• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Fahrt des Grauens" - mit Kloß & Bratwurst durchs Grüne Herz - 12.-14.07.2019

Wann soll's grauen?

  • ...vom 05.07. bis 07.07.

    Stimmen: 4 44,4%
  • ...vom 12.07. bis 14.07.

    Stimmen: 8 88,9%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Habe es auch endlich mal geschafft, abzustimmen. Im Mai würde es ganz schön viel werden, am 4.-5. ist der 600 km Rando Imperator, am 11.-12. 5. das 400 Brevet in München und drei Wochen später nochmal München mit dem 600er... Mit der Fahrt des Grauens wären es dann quasihasi knapp 1700 km in einem Monat :eek:
Jammer nicht rum, das machst du freiwillig. :p

MfG Jens
 

Anzeige

Re: "Fahrt des Grauens" - mit Kloß & Bratwurst durchs Grüne Herz - 12.-14.07.2019
Ganz schön was vor haste da. Es muß ja nicht der Mai sein.;)

... der Oktober wird es hoffentlich auch nicht...
Mütze und Schal (2).gif
 
Bei dem was du vor hast müsstest du mit einem Lächeln a,uf den Lippen mit`s Rad in Jena anreisen. Jeder KM zählt, gib Gas.

MfG Jens

Mitgliedschaft bei der Bahn in Augsburg ist beantragt, Bahnrad 1 ist fertig, #2 zum KM schrubben in der Mache, Winterrad ebenfalls kurz vor der Vollendung. Mehr geht grad nicht :cool:

IMG_20181111_223417.jpg
 
Edit: doch, es geht noch mehr, für die ganz schlechten Tage:

Tacx Vortex ist auch gekauft und wartet auf seine Animierung mit Zwift..
 
Die Zeit rennt, Weihnachten steht praktisch vor der Tür, der Frühling naht & so startet der Faden für die dritte "Fahrt des Grauens". Und bald muß der Jahresurlaubsplan 2019 eingereicht werden & ich kann mir vorstellen, daß manch einer (auch) langfristig planen muß. Deshalb frisch ans Planungs- & OrgaWerk.:cool:
Die "Fahrt des Grauens" wird uns diesmal in die östliche Kammer des Grünen Herzens von Dschland führen. Eine kurze Einstimmung:
https://www.deutschlandfunkkultur.d...65&xtor=AD-254-[]-[]-[]-[dkultur-mobil]-[]-[]

Zu Beginn ist somit zu klären, wann das Grauen den Teilnehmern eiskalt den Rücken runner kriechen soll. Es wäre natürlich schön, wenn viele, viele bekannte & noch unbekannte Gesichter kommen würden. Insbesondere für die (ehemalige) mitteldt. Fraktion - @GTdanni, @Nik S , @LeifMichelsen, @Thaos, @kasitier, @Bonanzero, @Mr._Tonzy_Linder _ton... - wäre dies ein Grund zurück in den Osten zu kommen bzw. Neues wie alle anderen zu entdecken. Natürlich sind die HauptstädterInnen - @Linda_Bln, @kerstinw - sehr gern gesehen, wie auch weitere Berliner - @Dolittle, @twobeers @evisu ect. -, die Anreise ist ja nicht sooo weit ist;). Selbstverständlich sind alle Foristiker herzlich eingeladen, die ein WE mit gleichgesinnten Verrückten verbringen möchten. Daß das nicht weh tut & ganz nett werden kann, können u.a. @sulka, @Pananoia, @morda, @Quick Nick, @Sonne_Wolken, @derMicha, @Profiamateur oder @Bastlwastl @fightfooter hoffentlich bestätigen & ich hoffe alle in J wiederzutreffen.
Daher tragen wir hier einmal zusammen, wann das Grauen aufgrund konkurrierender & sich überschneidender Veranstaltungen (z.B. Börse K, IVV, ....) nicht stattfinden kann.
Die angedachten Strecken serviere ich im Laufe der Woche. Auch dazu darf sich bzgl. Schwere, Steigungen, Länge, Dauer sehr gern geäußert werden. Es gibt zwar keine Stilfser-Joch-ähnliche Berge, aber ein paar Hüchel ham wor;). Wer so etwas braucht, den stell' ich DerKollesch zur Seite, der dengelt alles hoch:D.
Wenn wir das Zeitliche festgelegt haben, geht's an die Fragen: Wo pennen? Was & wo essen? Brauchts ein Kulturprogramm oder reicht ne Pulle Bier?


Link zur doodle-Terminliste:

https://doodle.com/poll/78i52dknttvp66bf
Danke @dschenser ... jetzt haste mich schon persönlich eingeladen und ich hab's jetzt erst geschnallt. Klaro, da will ich dabei sein! :daumen:

Letzte Woche war's, da fuhren der Toni und der Twobeers nach Bamberg. Mit dem Zug, die Räder dabei. Dann dort 3 Tagestouren, insgesamt 64 Brauereien besucht. Den Gedanken, so etwas als offizielle Veranstaltung anzubieten, verwarfen wir schnell, da ein Runde von 100km (und 1500Hm) mit 15 Bier von den meisten nicht ordentlich zu Ende gefahren werden würde.

Ach so: das Seidla für 2,10-2,40€.

Twobeers
64 Brauereien / 15 Biere ... wer soll dir das glauben?;) Andersrum wird ein Schuh drauß!:bier:
bierstiefel.jpg

Warum nicht ? Wir trainieren für die 200km bei der Historika :bier: Wenn es zeitlich passt bin ich gern dabei.

MfG Jens
Genau so ... IVV'19 - die 140er, Tour des Grauens um die gewonnene Bergfestigkeit zu manifestieren und dann die 200er Runde bei der Historica!
Aber nimmste diesmal ordentliche Felgen.;) Für den Kitzel kannste ja diesmal mit "Selbstmörder"-UW antreten.:cool:

Wartet mal noch mit der FeWo-Buchung. Ich will auch gern kommen, aber die Jahresplanung kann ich nicht vor Januar machen.
Das ist bei mir genauso. Aber ich will unbedingt dabei sein!:)

Kleiner Apetitthappen
Anhang anzeigen 614972

P.S.: Terminfindung läuft noch, daher nich die doodle-Liste vergessen.
Ick freue mir uff noch mehr Landschaft und ville mehr Wurscht ...
weihnachtswurst.jpg
:p

... der Oktober wird es hoffentlich auch nicht...Anhang anzeigen 614981
Solange kann ich nicht warten!:( Wann planste denn die Tour anzubieten, für die wir schon gescoutet haben - die mit dem Schwarzwild.;)
 
Genau so ... IVV'19 - die 140er, Tour des Grauens um die gewonnene Bergfestigkeit zu manifestieren und dann die 200er Runde bei der Historica!
Aber nimmste diesmal ordentliche Felgen.;) Für den Kitzel kannste ja diesmal mit "Selbstmörder"-UW antreten.:cool:

Du willst nicht wissen was wir vor haben. :):):)

MfG Jens
 
Solange kann ich nicht warten!:( Wann planste denn die Tour anzubieten, für die wir schon gescoutet haben - die mit dem Schwarzwild.;)

Am liebsten MORGEN!!! Ich finde, Winter war jetzt lang genug, ich will Frühling, Sonne, Wärme und Gin Tonic... auf der Stelle! :mad:
 
Ach Lindalex, der Winter!
Sanft prasselndes Feuer im Kamin, diffuses Licht in welchem die polierten Teile der geliebten Klassiker so zurückhaltend aber doch anziehend glänzen, ein leckeres Malzbier welches mit seiner sämigen süße dem Gaumendach schmeichelt und um Abgang diese herrlich frische Bitterkeit nachzittern lässt... All das, während draußen der Wind die Blätter tanzen lässt und die kälte reinigend durch das Land zieht und zu Strandspaziergängen in dicken Jacken und Mützen einläd, umringt von einer Dunkelheit welche einem immer das Gefühl gibt irgendwie allein zu sein aber doch so viel verbergen kann.
Es gibt so viel, was die dunkle Jahreszeit liebens- und erlebenswert macht!

Außerdem schwitzt man nicht ständig wie ein Rosettenschwein wenn man auch nur die geringste Anstrengung vollbringt...
 
Ach Lindalex, der Winter!
Sanft prasselndes Feuer im Kamin, diffuses Licht in welchem die polierten Teile der geliebten Klassiker so zurückhaltend aber doch anziehend glänzen, ein leckeres Malzbier welches mit seiner sämigen süße dem Gaumendach schmeichelt und um Abgang diese herrlich frische Bitterkeit nachzittern lässt... All das, während draußen der Wind die Blätter tanzen lässt und die kälte reinigend durch das Land zieht und zu Strandspaziergängen in dicken Jacken und Mützen einläd, umringt von einer Dunkelheit welche einem immer das Gefühl gibt irgendwie allein zu sein aber doch so viel verbergen kann.
Es gibt so viel, was die dunkle Jahreszeit liebens- und erlebenswert macht!

Außerdem schwitzt man nicht ständig wie ein Rosettenschwein wenn man auch nur die geringste Anstrengung vollbringt...
Du hast das Bärenfell vor dem Kamin vergessen, das Bärenfell.

MfG Jens
 
Ach Lindalex, der Winter!
Sanft prasselndes Feuer im Kamin, diffuses Licht in welchem die polierten Teile der geliebten Klassiker so zurückhaltend aber doch anziehend glänzen, ein leckeres Malzbier welches mit seiner sämigen süße dem Gaumendach schmeichelt und um Abgang diese herrlich frische Bitterkeit nachzittern lässt... All das, während draußen der Wind die Blätter tanzen lässt und die kälte reinigend durch das Land zieht und zu Strandspaziergängen in dicken Jacken und Mützen einläd, umringt von einer Dunkelheit welche einem immer das Gefühl gibt irgendwie allein zu sein aber doch so viel verbergen kann.
Es gibt so viel, was die dunkle Jahreszeit liebens- und erlebenswert macht!

Außerdem schwitzt man nicht ständig wie ein Rosettenschwein wenn man auch nur die geringste Anstrengung vollbringt...
und das schweine nicht schwitzen :p
 
Ich werd mich jetzt hier nicht eindoodlen, mir ist - siehe @sulka s Beitraach - alles zunäckscht mal recht. Den Doodle find man sowieso kaum noch.

Möchte nur AUF TSCHEDEN FALL bei der ultimativen Unterhalterei dabei sein, wo die großen Kleinigkeiten geklärt wern.
 
Ich werd mich jetzt hier nicht eindoodlen, mir ist - siehe @sulka s Beitraach - alles zunäckscht mal recht. Den Doodle find man sowieso kaum noch.

Möchte nur AUF TSCHEDEN FALL bei der ultimativen Unterhalterei dabei sein, wo die großen Kleinigkeiten geklärt wern.
Das ist auch meine Taktik :) … kann sowieso nicht so weit in die Zukunft sehen. Wenns dann passt, würde ich gern mitrollen und den anderen, offensichtlich nicht nebensächlichen, angedeuteten Verlockungen nachgehen … Die Initiative und die Touren gefallen mir sehr.
:bier:
 
Zurück
Oben Unten