 10fach Ultegra ist natürlich moderner als die 9fach Mirage.
Die Kettenblätter des 2 Danger sehen schon sehr nach Haifischzahn aus und sind wohl bald fällig.
Lackschäden an der Sitzstrebe haben wohl beide.

Stabil werden beide sein, der Preis? 450€ Hm, Wenns passt, hm.

Wenn man bedenkt, dass Neuräder mit Tiagra oder 105 schon ab 900,- € zu haben sind scheint mir der angegebene Preis sehr übertrieben - vor allem bei dem Battaglin! Für mich wäre ein Hunni weniger eher realistisch, auch weil der Saisonanfang doch schon vorbei ist. Wobei man ehrlicherweise erwähnen muß, dass diese Rahmengröße nicht überall sofort zu haben sein wird.

ich hab das 2danger einige Jahre gefahren und dann für um die 500 vor 2 Jahren verkauft. Genau weiss ich es nicht ich hatte es für 550 angeboten.
Denke 450 wird kein unrealistischer Marktpreis sein und das wird der Verkäufer zur Zeit auch bekommen.

Anstosnten ist das BOC schön steil. lässt sich ordentlich fahren ist aber auch recht unkomfortabel. Weshalb ich dann doch meist mit meinen Stahlrenner unterwegs war. Ich hatte allerdings auch noch die Ausstattung mir so einen Oversize Aerolenker, der mag ein Anteil am harten Fahrgefühl haben.
Ist auf jeden Fall ein Rad das man kaufen kann.
Ob es das wert ist ist ne Geschmacksfrage. Ich würde es immer einen neuen 900 Euro rad vorziehen. Wenn ich damit nicht zureche kommen, verkaufe ich es halt ohne (nennenswerten) Verlust wieder. Aber rich schreibe auch selbst, für jemanden der das machen lassen müsste wenn was ist, mag die Abwägung eine Andere sein

Hallo,

2Danger hat kein Image, Battaglin ist ein "italienischer" Renner...:D

2x10 Ultegra ist neuer, aber... manchmal hat 3x9 seine Vorteile (bergiges Gelände).:D

Ansonsten würde ich es davon abhängig machen, auf welchem man sich besser fühlt...

Und noch bißchen runterhandeln...

Grüße

Bei einem "günstigen Gebrauchtrad" sollte Image hintenanstehen.:D
Aber passen muss es schon

Zurück