• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Fahrt des Grauens" - mit Kloß & Bratwurst durchs Grüne Herz - 12.-14.07.2019

Wann soll's grauen?

  • ...vom 05.07. bis 07.07.

    Stimmen: 4 44,4%
  • ...vom 12.07. bis 14.07.

    Stimmen: 8 88,9%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: "Fahrt des Grauens" - mit Kloß & Bratwurst durchs Grüne Herz - 12.-14.07.2019
Ich bin auch schon etwas hippelig:cool:. Hab die Jenaer Fraktion bereits eingeschworen, damit sie ordentlich vertreten sein wird bzw. auch vorfreudig auf viele nette Leute aus ganz D ist. Dat ist bis jetzt ganz gut gelungen:).
Sag mal @Pananoia wie war das mit den Schupos & RadEnthusiastenGruppenFahrt? Gibt's da Vorgaben oder gar Vorschriften?
 
Gibt's da Vorgaben oder gar Vorschriften?

Mir ist nicht ganz klar was Du meinst.
Wenn Du auf die Straßenverkehrsordnung anspielst sind wir doch nur eine kleine Gruppe Radler. Ab 15 oder 16 Teilnehmer kann man sich bei geschlossenem Verband als solcher verhalten.
Das heißt wenn der erste bei grün die Ampel passiert darf der letzte auch noch drüber.
So viele waren wir in Kransberg aber nicht.
Daher war es einfach eine Gruppe normaler Radler.

Mehr Gedanken habe ich mir nicht gemacht. :D
Waren ja alle erwachsene Menschen und selbst für sich verantwortlich.
Aber aufgrund ihrer Tätigkeit weiß @Sonne_Wolken das sicher viel viel besser als ich.
;)
 
Mir ist nicht ganz klar was Du meinst.
Wenn Du auf die Straßenverkehrsordnung anspielst sind wir doch nur eine kleine Gruppe Radler. Ab 15 oder 16 Teilnehmer kann man sich bei geschlossenem Verband als solcher verhalten.
Das heißt wenn der erste bei grün die Ampel passiert darf der letzte auch noch drüber.
So viele waren wir in Kransberg aber nicht.
Daher war es einfach eine Gruppe normaler Radler.

Mehr Gedanken habe ich mir nicht gemacht. :D
Waren ja alle erwachsene Menschen und selbst für sich verantwortlich.
Aber aufgrund ihrer Tätigkeit weiß @Sonne_Wolken das sicher viel viel besser als ich.
;)
Du hattest Dich damals kundig gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Wir werden vielleicht/hoffentlich/glücklicherweise mehr als 15/16 Radler sein, da sollte "verkehrsrechtsmässig" alles - neudeutsch - safe sein. Mal sehen, vielleicht frag' ich bei den Würdenträgern sicherheitshalber nach.:confused:
 
Ähm junge Dame,
darf ich Sie bitten mal kurz das Fenster zu öffnen um die offensichtlich nötige Abkühlung zu erfahren?
;)

Ach was! Ich hab Merino, Primaloft und ne Bumm Ixon Space! Es kann von mir aus sofort losgehen... und als nötige Abkühlung dann einen Gin Tonic, bitte! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Apetitthappen 4:
Jena ist nicht bekannt als Radsportstadt eher als Stadt der Leichtathletik, des Sports allgemein & des Fußballs. Wer es mit dem Rad sportlich hat, musste/muß nach Gera oder Erfurt. Dennoch gibt es in Jena auch ab & zu Radsportliches - Triathlon, Duathlon,.. Vor ein paar Jahren 2011 startet in J die Thüringenrundfahrt der Frauen, das ist aber komplett an mir vorbei gegangen bzw. damals interessierte ich mich noch nicht für den Radkram.
359_watermark_600x600_imgp6971.jpg

Das ist der Fürstengraben Kreuzung Botanischer Garten/Am Planetarium.

Darüber stolperte ich zufällig - immerhin etwas.:eek:
jan-ullrich-radrennen-jena-c651d6f3-2c3a-4ba5-ac59-5735600d659b.jpg

index.jpg

jan-ullrich-zum-abschied-von-jens-heppner-in-jena-93c38e53-371f-4d08-8dc4-5f21f2f4ff29.jpg

Verabschiedung Jens Heppners in Jena mit Ulle.
Wo das erste Bild "spielt", weiß ich nicht, dürfte aber irgendwo im Stadtzentrum sein. Ich kenne aber den Rollstuhlfahrer (Sven?), der sehr lange im Stadtzentrum unterwegs war (Flaschensammler). Seit ein paar Jahren ist er verschwunden.
Zweites Bild ist im Stadtzentrum Kreuzung Leutragraben - Teichgraben.
Drittes Bild könnte Leutragraben Einfahrt Krautgasse sein.

Ach ja, noch knapp einen Monat Abstimmzeit.;)

Ich wünsche allen ein ruhiges, erholsames & freudiges Weihnachtsfest. Und natürlich wünsche ich zudem einen elganten & sturzfreien Rutsch ins neue Jahr 2019. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann geht's denn nun endlich los???

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und kündige offiziell an, dass ich mit meinem halbseidenen baskischen Franzosen komme. Damit setze ich mich selbst unter Druck, dass er endlich mal fertig wird... :rolleyes::cool:
 
Das habe ich mir mit dem RuFa auch angetan. Nicht gut, ich kann kaum noch schlafen, und alles wegen Bremsgriffgummis :rolleyes:
 
Wann geht's denn nun endlich los???

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und kündige offiziell an, dass ich mit meinem halbseidenen baskischen Franzosen komme. Damit setze ich mich selbst unter Druck, dass er endlich mal fertig wird... :rolleyes::cool:
Bis Ende Januar darf abgestimmt werden, wann es graut. Dann gilt es zügig die Unterkünfte zu klären. Danach trainieren & schrauben damit man selbst & das Rad der Wahl "perfekt" da stehen.:confused:
 
Zurück
Oben Unten