• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradversand mit Hermes: Erfahrungen, Alternativen...

Hier wurde gefühlte 10 jahre über die miese handhabung mit Rädern bei Hermes gezetert u nu is schluss u das passt euch auch nicht
Komische Welt:eek:
 

Anzeige

Re: Fahrradversand mit Hermes: Erfahrungen, Alternativen...
Die werden auch für die DB keine Räder mehr umschlagen,steht doch ganz deutlich weiter oben
Radtransport wird eingestellt wegen umstruktuierung

Ich vermute, dass die mit der DB längerfristige Verträge haben und deshalb noch ne Weile gebunden sind. Kann mich aber natürlich auch irren.
 
Die werden auch für die DB keine Räder mehr umschlagen,steht doch ganz deutlich weiter oben
Radtransport wird eingestellt wegen umstruktuierung
Aus den Rahmenvertràgen kommen sie so schnell nicht raus...wer soll das sonst machen?deshalb auch der bohei mit dem fahrkarte kontrollieren...somit geht der radversand gen 0..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schenker hauseigene Spedition der DB
Oder die DB streicht dieses Angebot welches teilweise illegal genutzt wird
Bis dato hat die DB doch nur den transport vermittelt mehr nicht
 
Die kunden welche das angebot aktiv nutzen wollen..auch wenn es wohl wenige sind..werden sich darùber nicht freuen..das dùrfte jrdem klar sein..ich denke das bleibt alles so wie gehabt..hermes wird den Kunden deswegen nicht herschenken..da gibt es ja Geld zu verdienen...und dhl lacht ùber sowas.schenker packt die Ràder auch nicht in ihre 40tonner..oder verlangt vernùnftige Bezahlung fùr den laderaum und die logistik..sehe ich nicht..mal sehen..ist spekulatius..;)
 
allerdings verschickst Du ja nix mit DB,sondern lässt Dir das kommen...erklär das mal der Hausfrau am Telefon..:cool::p:D..dass sie sich auch noch ne fake Fahrkarte ausdrucken soll,falls der Bote nachfragt...alles zu kompliziert und aufreibend...
Ich habe bisher nur mit der DB verschickt. Da kann ich dafür sorgen, dass das Fahrrad so verpackt ist, dass es den Transport mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit übersteht. Der Bote kann notfalls auch mit einem Trinkgeld besänftigt werden.
Ich werde am Samstag wieder mal mit DB/Hermes verschicken und dann berichten.
 
Ich habe bisher nur mit der DB verschickt. Da kann ich dafür sorgen, dass das Fahrrad so verpackt ist, dass es den Transport mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit übersteht. Der Bote kann notfalls auch mit einem Trinkgeld besänftigt werden.
Ich werde am Samstag wieder mal mit DB/Hermes verschicken und dann berichten.

Dürfte noch klappen is ja noch vor dem 21 ,1
 
Ich habe letzte Woche 45Minuten in Hannover mit einem intakten ICE bei freier Strecke (kein Schnee,kein Sturm,kein Selbstmörder) gestanden,weil kein Lokführer verfügbar war.
 
Ich habe bisher nur mit der DB verschickt. Da kann ich dafür sorgen, dass das Fahrrad so verpackt ist, dass es den Transport mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit übersteht. Der Bote kann notfalls auch mit einem Trinkgeld besänftigt werden.
Ich werde am Samstag wieder mal mit DB/Hermes verschicken und dann berichten.

Na, wie lief es so? ;)
 
Der DB-Gepäckservice bietet den Fahrradversand übrigens weiterhin an.
Davon, dass das Angebot ausläuft ist auf der Bahnseite zumindest bis heute noch nicht die Rede.
Sollte jemand davon Gebrauch machen wollen, kann ich dringend empfehlen, diesen Hinweis zu beachten, um den es weiter oben schon ging:
Das Angebot gilt ausschließlich für Bahnreisende, die im Besitz einer entsprechenden Bahnfahrkarte sind. In Einzelfällen wird bei Abholung das Vorliegen der Fahrkarte überprüft, um z.B. gewerbliche Sendungen auszuschließen. Eine Kopie der Fahrkarte ist ausreichend.
;)
 
Ich habe im November schon ein Rad mit Hermes nach Düsseldorf verschickt , ist aber nie angekommen. Mittlerweile ist der Kaufbetrag auch längst wieder an den Käufer zurück überwiesen und die offizielle Anfrage bei Hermes läuft auch schon fast zwei Wochen (nachdem natürlich mehrfach telefonisch nachgefragt wurde).
Hat jemand Erfahrung wie lange das mit der Rückerstattung durch Hermes dauert?
 
Zurück
Oben Unten